hardware für gehäuse mod

herr-der-mails

Cadet 2nd Year
guten tag alle zusammen.
so ich komme jetzt mal mit meinem problem zu euch :)
ich suche insgesammt 22gehäuselüfter:
16davon rot[son richitg dunkles kräftiges rot wäre mit lieb :)] beleuchtet die übrigen am liebsten in giftgrün. möglichst leise bei normalen luftdurchsatz.
zur restlichen hardware habe ich mir vollgendes vorgestellt:
motherboard
MSI 770-G45, AM3 [das ist doch "schwarz" oder?]

cpu:
AMD Phenom II X2 555 Black Edition Box, Sockel AM3

kühler:
thors hammer [zur passiven kühlung]

psu:
Corsair VX 550W

gpu:
HD 4650 [passiv]

HDD:
seagata bracuda 7200.12 500gb

dvd brenner:
LG GH22LS

gehäuse:
eigenbau

ram:
2gig ddr3

ubuntu

welche gehäuselüfter die die oben genannten anforderungen entsprechen könnte ihr empfehlen? solten stück ~14€ nicht überschreiten.
verbesserungsvorschläge der hardware?
ich habe den phenom genommen da ich vorhabe den irgendwann zu übertakten, [natürlich dann mit einem lüfter dran]

inklusive der lüfter die cih schätzungesweise auf 14€ geschätzt ahbe bewege ich mich an meiner budge grenze.

gebruahct wird das system:
zum gut aussehn
für office internet und meine ersten oc versuche. [oc irgendwann in zukunft] das system sollte eine sehr alnge laufzeit haben... was bei dem genannten tätigungsfeld wohl nicht gerade schwer ist. irgendwann komtm noch blue ray und ne tv karte hinzu

edit: fast vergessen ein paar lüftersterungen für die gehäuselüfter wären auch nett wenn ihr mit da was empfehlen könntet sollte sich aber preislich im rahmen halten (70€ könnte ich dafür noch berappen)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, so einen dummen Thread hab ich schon lange nicht mehr gesehen. :freak:
Du willst 22 Casefans verwenden, aber CPU und GPU passiv kühlen?
Die Farbe des Mainboards wirst du auch selber herausfinden.
Schau dir mal die ATI aus der 5000er Serie an.
Das Nezteil ist völlig überdimensioniert.
Du hast nicht mal geschrieben wie groß die Lüfter sein sollen.

ähm. was wird das denn für ein gehäuse mit 22 lüftern? das wird summen wie sonst was. an ganz nebenbei: die lüfter kosten schon fast so viel wie der rest des pcs.
überleg dir nochmal, was du da tust.

ich weis was ich tue
soory habe die größe vergessen 120mm
summen wird es wohl nicht sonderlich... dafür habe ich schon gesorgt ;)
mir ist bewusst das die lüfter fast genuaso teuer sind,

Du willst 22 Casefans verwenden, aber CPU und GPU passiv kühlen?
warum auch nicht genug aurflow ist ja vorhanden ;)
Schau dir mal die ATI aus der 5000er Serie an.
wozu eine teurere hd 5XXX nehmen? für nur office und internet?

Das Nezteil ist völlig überdimensioniert.
Zur sache mit dem NT je nach lüfter [bin vom worst case ausgegangen ich habe schon einige LED lüfter gesehn die 5W laut hersteller benötige=110W] die 450W version wäre natürlich auch eine alternative...

@Frosdedje so was hat doch jeder :D
welches motherbaord würdest du denn vorschlagen? am leibsten mit schwarzer platine...

Zuletzt bearbeitet:
Asus M4A88T-M/USB3 wäre eine überlegung wert, das andere ist mir zu teuer.

hat ekiner ne idee für 120mm gehäuselüfter gifgrüün und dunkel rot?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Gehäuse schon fertig?
Mich würde interessieren wie das aussieht.
Für 22 Lüfter musst du es ja durchlöchert haben wie nen schweizer Käse!:D

herr-der-mails schrieb:
wozu eine teurere hd 5XXX nehmen? für nur office und internet?

Gegenfrage: Wozu dann einen teuren (und stromschluckenden) Phenom II X2? ;) Da tuts auch ein kleiner Athlon II X2 oder sogar Sempron 140~

cya
cr@zy

die BE version habe ich ausgewählt wegen dem freien multi ;) möchte den irgendwann übertakten als erster oc versuch.
Sollen die Lüfter leise sein, müssen sie viel Luft schaufeln oder beides?
möglichst leise (keine unnötigen schleifgeräusche ect.) die vorgeschlagenen gefallen mir schon gut, evnuetell kennt einer noch günstigere alternativen.

Hast du das Gehäuse schon fertig?
noch nciht ganz ich habe bislang nur die rohschnitte ect. zusammengebaut habe ich es noch nicht... material: holz und plexiglas, sowie mossgummi mehr verrat ich nicht :D

weitere frage:
taugen die dinger was?
Lian Li PT-FN03 4x Lüfter-Steuerung PCI - black

Zuletzt bearbeitet:
Insbesondere in Grün gibt es eigentlich keine beleuchteten Lüfter, welche sonderlich leise und longlife sind (ausser Enermax Appolish green).

(Gibt zwar welche von Yate Loon, weiss aber nicht wie gut/schlecht die sind.).

MfG

tmkoeln

habe mir das in den kopf gesetzt mit den lüftern :freak:
allerdings, eine qakü würde mir auch gefallen...
was bräuchte man denn da konkretes? für die angestrebte hardware?
würde dann gerne alle komponenten mit wakü kühlen... das gesparte geld von den lüftern würde ich dann in ne hd 4850 fürs gelgentliche zocken investieren... [habe noch ne xp lizenz]
ich habe bei ein paar wenigen systemen so "leuftstoffröhren" gesehn wie schaut's damit aus? mit denen lässt sich bestimmt ein cooler effekt erzielen... werden dann auch über die molex stecker angeschlossen...
bei caseking aheb ich micha uch schon umgeschaut...
http://www.caseking.de/shop/catalog...ltlicht-Kathode-Twin-Set-30cm-green::337.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...Kaltlicht-Kathode-Twin-Set-30cm-red::336.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...ghts/Sunbeam-Meteor-Light-cool-blue::900.html

würde dann diese für den radi verwenden wolen... da die mir sehr gut gefallen :) wenn es möglich ist.
http://geizhals.at/deutschland/a522711.html

ich kann bis zu 1200€ ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben