Hard reset Galaxy S7 Edge

Sameneulmann

Lt. Junior Grade
Hallo,

bei meinem S7 Edge hat sich leider das Display verabschiedet (erst flackern, dann komplett tot).
Die nächsten Tage bekomme ich ein Austauschgerät.
Jetzt würde ich gerne das Gerät vor Austausch auf Werkszustand zurücksetzen.
Doch wie mache ich das ohne funktionierendes Display?
Außerdem würde ich gerne noch meine Daten sichern. Hier gleiches Problem.

Lösungsvorschläge bzw. Ansätze wären super.

Wozu willst du es auf Werkszustand zurücksetzen? Das hat für den Tausch des Displays keinerlei Relevanz.

Sobald die das Display repariert haben, können die auf meine ganzen Daten zugreifen (Whatsapp, bilder...)
Das geht die einen Sch...dreck an.

Achso... Ich dachte mit "Austauschgerät" sei gemeint, dass du dir ein Display+Digitzer bestellt und selbst einbauen möchtest.

Sameneulmann schrieb:
Sobald die das Display repariert haben, können die auf meine ganzen Daten zugreifen (Whatsapp, bilder...)
Das geht die einen Sch...dreck an.

Kein Backup=Nicht wichtig.
Wie immer.

Stimmt außerdem nicht, es sei denn:
Sicherer Gerätestart ist deaktiviert.
Keine Displaysperre ist eingerichtet.

Daten sichern mit kaputtem Display ohne root ist so gut wie unmöglich.

du müsstest doch über die software suite zugriff bekommen. damit die daten sichern und den werkszustand auslösen.
sry für kleinschrift, gipsarm...

Nein, weil jede MTP Verbindung erlaubt werden muss. Sonst könnte ich ja jedes Handy mal eben fix "backuppen" und dann in Persönlichen Daten stöbern. Displaysperre und Zugriffsberechtigungen ergeben schon Sinn.

Wenn du den Samsung Account eingerichtet hast kannst du es via Findmymobile deaktivieren und komplett wipen solange irgendeine Art Netzwerkverbindung besteht. Irgendwas sichern wird aber nicht klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben