Hanteltraining Handgelenkschmerzen

Nukleareswinterkind

Lt. Commander
Das klingt ganz so als wenn ich nicht wüsste wie man rcihtig mit HAnteln trainiert. Stimmt aber nicht, d.h. jein ich weiß wo mein Fehler ist und zwar verdrehe ich irgendwie immer mein linkes Handgelenk beim Bizepstraining. Ich weiß man darf das Handgelenk nicht bewegen aber irgendwie kommt es trotzdem von alleine.
Gibt es vielleicht irgendwie Schoner extra fürs Hanteltraining, oder andere Möglichkeiten die Handgelenke zu schonen bzw. sie unbeweglich zu machen, sodass sie nicht mehr belastet werden? (Zu den Schoneren: Bei Google hab ich nichts gefunden)

klar darf man die handgelenke (anatomisch richtig) mit verdrehen! ausserdem gibts verschiedene "stellungen" des bizepstrainings!

Und wie millhouse sagte... weniger gewicht nehmen! ;-)

Versuchs mal mit weniger gewicht und mach die Bewegungen so langsahm das du hoch und runter je ca.10 sekunden brauchst ;-) viel effektiver!

Vielleicht hast Du Dich auch nicht richtig aufgewärmt? Das ist mir früher häufiger passiert (jugendlicher Leichtsinn halt :D), hatte dann immer so "Ziehen" in den Handgelenken und den Unterarmen.

Es gibt auch Gummibänder, die zur Stabilisierung richtig straff um das betreffende Gelenk gewickelt werden, die verwende ich z.B. beim Bankdrücken. Kannst Dich ja mal nach sowas erkundigen. Bei euch gibt's doch sicher sowas wie ein "Sanitätshaus".

Zurück
Oben