Galaxy S7 Edge, wohin damit?

Oder einfach als Backup Handy in die Schublade legen.
Kann ja mal passieren, dass mein sein aktuelles Gerät verliert, geklaut wird oder kaputt geht.
 
reditalian schrieb:
Wegschmeißen, super Ansage. Manche haben den Knall mit dem Elektroschrott noch nicht mit bekommen.
Sorry, aber wer so intelligent fragt, kriegt halt eine entsprechend intelligente Antwort zurück.

reditalian schrieb:
Schön, wenn es so wäre. Wie gut das mit dem Recycling funktionert, sollte bekannt sein. Glas, Plastik und Elektro funktionieren im Recycling bislang meist nur so mittelmäßig, weil die Trennung extrem aufwändig ist und sich das noch nicht lohnt.
Und wer so penibel und kritisch ist, sollte besser auch gar nicht so viel Neues kaufen, dann muss auch nichts recycelt werden.

Ergo: altes Gerät noch sehr lange weiterverwenden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
romeon schrieb:
Und wer so penibel und kritisch ist, sollte besser auch gar nicht so viel Neues kaufen, dann muss auch nichts recycelt werden.
Der war gut, dass S7 ist von 2016. Leider gibts bekanntlich keinen Softwaresupport mehr für ein technisch einwandfreies Gerät, was quasi das Todesurteil ist. Aber egal, soweit technisch sinnvoll hab ich bislang alles vom Toaster bis zum Staubsauger repariert, auch Netzteile mit den üblichen Fehlern. Die meisten Geräte dürfen sehr lange bei mir sein. Ich stell das Teil für sehr kleines Geld in die Kleinanzeigen für Bastler, die vielleicht ein Custom ROM finden.
 
Brauche zuerst Ersatz, dass S7 ist noch bei meiner Frau im Einsatz und die hat es nicht so mit dem Technikgedöns. Neues SP mit neuem OS für meine Frau könnte lustig werden.

Lineage und dieses Google Gefrickel hatte ich schon mal drauf, gab dann aber keine Updates mehr für das S7 Edge und ich hab das original Samsung ROM wieder geflasht. Zumindest nicht mehr bei lineageos.org. Schade, lief mit dem Lineage eigentlich ganz gut.
 
so wie ich das sehe gibt es keinen aktiven Maintainer mehr und deshalb keine offiziellen Builds mehr. Nutze die Version aus xda
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Zurück
Oben