Hardware für Spiele und Videoschnitt gesucht

Hmhm. Sollte ich die CPU denn noch übertakten? Im Moment läuft alles standardmäßig.

Also Q6600@2,4 GHz, 8800GT, 4 GIG RAM. Mainboard ist ein Gigabyte P35-DS4!
 
Einen guten CPU Kühler vorausgesetzt, kannst du natürlich übertakten. Wenn es dann noch zu langsam ist, kannst du immer noch ein neues System kaufen.
 
Das würde ich überlegen, wenn die CPU an ihre Grenzen kommt und die Leistung des PCs beim Spielen zu wünschen übrig lässt (mit der eingebauten neuen Grafikkarte).
 
Und ne SSD steigert die Schnelligkeit in Windowsbetrieb? Ich hab grad mal geguckt, die sind ja schweineteuer und auch noch so wenig Speicher :eek:
 
Eine SSD ist teuer keine Frage, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Je nach Modell ist der Geschwindigkeitsvorteil spürbar zu merken.
 
Deswegen installiert man ja auch nur Windows, die wichtigsten Programme u. SPiele auf ihnen. Als Datenhalde sind sie nicht gedacht. Dafür hast du ja auch noch eine andere. Es war ja auch nur ein Vorschlag.
Wenn du aber viel wert auf schnelles Booten und Programmöffnung legst, wirst du mit einer SSD am meisten erreichen.
 
PR3D4TOR schrieb:
Schaden kanns trotzdem nicht. Die Karte ist günstig & leistungsfähig.

Was soll das heißen? Soll er die 130€ die die GTX260 kostet in eine SSD stecken und ohne GraKa arbeiten/spielen?

Schaden kann vieles nicht -was für eine Aussage soll das denn bitte sein?
Und was soll der blöde Spruch, dass er ohne ordentliche VGA unterwegs sein sollte?

Wenn du ein wenig Erfahrung mit Videokonvertierung /-bearbeitung hättest, wäre dir evt. bekannt, dass lesen von und schreiben auf ein und der selben Festplatte grade bei den sehr komplexen Video-Editingaufgaben sehr viel effizienter abläuft, wenn Quell- und Zielmaterial auf unterschiedlichen physikalischen Platten befindlich wäre.

CUDA bringt bei Adobe derzeit so gut wie nichts, "nicht schaden können" ist Blödsinn und eine weitere schnelle HDD im System wirkt sich bei bescheidenem Kapitaleinsatz deutlich auf Performance aus, wenn man sie sinnvoll einsetzt.
 
wenn du über eine ssd nachdenkst kannst du dir das hier mal anschauen, von dieser geschwindigkeit kann man mit einer normalen festplatte nur träumen. (auch wenn es eher selten vorkommt das man mal soviele programme gleichzeitig öffnet ;))
hier nochmal der unterschied beim booten mit und ohne ssd. (hierzu möchte ich noch bemerken das in dem zweiten pc eine raptor steckt und somit eine der schnellsten festplatten die es derzeit gibt.)
 
Zurück
Oben