• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Hardcore Survival Spiel

Solembum

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
2
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Survival Spiel indem es wirklich nur ums Überleben geht ohne Schnick Schnack. Also ein Spiel indem es mir schwer genug gemacht wird für Essen und Trinken zu sorgen damit ich mich nicht viel mit Sachen wie crafting, Sachen bauen usw. auseinandersetzen muss. Am besten ein Spiel was den Urzeitüberlebens Instinkt aktiviert und dementsprechend realistisch ist. Also jagen, sammeln, Wasserquellen finden und mich vor wilden Tieren schützen.
Über Wissen würde ich mich freuen :).

Mit freundlichen Grüßen
Max
 
"green hell "geht ziemlich gut in deine richtung :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kozzmozz und Myrixamophit
Moin und willkommen bei CB.

Valheim (Vikinger Survial) sehr empfehlenswert
Empyrion (Science Fiction Survial) nice im Koop oder Solo
The Forest

nur ein Paar Beispiele :)
 
Black Phoenix schrieb:
Valheim (Vikinger Survial) sehr empfehlenswert
Nein, da kann man nicht sterben durch Hunger oder Durst. Fällt raus.

Icarus würde mir da noch einfallen. Was ist mit Conan Exiles? Hab ich selbst nicht gespielt, aber könnte auch in die Richtung gehen.
 
Eindeutig "Green Hell", alle anderen genannten sind eher mit viel "schnick schnack".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Myrixamophit
Stranded wäre noch eine Option.
 
Ein Kumpel von dir muss aber bauen, weil crafting in jedem Spiel Pflicht ist^^
 
Wenn es Singleplayer sein darf dann gibt es noch:

Ancestors: The Humankind Odyssey

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solembum
  • Gefällt mir
Reaktionen: Solembum
Hey danke für die Antworten. Einige Vorschläge sind wirklich vielversprechend für meine Vorstellungen, also sehr hilfreich. Merci
 
DayZ wäre noch eine Idee. Wenn dir das Vanilla Game zu leicht wird, gibts Mod Server die auf Harcore Survival ausgelegt sind.
 
für nebenbei bestimmt auch noch Dont Stare Shipwrecked oder so. Das is so übel bockeschwer. Oder gehts nur mir so. :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben