34" + UWQHD + IPS + FreeSync: LG, Acer, BenQ?

Ok Danke, ich warte nun und werde mir dann auch den Acer holen. ;) Habe heute den Ersatzmonitor angeschlossen und der war natürlich auch total gelb. Hoffe das mir das beim Acer dann erspart wird. Also noch schlechter kann es einfach nicht laufen!
 
@Der Kabelbinder wo hast du denn den Acer gekauft und bist du mit dem "automatischen Helligkeitssensor" zufrieden?
 
OfficePartner. Bin mit dem Sensor zufrieden. Manchmal spinnt er ein wenig rum, wenn die Sonne hin und her springt. Ist aber im Großen und Ganzen eigentlich alles in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: casimir101
Habe heute morgen mit OfficePartner telefoniert, die sind echt sehr nett da! Sie sagten ich könne ruhig den 34gn850 noch mal probieren zu bestellen und falls was nicht stimmt geht der einfach zurück.
Der ist mal eben 40€ günstiger als bei Amazon. Bei Amazon bestell ich den nicht mehr, da habe ich jetzt bereits 3 Stück gehabt das reicht dann auch mal. Aber ich werde nach meinem Urlaub den LG nochmal bestellen .. besser gesagt, ich drehe nochmal am Glücksrad oder am Rad^^ ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Deine Geduld muss man auch mal haben. ^^
Wünsche dir viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: casimir101
@Der Kabelbinder
so mal eine Rückmeldung nach meinem Urlaub! Das warten hat sich ja dann doch noch gelohnt ;)
Ich habe bei www.coolblue.de den LG für 619€ geschossen und habe da mal locker 61€ noch gespart.

Aber das aller Beste ist, der 4te LG ist nun super! Keine nervige Verschmutzung mehr zu sehen.
Das war mir erstmal das wichtigste, der bleibt hier stehen. Aber schon krass das ich dafür 4 Geräte kaufen musste. Was ein Heckmeck aber man gönnt sich ja sonst nix. Ich habe das ICC-Profil für den SRGB-Modus und bin überwältigt von der Farbbrillianz des LG´s ein TOP Monitor wenn man >>Glück<< hat. Denke der Preis ist Hammer für den LG, ansonsten hätte den Acer so wie du gekauft, aber der kostet natürlich auch mehr Kohle. Ich lasse Ihn auf 10Bit 144 HZ sieht besser aus. :) MFG Carsten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
@casimir101
Super, freut mich für dich! Aller guten Dinge sind eben vier! :D

Bei meinem Acer ist zum Glück alles in Ordnung. Ich hoffe, das es beiderseits so bleibt. 👍
 
@Der Kabelbinder :)
Hi ich wollte dich mal fragen, ob du auch den S-RGB Modus gewählt hast?
Weil der, ich sage mal RGB-Mode mit dem LG auch der Hammer ist. Beides sieht mit ICC Profil super geil aus. Der S-RGB Mode ist etwas, ich sage mal nicht so knallig, etwas dezenter aber im Direkten Vergleich sieht beides total gut aus. Ich kann mich schwer entscheiden. Denke aber das der S-RBG ein Tick besser ist, da ja auch jede Anwendungen und auch Games die Farben dann benutzen, wenn ich das so richtig verstanden habe.
Ich möchte ein sehr neutrales Bild haben. Übrigens hat mir ein Kollege der bei Amazon arbeitet gesagt, das da evtl. keine A Ware an den Kunden geht. Es kann durchaus sein das hier Amazon den Kunden B Ware für den Preis von A Ware verkauft. Das würde dann auch die Qualitätsunterschiede der LG´s, die ich bekommen habe beweisen. Ich habe ein Gerät wo anders beim Händler gekauft, der aller beste Qualität hat und definitive besser als alle 3 Geräte von Amazon zusammen! Ich muss dazu sagen, das mein Gerät absolut keine Mengel hat und auch keine Pixelfehler, keine Verschmutzung NIX Bleeding ein Top Modell. Ob das nur Glück war bezweifle ich etwas. Nach der Erfahrung, kann ich jedem dringend abraten bei Amazon Monitore zu kaufen. Denke das hier Office-Partner und Coolblue am besten sind, auch Preislich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@casimir101
Der sRGB-Modus vom Acer sperrt mir die adaptive Helligkeit, daher habe ich ihn nicht weiter beachtet. Die Farbbalance war aber überraschenderweise auch nicht so dolle, da war viel zu wenig Gain im Grünbereich drin. Habe daher einfach den normalen Modus genommen, sRGB wie gesagt per Treiber gelocked und den Rest mit DisplayCal kalibriert.

Das Amazon sehr "flexibel" in Sachen Rückläufer ist, glaube ich dir. Da habe ich auch schon so einige Erfahrungen machen müssen ...

Ich hoffe mal, dass mein Acer nie irgendwelche Macken entwickeln wird. Bin es mittlerweile echt leid mit der Servicewüste.
 
@Der Kabelbinder
alles klar das mit dem SRGB hab ich verstanden. Ja ein Defekt wäre definitive ein totales Horrorscenario ;) Aber eine Frage, warum hast du nicht den LG genommen? Ein Tipp, wenn du ein oder mehrere Pixel als defekt beim Händler als Mangel deklarierst, bekommst du meist immer 10% Nachlass zurück, als Entschädigung für den Aufwand der zig Rücksendungen und deren Zeitaufwand! Ich habe Amazon eine Beschwerde geschrieben, wie schlecht Ihre Geräte im Gegensatz zu anderen Geräten bei anderen Händlern ausfallen. Da es ja nicht sein kann, dass der Verbraucher so verarscht wird. Bin gespannt was da zurück kommt ;) als + habe ich noch Amazon Prime gekündigt.

Ich habe mir die Tage mal den 38gn950 angeguckt in LIVE! Mein erster Eindruck, viel zu Groß. Wenn man 34 Zoll gewohnt ist, wird ein 37,5 Zoll immer zu groß sein denke ich.
 
casimir101 schrieb:
Aber eine Frage, warum hast du nicht den LG genommen?
Weil er keinen Umgebungslichtsensor hat und ich das Design vom Acer schicker finde. ^^

casimir101 schrieb:
Bin gespannt was da zurück kommt ;)
Joa, vermutlich nichts. Jedenfalls nichts, was über das Service-FAQ hinausgeht.

casimir101 schrieb:
Wenn man 34 Zoll gewohnt ist, wird ein 37,5 Zoll immer zu groß sein denke ich.
Da ist bei gleichbleibendem Abstand dann glaube ich auch irgendwo die Schwelle erreicht, ab der man aktiv den Kopf bewegen muss, um Schaltflächen in den Ecken zu bedienen. 34" sind da für mich auch so ziemlich das Maximum, ohne weiter weg zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fußteil vom Acer gefällt mir eigentlich ganz gut. ^^

Hatte vorher ein System von Dataflex, ähnlich dem von dir verlinkten Arm. Der Acer lässt sich aber so einfach verstellen und nimmt dabei nicht mal außerordentlich viel Platz weg - da habe ich gar keinen Drang, das Teil noch mal umzubauen.

Ich bin zufrieden. :D
 
@Der Kabelbinder du hast jetzt den Acer XR343 richtig? Bin auch am überlegen den zu holen aber hin und hergerissen. Hast du einen zweiten Monitor daneben gestellt also 27“ für Multimonitor Gebrauch?

Hast du Erfahrungen mit dem KVM gesammelt? Kann man da einfach wechseln/automatisch wechseln wenn eine Quelle aus ist?

Bist du zufrieden mit den Farben/Homogenität und Bildqualität in Bewegung und auch allgemein?

Hast du dir auch den XR383 angeschaut?

Ich brauche unbedingt zwei Monitore weil ich auf Arbeit keine Fancy Zones nutzen darf. Daher bin ich nicht sicher ob ich 2x 32“ oder einmal 34 und einmal 27 Zoll nehme. Oder doch 38“ + 27“ oder 32“.
 
@Nllt
Hi, ich hab den XR343CKP. Da es ein Ultrawide ist, habe ich keinen weiteren Monitor mehr daneben stehen.

Zum KVM kann ich leider nicht viel sagen, außer, dass es mein Smartphone mit Quickcharge lädt. 😅
Bin noch nicht dazu gekommen, ein zweites System anzuschließen. Könnte ich aber mal mit meinem Linux-Notebook probieren.

Farbquali ist gut, mit dem Bewegtbild bin ich ebenfalls zufrieden.

38" sind mir leider zu groß. Da kann ich leider nichts zu sagen.
 
@Nllt
Habe gerade mal den KVM-Switch ausprobiert.
Die Verbindung läuft wahlweise über USB-B oder USB-C. Das Ziel muss man immer über das OSD auswählen: Menu > System > USB Port Select. Sind insgesamt circa 10 Klicks mit Bestätigen und allem. Gibt leider kein Shortcut. Habe jedenfalls noch keins finden können. Dafür läuft das Teilen der Geräte zwischen Windows, Debian und Android bisher ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nllt
Super, vielen Dank für die Antwort. Wie du siehst bin ich ja auch auf der Suche und kann mich gar nicht entscheiden.
Wieso wolltest du einen 34“ Zoll und keinen 32“ oder Dual Monitor Setup? Schreib gerne einfach was deine Beweggründe waren :)
 
@Der Kabelbinder ich habe jetzt mal mein ICC-Profil von SRGB auf den "Normalen" RGB Mode geändert und muss sagen, das mir die S-RGB Settings bei dem LG zu sehr "einschränken" die Farben sind im "RGB Mode" viel besser. ;)
 
Zurück
Oben