Hardware bestellen!

Morgen leute,

wollte gerade bei mindfactory bestellen und bin erstmal ins staunen gekommen. Für die gleiche bestellung wie vor zwei tagen eingegeben, jetzt satte 46,98 € mehr.

6.1.11 892,95€
8.1.11 939,93€

beide tagsüber eingegeben. Sagt mir wen ich mich täusche, aber das ist je die übelste abzocke und nicht normal oder ? will dann garnicht wissen wie es nächste woche ist.

ps hab keinen besseren thread gefunden. hoffe bin hier nicht ganz falsch

ist normal bei mindfctory das die prreise so springen!
meine erfahrung ist dass es dienstags bzw montags am günstigsten ist.
also einfach noch ein paar tage warten..

Das ist bei denen ganz normal so...
Aber mal ehrlich, wenn der preis und die lieferzeit passen ists docj in ordung!
Habe mit mindfactory gute erfahrungen gemacht :)

Mindfactory hat normal gute Preise.
Hat sich bei den Artikeln die Verfügbarkeit geändert?
Waren alle Artikel teurer oder nur einer...?
Kann ja durchaus sein, dass ein Artikel ausverkauft war und neu bestelt werden musste.
Bei der Talfahrt des Euros in den letzten Tagen, kann es durchaus sein, dass Mindfactory nun für den einen oder anderen Artiekl mehr im Einkauf zahlen musste.

Vielleicht bist du auch 1x über Geizhals auf die Seite und 1x nicht?

Das ist normal es sind "Tagespreise" kannst ja mal da im Forum nach schauen

http://forum.mindfactory.de/

ob die jetzt jede 2 Stunde die Preise ändern weiß ich nicht

Ich habe damals 80€ gespart :D weil die Hardwarepreise wieder teurer würden und ich habe mit Service Level Gold zum Zeitpunkt bestellt wo mache Artikel nicht Lieferbar waren:)

Gewartet und gefreut

Es kann passieren das sich der Summe in ein paar Tagen um 60€ Billiger ist :)

Mindfactory hat "keine Festenpreise" und ist somit Flexibel um sich die Möglichkeit offen zu halten die Hardware billiger an den Kunden zu bringen.

Geizhals dazu mein letzter stand der dinge das Mindfactory da nicht mehr gelistet ist aus rechtlichen gründen

....und? Ist völlig normal.

Die kompletten Komponenten werden bis sie beim Großhändler ankommen in $ eingekauft u. bezahlt.
Dazu unterliegen die Komponenten immer den jeweiligen aktuellen Tagespreisen insbes. bei CPU, RAM, etc..
Der nächste Punkt ist die Entwicklung von $-/€-Kurs. Einfach mal die Augen offen halten, wie der sich so die letzten 2-4 Wochen entwickelt hat und ob da kleinere Ausreißer bei waren/ sind.

Ist der Vorrat an noch günstig eingekauften Teilen erschöpft und es muss neu eingekauft werden und der $-Kurs hat sich negativ entwickelt, gibts nen Preisaufschlag der sich bis zum Händler bzw. Endkunden "durchschlägt".

Amusens schrieb:
Geizhals dazu mein letzter stand der dinge das Mindfactory da nicht mehr gelistet ist aus rechtlichen gründen

Mindfactory ist bei Geizhals.at/deutschland ganz normal drin,wie immer.

Wo es grad um MF geht:
Akzeptieren die bei PayPal Bankeinzug oder nur direkt vom PayPay-Konto?

danke für die antworten. probiers dann nochmal montag oder dienstag.
zwei artikel waren jeweils 1 euro (netzteil, kühler)billiger und das gehäuse, grafikkarte, ram(war nicht vorrätig), festplatte und mainboard teurer.
naja wird weiter beobachtet.

das ist bei MF immer so, grade wenn man denkt " hey ich warte bis nachts zum nightshopping um 6€ versand zu sparen") und zack kostet der komplett rechner 50 euro mehr^^.

aber gut das es dir aufgefallen ist, notier dir die günstigen preise und halt diese noch ein paar tage im auge, damit du weisst was tatsächlich günstig ist, so kannst so noch ne ecke geld sparen ohne bei der leistung einbußen inkauf nehmen zu müsssen

Das BGH-Urteil ist von 2008.
Und geizhals schreibt seitdem dazu, dass der Preisvergleich von xx:XX Uhr ist und die Preise sich zwischenzeitlich geändert haben könnten...Wie lange hast du geizhals nicht mehr benutzt?

Und zu den Fragen des TE wurde bereits alles wichtige gesagt.

an der Tanke ist es nicht anders... verstehe die Aufregung nicht wirklich...

@Hexenkönig :D schon lange nicht mehr mindestens seit 2008 :D wenn nicht schon früher

Sendet Mindfactory eigentlich mit Originalverpackung? Oder muss man das als "Extra-wunsch" angeben?:D

Ich nehme an du spielst auf einen Fertig-PC an, der auf Wunsch zusammengebat wird - m.W. senden die das fertige Teil im Karton des Gehäuses und packen die Zubehörteile, CDs und Handbücher in den Mainboard-Karton, der Rest der Verpackung ist dann im Müll...

Zurück
Oben