Hardware defekt LAN Motherboard

bamoas

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
171
Der Titel klingt etwas komisch aber ich versuche mich mal hier in der Hoffnung, dass es antworten kriege. Seit ca. gestern Nacht habe ich auf meinem Gaming PC keine Internet Verbindung mehr, weder mit Kabel noch per WLAN. Am Router sind 3 andere LAN Kabel angeschlossen wobei jeder Problemlos funktioniert. Die Steckplätze am Router habe ich auch schon versucht zu tauschen, deshalb ist ein Defekt am Steckplatz ausgeschlossen. Kabel ist ebenfalls in Ordnung da ich darüber auf einem anderen PC eine Internet Verbindung bekomme. Nun habe ich meine Internet Verbindung zurückgesetzt, Router neu gestartet und auch die Treiber auf dem PC neu installiert. Alles nützt leider nichts und ich erhalte keine Internetverbindung.
nun habe ich vermutet das vllt ein Hardwaredefekt vorliegen könnte aber wie wahrscheinlich ist es, dass sowohl meine WLAN Antennen als auch der LAN Anschluss am PC defekt sind. Ich versuche mich nun an die Windows Neuinstallation und hoffe dies löst das Problem, ansonsten benötige ich ernsthaft ein wenig Hilfe von Experten hier.
Mit freundlichen Grüßen

EDIT: Auf dem Foto sind Fehlercodes zu sehen, die ich sowohl beim WLAN als auch Ethernet Adapter erhalte
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Installiere ein Live Linux auf einem USB Stick und starte deinen Rechner mit dem Linux USB Stick. Funktioniert alles mit Linux wird’s wahrscheinlich am Windows liegen. Wenn es mit dem Linux auch nicht geht, wird’s eher an der Hardware liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilenceIsGolden
Die Zeitstempel, die im Bild zu sehen sind, sind alle ein halbes Jahr alt . Stimmt die Uhr in deinem PC ?
Es gibt keine Warnungen im Gerätemanager ? Das Bild ist da nicht sehr aufschlussreich.
Was ist die Ausgabe von ipconfig /all ?
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal alles nach der reihe...

netsh advfirewall reset
netsh int ip reset
netsh winsock reset
netsh interface ip delete arpcache
netsh int ip reset
netcfg –d
shutdown /g /f /t 0
 
Das Problem habe ich bereits gelöst, indem ich windows neu installiert habe.
Leider konnte ich nicht feststellen, wo das ursprüngliche Problem war, aber ich bin froh, dass es nicht an der Hardware gelegen hat.
mfg
 
Zurück
Oben