34" + UWQHD + IPS + FreeSync: LG, Acer, BenQ?

@casimir101
Danke!

Mit VA bin ich auch erst mal durch. War da wohl einfach zu optimistisch.

Innerhalb der ersten zwei Wochen bist du ja sowieso völlig frei. Bleibt nur der logistische Aufwand, ein potenziell fehlerbahftetes Modell wieder zur Filiale zu schleppen und rückabwickeln zu lassen. Drücke dir aber die Daumen, dass LG seine Qualitätskontrolle einigermaßen im Griff hat.

Der Acer hat laut Specs 2300R, ja. Das ist weniger Curve als der LG.

@Banger
Ehrlich gesagt reichen mir die 144 Hz auch völlig aus. Gehe nicht davon aus, dass ich da noch einen Unterschied sehe. Die Framerate wälze ich lieber in Grafikquali um. Das schont auch das Spulenfiepen der Grafikkarte.

Werde bei Gelegenheit dann mal ein paar Fotos vom Screen machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein LG ist auch bei mit eingetroffen! Absoluter Wow Effekt, wie geil doch Nano-IPS im Vergleich zu einen VA-Panel sein kann. Habe keine Pixelfehler und keine Staubeinschlüsse. Die Bild-Homogenität ist auch soweit sehr gut, habe ein gutes Model erwischt. :) Einzig nur sehr leichten Blow bei Schwarzbild in den Ecken aber völlig vertretbar nicht störend.

Bin absolut happy! Mein Fazit, jetzt nach dem Wechsel vom VA Dell zum LG.
Ich habe ein ICC Profil von Rtings für Erweiterten Farbraum genommen. Sollte man ja auch nehmen, damit man in den Genuss der super Farben von Nano IPS kommt. Das sRGB ist zwar auch gut, aber zum normalen Windowsbetrieb oder Filme oder spielen fehlt hier einfach der Farbraum. Zum Arbeiten ist sRGB definitive eine sehr gute Wahl.

ICC Profil von Rtings +(Picture Mode Gamer 1 Luminance 19 Contrast 70 RGB Controls 46-47-50 Gamma Mode 2 Sharpness 60 Blackstabilisator 50) 144 Hz und 10Bit.

Fazit:
Das Bild ist absolute Bombe. Hätte ich gewusst, wie schnell und geil das Bild mit dem LG ist, hätte ich niemals einen doofen VA gekauft. Nicht nur das die Schnelligkeit der Absolute Wahnsinn ist, ... Nein die Farben sind ja genau so geil wooow. Es macht jetzt einfach wieder richtig Spaß zu zocken und meine Frau bestätigt mir das auch, der Dell ist für um 450€ schon ok, aber wer Qualität in Sachen Performanz und Farben haben möchte, sollte definitive einen großen Bogen um VA´s machen. Übrigens habe ich bei Freesync Premium was nun auch im Treiber angezeigt wird, nicht einen Ruckler oder Flackern. Unfassbar gut! Und das ganze auf 144 HZ. Meine Tochter liebt den LG jetzt schon^^ Trackmania ist so unfassbar schnell und flüssig. Einfach TOP.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und das wichtigste ich habe kein nerviges Flackern mehr in Windows!

Meine Eindrücke VA vs. Nano IPS
LG
Farben +++++
Schnelligkeit +++++
Farbverläufe (Banding) +++++
Ruckeln /Stottern Flackern +++++
Menue +++++
Schriftlesbarkeit +++++
Schwarzwert +++ /Genereller Kontrast ++++
Schärfe +++++
Subjektive Bildqualität +++++

Dell
Farben +++
Schnelligkeit +++
Farbverläufe (Banding) ++
Ruckeln /Stottern Flackern -
Menue +++
Schriftlesbarkeit ++++
Schwarzwert +++++ /Genereller Kontrast +++++
Schärfe ++++
Subjektive Bildqualität +++
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Der Kabelbinder
So. Ich bin inzwischen mal dazu gekommen, den Monitor ausgiebig mit meinem i1Display Pro in Verbindung mit DisplayCal durchzumessen. Hier ein paar generelle Anmerkungen und Erkenntnisse, die ich dabei sammeln konnte:

  • Die Serienkalibrierung im sRGB-Modus ist eher mittelmäßig. Durchschnittlich 6700K anstatt 6500K. DeltaE*00 im Durschnitt bei 1.0, Spitzenwert 2.4 im Blaubereich. Soweit "ok". Der Grauverlauf tänzelt um Gamma 2.1 anstatt 2.2 und rollt zu den Höhen hin etwas ab. Nicht so schön. Immerhin bleibt das Grau farblich dabei fast durchgehend neutral.
  • Mit Kalibrierung auf sRGB lande ich bei Toleranzen von rund 0.35 DeltaE*00 im Durschnitt und 1.3 Spitze. Der Weißpunkt stimmt. Gamma-Verlauf relativ nah der Referenzlinie. Graubalance wegen der Korrekturen etwas wackelig, aber alles noch im Rahmen.
  • Im Vergleich zum VA-Panel von Dell lässt sich der Acer farblich relativ leicht per OSD ausgleichen. Die Korrekturen bleiben auch mit variierender Helligkeit weitestgehend stabil. Auch hatte ich bisher keinerlei Probleme mit Banding im Grauverlauf - weder vor, noch nach der Korrektur.
  • Anstatt den vordefinierten sRGB-Modus des Monitors zu nehmen (der nebenbei bemerkt auch die adaptive Helligkeit abschaltet) habe ich den Farbraum nun per per Grafiktreiber begrenzt. Den Rest macht das kalibrierte ICM-Profil.
  • Für den Acer gibt es leider keine Referenz mit Spektrometer in der Online-Datenbank von DisplayCal. Habe daher einfach die Korrektur für den X34 GS genommen, da dieser offenbar das gleiche Panel hat. Funktioniert bis hier hin ganz gut.

Abschließend habe ich mich noch ein wenig in der Fotografie versucht und festgestellt, dass das gar nicht mal so einfach ist. ^^

Zuerst einmal der UFO-Test:

xr3-180hz.png


Hier das Ergebnis bei 180 Hz im "normal" Overdrive mit FreeSync aktiviert. Nach Tutorial von Blur Busters sollte man die Bewegung in der Fahrt mit mindestens vier Frames einfangen, was hier etwa 1/45 Verschlusszeit zur Folge hat. Die Bewegung ist ohne stabilisiertem Kamera-Slider über diese Zeit wirklich schwer synchron aufrecht zu erhalten. An 144 Hz oder gar 60 Hz, die noch längere Verschlusszeiten fordern, habe ich mich nach den etlichen Versuchen gar nicht mehr gewagt.

Naja. Immerhin sieht man hier schon in etwa, dass die 180 Hz im Wesentlichen fast nur Blur verursachen, der bei korrekter Aufnahme sogar noch mal geringer ausfallen sollte.

xr3-graubild.png
xr3-schwarzbild.png


Hier dann noch die "Gray Uniformity" und "Black Uniformity".

Leider musste ich feststellen, dass meine Kamera keinen AA-Filter eingebaut hat und daher einiges an Moiré im Bayer-Muster verursacht. Das ist vor allem bei dem gebogenen Screen extrem schwierig zu kontrollieren.
Wenn man sich diese Artefakte mal wegdenkt, dann sieht das Graubild aber eigentlich ziemlich gut aus. Beim Schwarzbild kommt es extrem darauf an, mit welcher Verschlusszeit man arbeitet. Ich habe mich da im ersten Moment an die Vorgaben von rtings.com gehalten. Das Ergebnis war aber so hell, dass ich ein wenig meine Zweifel hatte, ob das Ganze (mit dem variierenden Equipment) so überhaupt noch vergleichbar ist. Das oben gezeigte Schwarzbild habe ich daher händisch einfach so angepasst, dass es meinen subjektiven Eindruck im vollständig abgedunkelten Raum wiederspiegelt.

Der Kontrast von schwarz zu weiß beläuft sich gemessen übrigens auf grob 780:1 bis 880:1 bei 120 cd/m².

Insgesamt würde ich das Panel für ein IPS als gut bis sehr gut einschätzen.

@casimir101
Freut mich, dass auch du nach dem Dell mit einem IPS glücklich geworden bist. Ich finde es immer noch überwältigend, wie schnell mein Panel im Vergleich zum VA tatsächlich arbeitet. Der Bildlauf ist wirklich butterweich und durchgehend flüßig. Davon hätte ich mit dem Dell nur träumen können.

casimir101 schrieb:
Ich habe ein ICC Profil von Rtings für Erweiterten Farbraum genommen. Sollte man ja auch nehmen, damit man in den Genuss der super Farben von Nano IPS kommt. Das sRGB ist zwar auch gut, aber zum normalen Windowsbetrieb oder Filme oder spielen fehlt hier einfach der Farbraum.
Hier solltest du allerdings aufpassen!

Grundsätzlich arbeitet Windows nicht color-managed. Das heißt, dass die Farben der meisten Anwendungen nicht 1:1 dem sRGB-Farbraum entsprechend dargestellt werden, sondern auf die gesamte Breite des Wide Gamut Bereichs gezogen werden, wodurch die Farben deutlich stärker und gesättigter zur Geltung kommen, als sie eigentlich sollten. Streng genau genommen ist das ein technisches Defizit, welches dem lausigen Farbmanagement von Microsoft zu verdanken ist.

Wenn man die Farben so darstellen möchte, wie sie ursprünglich von Agenturen und Designern angelegt wurden, dann sollte man den sRGB-Modus des Monitors aktivieren oder die Bildwiedergabe global per Grafiktreiber auf sRGB begrenzen.
Vom gewohnten, unlimitierten Wide Gamut kommend ist das beim täglichen Medienkonsum erst mal gewöhnungsbedürftig. Auf lange Frist gesehen hat man damit aber mehr Farbgenauigkeit und weniger Schwierigkeiten mit zu stark leuchtenden bis hin zu ausgebrannten Farben. Mein Tipp: Achte allein mal auf das YouTube Logo. ;)
 

Anhänge

  • xr3-unkalibriert.png
    xr3-unkalibriert.png
    1,4 MB · Aufrufe: 172
  • xr3-kalibriert.png
    xr3-kalibriert.png
    1,4 MB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Danke für deinen Tipp :) ...wurde sofort auf SRGB geändert! (ich hatte mich total vertan).
Heißt im Grunde kann ich immer auf SRGB gehen, so wie ich es auch vor hatte. Bei dem LG brauch ich nicht mal Kalibrieren (ICC Profil nicht nötig), ist von Werk aus schon absolut TOP kalibriert.
Das Bild ist nun auch viel "sauberer" Farben nicht mehr übersättigt das ging mir schon auf dem Sack das Rot war extrem. 1A Super Bild nun. Werde nochmal vergleich Foto machen, wenn ich Zeit habe.

Dein Acer UFO-Test: sieht auch super aus und Black Uniformity und Gray Uniformity sind auch sehr gut!
Vor allem auch das Schwarz. Hast definitive guten erwischt. Denke die Change ein gutes Gerät ohne Pixelfehler und CO. zu bekommen ist schon nicht so hoch. Übrigens ist auch genau wie bei meinem LG der Blow unten rechts etwas mehr so ungefähr wie bei dir ;) ziemlich identisch.

"die Bildwiedergabe global per Grafiktreiber auf sRGB begrenzen." Meinst ich muss die 6500K im AMD Treiber Einstellen? Ich denke VA Panels sind keine echten Gegner für unsere IPs Panels. Der DELL hatte definitive kein Freesync Premium. Absolut irre, wie schnell doch IPS im Gegensatz zu VA ist. Wenn man nicht mal beides gesehen hat. Werde den LG aber auf 144Hz 10Bit belassen kein OV. nötig der ist schnell genug so. Ja ich bin 110% zufrieden geiles Dingen 👍
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
... noch ein Paar Bilder in S-RGB. :)
 

Anhänge

  • 43eb4650-8ae6-4eec-948d-27f75eacdd55.jpg
    43eb4650-8ae6-4eec-948d-27f75eacdd55.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 168
  • dfd5330f-d239-4b39-b4e7-3ee2e56ce585.jpg
    dfd5330f-d239-4b39-b4e7-3ee2e56ce585.jpg
    269,7 KB · Aufrufe: 164
  • a388874a-8c65-47cb-8836-6bb651b3039c.jpg
    a388874a-8c65-47cb-8836-6bb651b3039c.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 166
  • 6848ac58-ffd8-482c-b081-d82483e7f7ed.jpg
    6848ac58-ffd8-482c-b081-d82483e7f7ed.jpg
    476,4 KB · Aufrufe: 164
  • 3614d43b-a8df-4e8a-bc5f-bb5533aae220.jpg
    3614d43b-a8df-4e8a-bc5f-bb5533aae220.jpg
    222 KB · Aufrufe: 168
  • 3084a362-68e5-4337-89a0-78096975ba95.jpg
    3084a362-68e5-4337-89a0-78096975ba95.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 157
  • 1868fb6a-ffa0-486d-873f-544beb809146.jpg
    1868fb6a-ffa0-486d-873f-544beb809146.jpg
    304,2 KB · Aufrufe: 160
  • 1776b1e3-af0e-4c32-b3c5-f7c0e6ec25aa.jpg
    1776b1e3-af0e-4c32-b3c5-f7c0e6ec25aa.jpg
    258,5 KB · Aufrufe: 166
  • 43d74b3f-7af6-437b-aced-4b2e59dd3697.jpg
    43d74b3f-7af6-437b-aced-4b2e59dd3697.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 170
  • 5da98d86-ecf9-4767-afc8-fce5e16287fa.jpg
    5da98d86-ecf9-4767-afc8-fce5e16287fa.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 161
  • 5a74eeca-c601-4a8c-8d5f-f977f1a605ff.jpg
    5a74eeca-c601-4a8c-8d5f-f977f1a605ff.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 157
  • 2f82ac0a-20cf-48cb-9de8-4be59746905e.jpg
    2f82ac0a-20cf-48cb-9de8-4be59746905e.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 171
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Der Kabelbinder
Sieht gut aus! 🙂👍

casimir101 schrieb:
Meinst ich muss die 6500K im AMD Treiber Einstellen?
Speziell den Unterpunkt der Farbtemperatur sollte man deaktivieren, weil es sonst das sRGB-Setting außer Kraft setzt.

casimir101 schrieb:
Der DELL hatte definitive kein Freesync Premium.
"Pro" sogar! 🙈

casimir101 schrieb:
Werde den LG aber auf 144Hz 10Bit belassen kein OV.
Ich habe meinen mittlerweile auf 180 Hz stehen, weil ich wohl sowieso kaum 10 Bit nutzen werde. Das Bild ist wirklich sehr flüssig.

Ob ich zwischen 144 und 180 noch einen Unterschied wahrnehmen kann? :D
Muss ich mal untersuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Man muss schon genau gucken, um den Unterschied zwischen 144 und 180Hz im Bewegtbild zu bemerken.

Mal testen, ob man einen Unterschied sieht, wenn man 10-Bit-Zeug auf 8 Bit anzeigen lässt, bzw. wie sich das Fake-HDR auf 8 Bit macht.

Und wegen den Schaltzeiten, wie sehen die Ufos bei 60Hz bei Betrachtung aus? Und wie das Spiel, wenn man 180Hz im Treiber samt VRR an hat und dann im Spiel von 180 auf 60 fällt?

Eigentlich müssen Hardware Unboxed, RTINGS usw. die Kiste auch mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Banger schrieb:
Mal testen, ob man einen Unterschied sieht, wenn man 10-Bit-Zeug auf 8 Bit anzeigen lässt
Hatte vorgestern mal ein paar Farbverläufe in Photoshop erstellt und dann auf 8 Bit runter gerechnet. Die Unterschiede sind wirklich gering. Was man so an Vergleichsbildern im Netz findet, ist ja oft verstärkt, um den Effekt zu verdeutlichen. In der Praxis ist das wirklich nicht so wild. So jedenfalls meine Meinung.

Banger schrieb:
Und wegen den Schaltzeiten, wie sehen die Ufos bei 60Hz bei Betrachtung aus?
Etwas Blur und zieht ein wenig dunkle Schlieren nach. Hast du zufällig was in 60 Hz zum LG als Vergleich parat?

Hier sieht man den 34GN850 auf 160 Hz. Scheint da sehr ähnlich zum Acer zu performen.

Banger schrieb:
Und wie das Spiel, wenn man 180Hz im Treiber samt VRR an hat und dann im Spiel von 180 auf 160 fällt?
Bisher unauffällig.
 
Ne, ich habe nichts von LG in Sachen Ufo-Bilder bei 60Hz. Habe nur die Schaltzeitenbewertung vom 27GP850-B in meiner Tabelle.

Der Kabelbinder schrieb:
Bisher unauffällig.

Meinte da natürlich 60 und nicht 160, Tippfehler.
 
@Banger
50-180 FPS ist absolut sauber und flüssig. Beim schnellen Sprung zwischen circa 42 und 30 FPS bzw. 30 und 42 FPS habe ich im UFO-FreeSync-Test allerdings ein Flackern beobachten können. Bin mir nicht sicher, ob das ein Artefakt des Tests im Browser ist. Mit Nvidia Pendulum kann ich das nicht reproduzieren. Ist mir auch beim Medienkonsum bisher nicht aufgefallen. 👀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Der Ufo-Freesync-Test scheint buggy zu sein, da hatte ich auch mal abgehakt laufende Ufos, während der Monitor auf festen 120Hz war.

Ufo mache ich diesen hier: https://www.testufo.com/ghosting
Einmal max. Frequenz und einmal 60 im Treiber.

Ist schon mal ein gutes Zeichen, Dass Pendeldemo ohne Gespacke und ohne Overshoot-Probleme untenrum läuft.
 
Ich dachte ich suche mal ein gutes Video, wo man die Qualität des TFT´s bestaunen kann, guckt euch mal das Video an! Also ich muss sagen, dass die Farben bei dem Nano-IPS der absolute Hammer ist.
Die Panzerscene ab 02:20 ist echt sehr geil. ;)
Habe trotzdem mal das SRGB-ICC-Profil für meinen LG installiert. Hier wurde der Weißpunkt korrigiert und der Kontrast ist da noch etwas besser geworden. Hat sich gelohnt. :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Hier mal ein Video zum Unterschied 10Bit vs. 8Bit. Ich finde das der Unterschied zwar nicht groß ist, aber dennoch sind die Details in 10 Bit höher und das Bild sieht auch generell von den Farben besser aus. Sehr gut sieht man es im Video beim Wasser. Es sieht realistischer aus.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
@Der Kabelbinder
Sorry, ich war die letzten 2 Wochen nicht mehr online und konnte die Frage bzgl. des XR3's erst jetzt sehen. Hat sich aber wie ich gelesen haben wohl erledigt, da du nun der stolze Besitzer dieses Modells bist.
Willkommen in der IPS Familie. Ich benutze den Acer jetzt auf der Arbeit und bin sehr zufrieden. Der Farbverlauf kommt mir immer noch ein weniger besser vor als auf dem LG und auch weniger IPS Glow.

Meinen 34GN850 würde ich gerne abgeben und auf QD-Oled wechseln aber seitdem ich den AW3423DW getestet habe, graut es mir. Der Lüfter lief lauter als der meiner XTXH bei 30 Grad im Dachgeschoss.
Entweder der Abschied von 21:9 und back to the Roots mit dem NeoG8 oder ich warte auf den MEG 342C.

So oder so, mich freut es sehr, dass du endlich wieder eine wenig Ruhe hast und auch deine tolle GPU genießen kannst. Viel mehr Qualität (Monitor-wise) geht nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
@casimir101
Meine ich das nur oder hat der 10-Bit-Ausschnitt in dem Video ein anderes, kräftigeres Color-Mapping? Abgesehen davon sehe ich da keinen wesentlichen Unterschied, z.B. bei den Farbverläufen.

@DerSchwatte
Schön, noch mal von dir zu hören. :D
Ja, ich bin in der Tat ziemlich zufrieden mit dem XR3 und bereue es auch nicht, endlich weg von dem lahmen VA-Panel zu sein. Ich hab auch schon über QD-Oled und Mini-LED nachgedacht. Im Moment scheinen dir mir aber noch zu viele Kinderkrankheiten zu haben. Ganz zu schweigen von dem in der Regel noch mal deutlich höheren Kostenpunkt.

Interessehalber: Wie würdest du das Schwarzbild aus Post #23 beurteilen? Entspricht das auch in etwa deinem Exemplar auf der Arbeit? :)

By the way:
Ich habe inzwischen auch mal 144 Hz mit 180 Hz verglichen und dabei ebenfalls keinen all zu großen Unterschied feststellen können. Im Zweifel laufen die 180 Hz natürlich einen Ticken smoother. Der Vorteil wird wenn, dann aber sowieso erst bei richtig schnellen Bewegungen ausgeschöpft, bei dem das menschliche Auge schon Schwierigkeiten bekommt, dem Geschehen zu folgen.
Der größte Unterschied ist wohl schlichtweg die Belastung der Hardware und die Höhe des Spulenfiepens aufgrund der höheren Framerate.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSchwatte
Um dir ein genaue Beurteilung zu geben, müsste ich Dienstags nochmal auf der Arbeit nachschauen, aber rein vom Gefühl her sieht das Schwarz vollkommen normal aus. Ein wenig Glow an den Rändern hast du bei allen Modellen. Auch der UFO Test sieht in Ordnung aus-

Der Unterschied von 144hz zu 180hz ist für mich persönlich nicht ansatzweise zu spüren. Sogar der Sprung zu 240hz hat mich nicht aus den Socken gehauen.
Ich glaube den größten Unterschied hast du einmal bei 30 zu 60 und dann 60 zu 110-144. Danach gibt es qualitativ einfach keine großen Sprünge mehr. Wenn du dein Geld mit FPS-Spielen verdienst, dann würde ich dir möglicherweise ein 240hz TN Panel ans Herz legen aber sonst.....
Ich kann mich ehrlich gesagt auch an kein Spiel erinnern, welches ich über 120hz auf 1440p oder 4k gezockt habe. Nicht weil ich das so wollte, sondern weil die GPUs das einfach nicht hinkriegen. Zumindest nicht bei AAA-Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Moin, ich werde meinen LGGN850 bei Amazon zurück geben die Tage! Weil mir überhaupt nicht aufgefallen ist, dass dieser eine Verschmutzung hat. Ich sehe es auch nur bei klaren Weiß-Bild. Ich hatte letzte Woche bereits auch ein Austauschgerät von Amazon bekommen und das war richtig schlecht. Noch viel schlechter als den, der noch bei mir steht. Tja wäre ja auch zu schön gewesen.
Eigentlich super Bildschirm ;( und ich war auch erst total zufrieden bis mir das dann aufgefallen war. Nikotinflecken. Da mir nicht viele Optionen bleiben, werde ich auch den ACER Nitro XR343CKP kaufen. Aber ein Austausch lasse ich mir noch von Amazon kommen. Sollte das auch so sein kommt definitive der Acer. Ab 15.08. gibt es ein Cashback bei cyberport.

Cashback-Aktion
Nur für Deutschland gültig
Zeitraum: 15.08. – 15.09.2022
Rabatt 100 EUR

https://www.cyberport.de/?DEEP=6121-4LG&APID=14
Die Unterschiede zwischen 8 und 10 Bit sind so gering, das es im Grunde zum zocken egal ist. Da meine Grafikkarte 6600XT aber 160Hz nicht wirklich oft schafft, sind die 144Hz mit 10 Bit natürlich einer gute Wahl. ;=)
 
Und ich dachte schon, da wird endlich mal jemand seelig. :D
Sei nur froh, dass du bei Amazon geordert hast. Die moppern wenigstens nicht rum, wenn man mangelhafte Waren zurückschickt.

casimir101 schrieb:
Persönliche Empfehlung: Finger weg, wenn du einen Händler mit Service suchst! Bei mir sind die einfach abgetaucht. Scheint nach den Rezensionen im Netz auch kein Einzelfall zu sein. Reklamationen sind da nicht gerne gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: casimir101
so ist das ;) Genau aus dem Grund kaufe ich ja bei Amazon. Nur leider ist dein Monitor, der ACER Nitro XR343CKP dort nicht verfügbar ;( Hast ja mindestes 14 Tage Rückgaberecht auch bei cyberport. Ich hoffe das der Monitor nochmal bei Amazon kommt. Leider ist nur der GS da. Der ist ja eher für G-Sync und der soll Probleme mit Adaptivesync machen. Daher kommt nur der XR343CKP in Betracht.
 
So sieht das Bild vom LG auf Weiß aus!. Das Bild vom Dell war hingegen 0 Gelb. An der Krümmung liegt es nicht. LG Produziert billig in China und macht den Verbraucher zum Qualitätstester ;(

Ich hatte damals beim c34F791 an den Rändern auch links und rechts auch so eine Verschmutzung gehabt, Amazon hatte mir eine Gutschrift gegeben, damit ich den Samsung behalte. Hier ist ganz deutlich eine Folie völlig verdreckt. Das Panel ist im Grunde Schrott für den Deutschen Markt, außer es kauft ein Type der Farbenblind ist und das nutzen die aus. Eigentlich total frech von LG, hätten die strängende Auflagen diesbezüglich, würde so was nicht passieren!

5de1c610-e660-4cd6-b7d4-c451bec61224.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben