• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hardware-Hack erlaubt unsignierten Code auf der Xbox 360

DaDare schrieb:
Ich denke er ärgert sich nur, dass er sich ne teure Platte gekauft hat.

So kann man das sehen. Ich habe mir auch die 250er Platte für meine Slim inkl. Versand für 36 Ocken aus UK geordert und nicht den ums 2 bis 3 fache überzogenen Wucherpreis von Microsoft bezahlt.
Es wird leider immer irgendwelche inkompetenten Kacker geben denen die in diversen Foren meinen den Oberlehrer raushängen lassen zu müssen.
 
Die Diskussion ist schwachsinnig, es ist Verboten und fertig, wieso , weshalb warum ist scheiß egal, am Ende trifft es die normaln User die dann gehackt werden etc. Wer f-zero zocken will soll sich nen n64 kaufen, außerdem wer will irgendwelche oldschool gammel games auf ne xbox zocken ? Es mag sein das einige das als Herausforderung sehen, aber es gibt viele die sehen da nur die möglichkeit der Raubkopien.
 
Dann brauchen die Menschen aber auch kaum ne 32 MBit Leitung zu hause.
Sicher mag das für den einen, oder Anderen spannend sein aber der Großteil nutzt die Leitung doch nur zum saugen von illegalen Inhalten.

Ich weiß, etwas überspitzt.


..Kartoffel..
 
EinhornBigfoot schrieb:
Die Diskussion ist schwachsinnig, es ist Verboten und fertig, .

Nein eben nicht.
Es ist verboten gemacht wird es trotzdem und fertig .
Im Idealfall will ich mir auch nicht das gejammer irgendwelcher Oberlehrer zur Thematik anhören.

Wie ich bereits vorab schrieb ist die Sache schon weiter vorangeschritten als die "News" ahnen lässt und man kann wohl mit Freude der baldigen Lösung entgegen sehen (man rechnet im übrigen mit ca. 50€ Umbaukosten) . Diese lösung soll sich auf allen bisher erhältlichen Plattformversionen realisieren lassen und die Vorteile des beliebten Jtag Verfahrens beinhalten - einfach googlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit Oberleher zu tun ? das ist normaler verstand, wenn du kein geld hasst um dir legal Spiele zu kaufen dann kauf dir halt keine Xbox. Irgendwann gibt es nur noch scheiß Spiele weil man nichts mehr daran verdienen kann. Aber das versteht ihr ja nicht, aber das ist ja cool sone xbox zu hacken, da hat man ja richtig was geschafft in seinem Leben worauf man stolz sein kann.
 
Ich wüsste nicht was daran falsch ist, ein System so umzubauen, dass es mehrere Dinge ineinander vereint oder eben auch andere Sachen kann. Ich bleibe beim Beispiel der PS3: Wenn man die CELL Cpu ordentlich auslastet kommt man, hab ich mal gelesen, über die Rechenleistung mancher Rechner schnell hinaus und das zu Preisen die unter gleichwertigen Computern liegen...wüsste nicht, was daran unverständlich ist. Es geht den Leuten, die diese Umbauten machen, nicht primär um Raubkopien, das glaube ich nicht, dass ist das was die Anderen und die Szene dann daraus machen. Ich würde beispielsweise Geohot nicht unterstellen wollen, dass er das nur der Raubkopien wegen gemacht hat oder das die Iphone Jailbreaks nur der Raubkopien wegen sind etc...
 
@EinhornBigfoot

Lass gut sein... Es hat keinen Sinn... Die lassen keine andere Meinung zu... :lol:

Irgendwie hab ich in der Vergangenheit immer wieder Leute angetroffen, die auf ihren gehackten NitendoDS oder Sonys PSP ausschliesslich "Sicherheitskopien" hatten... Alle schön auf einer Speicherkarte abgelegt... Aber auch wirklich keiner hatte irgendwelche Homebrew-SW drauf, um den Menstruationszyklus seiner Freundin zu verfolgen... Oder ähnliches...

Es wird eine Randgruppe geben, die da mit HB-SW experementieren, ähnlich wie damals bei der Dreamcast... Damals wurden auch erstmal CustomFW, HB-SW und vor allem Simulatoren veröffentlicht... Aber letztendlich lief es auch auf Sicherheitskopien hinaus... Oder eben Simulatoren...

Diese Geschichte wird sich bei jeder Konsole, die noch erscheinen wird, wiederholen... Und die Hacker-Szene wird wieder die scheinheiligen Argumente vorpredigen...

@über mir

Aber darauf wird es letztendlich hinauslaufen... Da spielt es keine Rolle, was der "Hacker" mit seiner "Entdeckung" ursprünglich bezweckte...
 
Zuletzt bearbeitet:
EinhornBigfoot schrieb:
Was hat das mit Oberleher zu tun ? das ist normaler verstand, wenn du kein geld hasst um dir legal Spiele zu kaufen dann kauf dir halt keine Xbox.

Wie nett immer in Schubladen gesteckt wird :D.
Ich will dir mal was erzählen.... : Ich bin auf allen 3 Plattformen aktiv (State of the Art Gaming PC ; PS3 und 360) und kaufe mit Sicherheit jährlich ca. 20-30 Original Games sowie nebenbei noch eine ordentliche Anzahl Bluray´s und DVD´s (die Filmsamlung umfasst mittlerweile knapp 500 Streifen).
Damit dürfte ich deutlich über der Subventionsleistung liegen die DU und der Rest der Oberlehrer hier jährlich an die Industrie abführen.

Nichts desto trotz nehme ich keinerlei Gewissensbisse auch mal ein paar Spielchen oder einen Film zu saugen - die Freiheit nehme ich mir einfach ... NEIN, die bin ich mir sogar einfach mal wert ... :D !

So fahre ich gut und so fahre ich weiter !
 
Zuletzt bearbeitet:
Heretic Novalis schrieb:
interessant, wievele leute hier hacks bzw. deren missbrauch zum nutzen von raubkopien gutheißen - und unglaublich, wieviel aufwand betrieben wird, um ja kein geld für waren bezahlen zu müssen.
Ich stelle jetzt einfach mal die These auf, dass es nicht darum geht, dass die Leute Geld bezahlen sollen, sondern eher darum wieviel Geld sie bezahlen sollen.
Genau an diesem Punkt endet bei vielen die Toleranz!
Beispielsweise die Festplatte, die weder größer noch besser ist, aber das doppelte kostet... Spiele, die früher mal 20-30Mark gekostet hätten, heute mal eben 50euro kosten etc.

Wenn die ganzen Dinge erschwinglich wären, würden sich mit Sicherheit sehr viele Leute keinen Kopf mehr machen, wie sie die 3 Pfennig fuffzig einsparen können, sondern würden es als vernünftige Investition sehen... andererseits wollen sie trotz horrender Preise nicht auf gewisse Dinge verzichten müssen, die ihnen tagtäglich durch die ganze (personalisierte*hust*) Werbung vor den Augen tänzelt.

Diese These kann man nun halten wie ein Dachdecker, aber ich denke sie trifft auf viele Leute zu.
 
Ich finds einfach nur bescheiden, dass alle immer gleich von Raubkopien und sonstigem ausgehen [von dem scheinheiligen Getue mal abgesehen, welches vorhin bereits erwähnt wurde...]. Es ist nichts, absolut nichts falsches daran, zu probieren...ohne das probieren, wenn auch in anderen Maßstäben..., wären wir nicht da angelangt, wo wir heute wären...

@EinhornBigfoot: Lies doch mal bitte genauer -.- Die Leistung wurde doch nicht für Spiele genutzt sondern für wissenschaftliche Berechnungen... -.-
 
@Graf-von-Rotz
Ich will dir mal was erzählen.... : Ich bin auf allen 3 Plattformen aktiv (State of the Art Gaming PC ; PS3 und 360) und kaufe mit Sicherheit Jährlich ca. 20-30 Original Games sowie nebenbei noch eine ordentliche Anzahl Bluray´s und DVD´s.
Damit dürfte ich deutlich über der Subventionsleistung liegen die DU und der Rest der Oberlehrer hier jährlich an die Industrie abführen.

Nichts desto trotz nehme habe ich keinerlei Gewissensbisse auch mal ein Spielchen oder einen Film zu saugen - die Freiheit nehme ich einfach ... NEIN, die bin ich mir sogar einfach mal wert ... !
was eine logik xD Weil du dir 20-30 Spiele kaufst darfst du den rest illegal ziehen achso verstehe. Na dann geh ich jetzt auch nur noch 6 Monate im jahr arbeiten, den Rest klau ich mir zusammen, was es doch für dumme menschen gibt.

Hasst du nicht noch die 2Tonnen Chips und 100 Liter Cola im Jahr vergessen ?

Edit @Pupp3tm4st3r nenn mir einen Grund warum man eine PC einem Supercomputer oder sowas vorziehen sollte im Heimbereich brauch man sowas ganz bestimmt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
EinhornBigfoot schrieb:
@Graf-von-Rotz was eine logik xD Weil du dir 20-30 Spiele kaufst darfst du den rest illegal ziehen achso verstehe.

Ich sehe du verstehst und genau so solls auch weiterhin sein - daher auch meine Vorfreude ob dieser Entwicklung.

Ich wills nur nochmal betonen. Ich gehöre noch zu dem Schlag Gamer die eine Zeit erlebt haben zu der es zum guten Ton gehört hat sich hundertschaften von Disketten auszutauschen und zu kopieren.
Damals gab es wirklich Niemanden -abseits der Industrie- der sich in irgend einer Art und weise darüber mukiert hätte.
Daher ist es um so lustiger für Leute wie mich zu sehen wie gut die Gehirnwäsche der Industrie (welche nach eigenen Aussagen schon vor 20 Jahren hätte daran zugrunde gehen müssen) bei vielen funktioniert hat.
Meine Meinung dazu ist unumstößlich : Ich entscheide was ich gucke/zocke und ich entscheide was ich zahle (und das muss nicht 1:1 sein ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißte was, ich nenne dir mehrere: Erstens geht es nicht um Super-Computer, das ist schonmal schlichtweg falsch...sondern "lediglich" um wissenschaftliche Berechnungen...nen SuperComputer wäre nämlich bei weitem zu teuer, was gleich Punkt Nummer 2 ist, der Preis...was kostet ne PS3? 400€?? [das is noch hoch gegriffen...also die damaligen Preise...] So und nun Punkt Nummer 3: Nenne mir doch mal nen 6 Kerner [Cell ist ja eigentlich sogar nen 8!!!Kerner, bzw. 7 in der PS3 meines Wissens nach], den man damals im Paket für den Preis bekommen hat...

Achja zur Verdeutlichung: Sagt dir Fastra was? Böse Leute, nehmen Grafikkarten statt viel teurerer CPU´s um ihre Berechnungen durchführen zu lassen...und es handelt sich dabei um GeForce nicht Tesla oder Quadro Karten, also im Prinzip ja auch ne Zweckentfremdung, wa ;)

PS: Und wenn im Heimbereich einer Crunchen will und der Meinung ist, er bräuchte dafür eher ne PS3 statt eines Computers, dann bttte schön, Sony hatte es ja im Prinzip damals sogar erlaubt...erst mit der Slim Variante wurde das doch vollends gestrichen...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Dreamcast musste man damals gar nichts hacken! Die Spiele ließen sich einfach so brennen und abspielen (mit ein paar Ausnahmen, die eine Boot-cd wollten) :-)
 
dark destiny schrieb:
Mit der einstellung wären wir alle noch in der steinzeit.

Das stimmt so überhaupt nicht, weil durch etwas total nutzloses und das ist das hier, würd man wohl kaum Fortschritte erzielen.
Es gibt weit sinnvollere Dinge, die man mit diesem Wissen machen könnte.
 
Es ist Microsofts Recht jeden von Xbox-Live auszuschließen der Hardware oder Softwaremodifikationen bei seiner Xbox benutzt. Und das hat nichts mit irgendwelchen AGBs oder EULAs zutun sondern mit den Nutzungsbedingungen vom XBox-Live Service. Diesen Bedingungen muss man beim anlegen eines Onlineaccounts zustimmen und sind somit also vor der Nutzung des Services einsehbar.

Der Service ist außerdem nicht Eigentum des Kunden der eine Xbox 360 gekauft hat sondern gehört Microsoft. Modifikationen an der Konsole kann man trotzdem durchführen das ist rechtlich in Ordnung, nur hat man dann kein Recht mehr den Xbox-Live Service zu benutzen. Genauso wie falsche Angaben bei der Anmeldung, Beleidungen, Cheaten usw. zum Ausschluss führen können gilt dies eben auch für Hard- und Softwaremodifikationen. Man kann ja auch bei einem Forum gesperrt werden wenn man sich nicht an die Regeln hält, das ist bei Xbox-Live eben genauso und das Recht steht hier auf der Seite von Microsoft.
 
Zurück
Oben