Hanns-G ,Acer oder BenQ

Gipz

Ensign
Hihi,

eine Monitor frage =)

also meine frage allgemein ich denk mal jeder der sich ein bisschen mit PC befast hat schonmal was von acer und BenQ gehört.

Außerdem is seit längerem schon Hanns-G auf dem markt aber so richtig weiß ich nicht was ich von der firma halten soll, ist die qualität der monitore gleichwertig wie bei acer oder besser schlechter?

ich frage weil ich vor der frage stehe Hanns-G, Acer oder BenQ monitor in der Preisklasse bis 160€

Hanns-G is halt am biligstens, Kumpel hat Monitor von acer und der is nicht schlecht, aber BenQ is meiner meinung nach noch die Marke mit der Höchsten qualität.

Ich hoffe mir ist noch zu helfen =D.

greetz Gipz

Also ich habe mir damals den HW191D von Hanns-G gekauft für 180€...Der TFT ist klasse, super Auflösung, keine Probleme. Aber das VGA-Kabel war völlig im Popo und ich hatte immer einen unschönen Blaustich im Bild, habe mir nun ein neues gekauft und siehe da, perfekte Farben. Ich kann Hanns-G nur empfehlen!:)

Außerdem is seit längerem schon Hanns-G auf dem markt aber so richtig weiß ich nicht was ich von der firma halten soll, ist die qualität der monitore gleichwertig wie bei acer oder besser schlechter?
Ich hatte einen der ersten Acer 19 Zoller vor 4 Jahren und mußte damals noch 400 € blechen, der hatte 1 Pixelfehler rot und kein DVI, Kontrast ist niedrig, ansonsten war der Monitor okay, vor allem einer der leichtesten und Design war gut. Nun habe ich aber zu HANNS-G gewechselt (der hat nun 1 Pixelfehler blau), Nachteil bei Hanns-G meistens ist das Design nit so doll und im Dos Modus sind die Buchstaben arg verwaschen, also für DOS wäre Acer besser, aber Kontrast ist HANNS-G ungeschlagen, da kannst du Acer wiederum nach hinten schieben. Außerdem hat Hanns-G die besseren DVI Wandler, bei Acer wabbeln die Buchstaben, wenn du den Nativemodus verläßt. LG ist meiner Meinung nach am besten in Sachen Helligkeit, Kontrast und Farbe, aber da mußt du mehr Euronen blechen.

Joar wie es scheint scheint sich Hanns-G doch schon einen guten namen gemacht zu haben. Das macht die entscheidung umso schwieriger. =/

hat evt noch irgendjemand erfahrungen mit BenQ monitoren? Ich weiß nur noch das die vor ein bis zwei jahren immer wieder Preisleistung und/oder testsieger abgestaubt hatten.

Zurück
Oben