Hardware entsorgen

Enigma

Captain
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.211
Ich habe gerade angefangen aufzuräumen - und es fallen mir immer mehr alte oder defekte Hardwareteile in die Finger. Es fängt bei Festplatten an und hört bei ganzen Towern auf.

Wie kann ich Hardware entsorgen? Kann man die einfach in den Müll schmeißen?
 
?

"?"

Gast
In jeder Stadt müsste es Wertstoffhöfe geben.
Da kann man die kostenlos entsorgen.
Manche haben auch eine Art Gebrauchtbörse wo, was man braucht, kostenlos holen kann.
Sollte bei der Stadtreinigung zu erfragen sein.
 

Noxman

Saddened
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
24.653
Ich würde mich an deiner Stelle eher nach einer Wertstoffstelle umsehen. Eine weitere Möglichkeit ist eine Behindertenwerkstatt. Bei uns nehmen die alte Hardware kostenlos an und trennen sie nach Wertstoffen. Durch den Verkauf verdienen sie sich ein wenig Geld hinzu.

Gruss Nox
 

Enigma

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.211
Hmm sowas gibts hier in der Umgebung sicher irgendwo ...
Vielen Dank auf jeden Fall.
 

AND1

Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
2.381
Also bei uns ist's die Stadtreinigung, da kannste deinen PC-Schrott hinbringen und dir evtl falls du was gutes siehst auch was wieder mitholen.

Würd dir aber vorher empfehlen hier im Marktplatz oder bei ebay mal zu fragen, da es hier zB immernoch viele Nostalgiker gibt.
 

dr.White

Ensign
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
206
naja für 5€ den Aufwand mit ebay betreiben.... da ist mir die Zeit zu Schade dazu :)

ich bin auch öfters beim Wertstoffhof, da kann man manchmal noch brauchbare Sachen tauschen ...
 
?

"?"

Gast
Was den Wertstoffhof betrifft:
Von da habe ich gerade einen 2t Moniotor hergeschleppt. (Ab baujahr 95 kann man mal einen Blick riskieren)
Wie du siehst findet dort eventuell dein alter Kram noch Verwendung.

Was E-Bay betrifft: da du dort zahlen musst würde ich lieber hier im Marktplatz mein Glück versuchen.
 
Top