hardcore mp3 player für Sport

das hört sich super an....

ja die seite kenne ich...

ok.... nujr mal zum verständnis....

ogg und atrac sind komprimierungsverfahren, damit mehr lieder auf den spiecher passen ohne qualitätsverlust... is das richtig ?

was mir weh tut ist, dass :

Der Codec beinhaltet verschiedene Kopierschutzmechanismen, seit ATRAC3 auch Digital Rights Management. (wikipedia)

das könnte doch bedeuten, wenn man "illegal" gezogene lieder auf den player ziehen würde, könnte es passieren, dass er sie nicht abspielt oder ? :rolleyes:

das mit digital rights management heißt nur, dass es bei atrac3 eben auch möglich ist, die dateien mit einem DRM zu versehen, so dass sie eben nur x-mal kopiert oder gebrannt werden dürfen.
das hat keinerlei auswirkungen auf deine normalen mp3s, die wird der player ohne probleme abspielen.

atrac und ogg sind genauso ein dateiformat wie mp3, nur das da die komprimierungsmechanismen andere sind und auch anders arbeiten. atrac und ogg sind aber etwas neure entwicklungen, sind also etwas effektiver, ermöglichen also bei gleicher dateigröße bessere qualität, bzw. gleiche qualität wie bei mp3s bei kleinerer dateigröße.

AW: Re: hardcore mp3 player

Ethan_Hawke schrieb:
der Creative zentouch is nicht schlecht, kost zwar einiges hat aber 20GB speicher! kostet um die 200€

der zen touch is wohl zu empfindlich dafür den wird ich net empfehlen und vorallem sollte er festspeicher und keine Festplatte haben

ich empfehle dringend Creative MuVo 512 , sehr klein, eigene Akkus verwendbar ( AAA ), als USB Stick sehr angenehm anzuschließen und kleiner als die meisten Feuerzeuge.

Habe das Gerät selber seit einiger Zeit, bin begeistert.

Ich hatte auch mal einen Trekstor Mp3 Player und muss sagen die Dinger sind sch**** hab den 2 mal umgetauscht und jeder Player hatte eine andere Macke. Hab dann nen archos Gmini 120 gehabt, das Ding hab ich auch 2 mal umgetauscht, da man wenn man ihn bei Windows 2000 betrieben hat und anschliessend versuchte auf Windows Xp das ganze Ding kaputtging(beide!) man konnte nicht mehr vom PC aus auf das Ding zugreifen und abgesehen davon, mehr als 3 Stunden waren mit dem Klopper nicht drin. Habe jetzt den Creative Zen Xtra, der ist zwar etwas grösser aber klingt gut und hat viel Kapazität. Würde dir auch zu nem Flashplayer mit "Marke" raten. Nachher ärgerst du dich nur über Dreckstor :D

Zurück
Oben