Hardware bis 350€ mit NZXT Vulcan Micro-ATX LAN

cppnap

Lt. Junior Grade
Guten Tag zusammen,

Ich würde gern meinen PC etwas auffrischen und suche daher passende Hardware bis 350€.

Enthalten sein sollte:

Prozessor, Mainboard, RAM, CPU-Kühler und als Gehäuse das NZXT Vulcan Micro-ATX LAN.

Da ich vorallem Spiele sind mir vom Preis/Leistungsverhältnis die aktuellen X4 Prozessoren von AMD ins Auge gestochen. Vorallem der X4 965.

Wichtig wäre mir vorallem noch, dass in das Gehäuse ein sehr guter CPU-Kühler eingebaut werden kann.
Ich besitze momentan einen recht teuren von Noctua und bin mit dem mehr als zufrieden, da man ihn eigentlich garnicht hört und er gut kühlt.
Heißt ich möchte einen sehr sehr leisen haben :-) Aber eben dann doch keine WaKü.
Jedoch befürchte ich, dass so ein Kühler von Noctua überhaupt in das Gehäuse reinpassen wird.
Wenn da also jemand eine nette Zusammenstellung für mich hätte, wo alles sauber passt, wäre das sehr nett, danke :-)

Achja in den 350€ ist das Gehäuse NICHT inbegriffen, das kommt extra dazu, also zusammen ca. 400€ ;)

MfG cppnap

Ich habe aktuell nen Intel E6750 mit einer GTX 470 und die Kombi gefällt mir nun wirklich nicht ;)
Netzteil ist auch erst neu gekauft worden.

Wie wäre es mit einer solchen Zusammenstellung :

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-109017

Beim Mainboard könnte man noch etwas sparen (älterer Chipsatz). Den Wunsch nach einem X4 965 kann ich nicht ganz nachvollziehen, fals der so notwendig ist, kannste ja nochmal ca. 20€ draufpacken.

Ich hoffe es ist das richtige Gehäuse gewählt worden und ich denke der CPU Lüfter passt rein, ganz sicher bin ich aber nicht, hab bei CPU Lüftern nicht so die Ahnung.
Vielleicht kann es wer bestätigen der da Ahnung hat.

mfg
punkt6

Edit: Hier nochmal zum Test einzelner Komponenten:

CPU-Test
Lüfter Test

Zuletzt bearbeitet:
NZXT Vulcan Review

NZXT also provided enough height clearance from motherboard tray to left side panel to accomodate tall aftermarket heatsinks up to 170mm (without 200mm side intake fan installed). For reference, a Noctua NH-D14 is 160mm tall and the NH-U12P-SE2 is 158mm tall.

Ich gehe mal davon aus, dass du einen der Noctuas hast? So meine ich das jedenfalls herauszulesen. Falls ja, könntest du dir einen neuen Kühler sparen.

@punkt6

Danke für die Zusammenstellung, die sieht wirklich gut aus :-)
Und ja die 20€ mehr für den 965 scheinen wirklich überflüssig zu sein.
Da gefällt mir der 945 doch mehr.

Was das Mobo betrifft, würde ich lieber weniger sparen sondern genau da mal noch bisschen mehr drauflegen, weil ich keine älteren Chipsätze haben möchte.

@hrr23

Danke für die Seite, die nimmt mir endlich jeden Zweifel ;)
Und ja ich habe einen dieser Noctuas aber ich würde dennoch gern meinen E6750 weiter laufen lassen und auch mit dem Lüfter dazu, als brauch ich definitiv einen neuen :-)

Hab die Zusammenstellung minimal geändert (Mobo gewechselt), jetzt hättest du auch noch USB 3 dazu. Für 8€ mehr kann man das dann auch noch nehmen.

Ich denke viel teurer brauch das Mobo auch nicht sein, das passt so schon. Vielleicht die Firma wechseln (Gigabyte, MSI), aber eigentlich passt das schon so.

Wenn dir der 945 nicht reicht kannste den ja zur Not später etwas übertakten, die 3,4GHz des 965 sollten eigentlich locker machbar sein.

Hab die Zusammenstellung minimal geändert (Mobo gewechselt)

das Mobo ist irgendwie das Gleiche, wie bei deinem ersten Link :-)

also irgendwie zeigt mir dein erster Link schon die USB3-version an^^
aber USB3 ist natürlich immer gut ;)

Ja ich habe die Wunschliste geändert, beide Links gehen zur Wunschliste, also zeigen beide das neue an :)

Zurück
Oben