Hardware für Wlan-Accesspoint (Switch->Wlan)

matze787

Lieutenant
Moin zusammen!

Ich möchte an einem 4er-Switch einen Wlan-Access Point einrichten, weil der Router dort nicht mehr hinkommt.

Ich habe sowas früher mal mit einem supergünstigen Teil von TP-Link (TP-Link TL-WR702N) gemacht, aber einen wirklich hohe Reichweite hatte der mangels Antennen natürlich nicht. Gibt es noch vergleichbare Lösungen, die mehr Reichweite schaffen, ohne gleich deutlich teurer zu werden?

Besten Dank im Voraus!

Einfach einen Router für 15-20 Euro als AP einrichten, dann ersparst du dir auch den extra Switch.

Der Switch ist schon da und es sollte auch klein und günstig sein ;)

Was heißt denn für dich günstig?
Man bekommt halt immer nur das wofür man bezahlt.

Ich für meinen Teil habe den TP-Link TL-WR810N als AP. Wie weit der kommt? Keine Ahnung, für meine Räumlichkeiten reicht er. Ich weiß ja auch nicht was du vor hast damit auszuleuchten.

Ist eine Werkhalle, wobei der Switch an einer Wand sitzt und ca. Meter und 2 Wände weiter der Empfänger noch was kriegen muss...sollte das günstige TP-Link eigentlich auch schaffen, wenn ich mich richtig erinnere.

Mit Antenne müsste da m. E. aber mehr gehen - oder ich falle auf die Optik rein ;-)

Hab' jetzt den TP-Link Nano Router TL-WR802N genommen. Aber nochmal eben eine Frage: Ausgangssituation ist, dass das Teil an einem Switch das Signal via Wlan weitergeben soll.

Welchen Modus nutzt man denn jetzt? Routermodus oder Access-Point-Modus?

Stehe gerade etwas auf dem Schlauch...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben