Jackery IFA Fireplace
Mobile

Hardware gratis zusammen bauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mir PC Teile im Wert von ca 1000€ kaufe sind doch 20€ Zusammenbaukosten von Hardwareversand nicht die Rede wert oder? Da zahlt man die 20€ und ist auf der sicheren Seite das nichts kaputt gemacht wird.

Man sollte auch soviel Menschenverstand haben das man keine fremde Person Hardware für ca 800-1000€ anvertraut. Wenns kaputt geht will keiner haften.

Nichts gegen die Kompetenz der Leute hier aber es kann immer mal ein Unfall passieren oder was wichtiges übersehen werden.

Zuletzt bearbeitet:
der hilfesuchende kann sich doch aussuchen ob er seinen pc vom versandhaus zusammenlassen bauen will gegen entgeld und mit garantie, oder ob er neue bekanntschaften machen will mit dem risiko dass die hardware durch falsche handhabung schaden nimmt.
das ganze würde auf komplett freiwilliger basis beruhen und wenn der hilfesuchende das will und dann doch mal was kaputtgeht sollte man das eben unter sich aushandeln.

@Beelzebub1984: Als Beispiel: Wenn ich deinen PC zusammen baue, sitzt du daneben und guckst mir zu. Das ist der Plan. Dabei kannst du viel lernen und ich kann dir deine Fragen beantworten und jeden Schritt erklären. Das ist sicherlich einigen Leuten das Risiko wert.
Ergänzung ()

@ T.I.M.: Genau das ist es!

@ honky-tonk: Das hätte den größten Lerneffekt für den Hilfesuchenden. Müsste man dann vor Ort abklären.

Mitglieder, die interesse daran haben Computer kostenlos zusammen zu bauen, könnten ihren Wohnort (genau Adresse muss ja nicht für alle sichtbar sein) in einem Sammelthread hinterlassen und in ein bis zwei Sätzen etwas zu ihrem Angebot schreiben. Andere Mitlglieder können dann Kontakt aufnehmen und alles andere per PM regeln.
2 Fehler sind sind diesem Absatz: Sammelthread und PM meinte wegen, aber nicht auf CB.
Eröffne ein eigenes Forum, welches du dann im Sammelthread Fremdwerbung präsentieren kannst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben