Hardware im Tisch einbauen?

ja was noch cool anzusehen wäre wenn du übertaktest und
auf einmal fängt der prozessor an zu rauchen oder brennen und dann kannste zusehen xD
 
so, also gerade etwas Planung vorgenommen.

Da sich mein PC in einem "Erker" befindet, werde ich den PC auf die rechte Wandseite setzen.

Aber seht selber. Erste Planung. Am Wochenende werde ich beginnen :D


@Dr.Lingo: Vielen Dank für den Link. Wirklich schönes Anschauungsmaterial :D
 

Anhänge

  • von Oben.jpg
    von Oben.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 1.868
  • von vorne.jpg
    von vorne.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 1.755
  • Zimmeraufteilung.jpg
    Zimmeraufteilung.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 1.628
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden hat dein Kumpel geschmack! Ob ich das machen würde.. nein :-)
 
chunk hoffentlich fängst du am wochenende aber mit richtigen zeichnungen an (also richtig bemaßt)
weil alles andere endet sehr schnell im chaos aka projekt wegen zuviel probs aufgeben ;)

und lingo, ich glaub den tisch kennen schon viele seit einiger zeit
den konnte man ja auch schon recht oft sehen (hier im forum gehen threads dazu glaube quartalsweise auf^^)
 
LeXeL schrieb:
chunk hoffentlich fängst du am wochenende aber mit richtigen zeichnungen an (also richtig bemaßt)
weil alles andere endet sehr schnell im chaos aka projekt wegen zuviel probs aufgeben ;)

die Maße sind schon im Kopf. Werde aber noch eine richitge Planung durchführen. Das war jetzt nur kurz zum veranschaulichen.

Da werd ich wohl den Freitag nur in zeichnen und planen investieren müssen.

Wegen der Lüftung sollte es keine Probleme geben. Bisher sind 2 Eingangs- und 1 Ausgangslüfter geplant

Ich denke das die Ausführung schon gute 2 Monate in Anspruch nehmen wird, da ich nur am Wochenende arbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde die Hardware im Tisch nach Links bauen falls du deine Maus mit Rechts bedienst wovon ich ausgehe sonst verdeckst du ja alles, evt. noch die Lautsprecher in Tisch mit einbauen. Knöpfe für die Beleuchtung würd ich auch einbauen, könnte blenden wenn es dunkel ist, oder falls man mal ein Film aufm PC schaut.
 
Happy Strahlung, mein Freund!

Wenn ich meinen Benchtable-PC auf Volllast laufen lasse und daneben sitze, wird mir nach kurzer Zeit schwindelig und ich bekomme Kopfweh.
Ist auch nicht weiter verwunderlich, solch starke Felder wie sie zB. von modernen GPUs ausgehen sind mit Sicherheit nicht gesund für uns.

Googelt mal ein bisschen, sucht aber auch nach den richtigen Informationen, gibt auch ne Menge Blödsinn dazu...
 
sieht echt geil aus, aber hast halt die nachteile vom glas...mich würde am meisten stören das beim zocken so viele lichter nebenbei leuchten und ablenken..und natürlich die ganzen abdrücke darauf. vllt wäre es auch ne idee wert das mit gebürstetem alu zu machen und ein paar fenster einzubauen wo du auf die hardware schauen kannst.
das muss aufjedenfall staubgeschützt sein sonst kannste bald den staub bewundern, wäre also wieder ein punkt für wakü...zumal du ohne wakü die geräusche direkt an dir drann hast.

aber viel erfolg bei deinem projekt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
die Hardware auf der linken Seite verbauen wäre glaube ich auch besser. Bin mir aber noch nicht ganz schlüssig darüber wie ich das umsetze. Naja es gibt für alles eine Lösung.

Die Hardware unnötig über den ganzen Tisch verteilen, möchte ich eigenlich nicht.

Bezüglich Wasserkühlung habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, doch wird mir der Spaß dann denke ich zu teuer. Müsste ich dann wohl nachrüsten. Jetzt wird es erst mal mit Luft-kühlung probiert.

Der Hardware-kasten indem sich dann MoBo, Netzteil usw befindet wird mit Inbusschrauben befestigt, so dass man diesen auch mal auswechseln kann
 
Auf der nächsten LAN sicher der Hit, besonders wenn nicht bei dir zuhause. ;)

Find ich super, das Projekt, stell auf jeden Fall Bilder rein.
 
Ich würde die Hardware irgendwie abfedern, wenn der Rechner mal wärmer wird(Lüfter) und die HDD(s) erzeugen Vibrationen ob das so angenehm auf Dauer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
B52er schrieb:
Na das hat mal was, da juckt es gewaltig in den Fingern, so ein Teil nachzubauen. Schau einfach nach einer fertig passenden Glasplatte (Ikea/Baumarkt) und bau den Rahmen dazu und du kannst die Kosten erheblich reduzieren.

Das Problem ist, dass der PC-Tisch in einen Erker gebaut wird (schwebend). Somit werde ich mir die Glasplatte zurecht schneiden lassen müssen.
 
willst du wirklich das DVD Laufwerk über dem Mainboard einbauen?
damit sieht der Betrachter ja nur diesen hässlichen Metallkasten.
das würde ich ganz gewiss nicht machen.
 
florian. schrieb:
willst du wirklich das DVD Laufwerk über dem Mainboard einbauen?
damit sieht der Betrachter ja nur diesen hässlichen Metallkasten.
das würde ich ganz gewiss nicht machen.

Hast Recht. Danke für den Tipp. Werde das Laufwerk unters MoBo oder rechts davon packen
 
Wie wäre es mit einem (Slim- Format ?) Slot-In Laufwerk bei dem die Dvd`s in einen Schlitz von oben in die Tischplatte gesteckt werden?
Ein anderer Vorschlag wäre das Laufwerk direkt unter die Tischplatte zu bauen. Das Gehäuse kann man ja notfalls lackieren. Es muss ja nicht alles in einem Kasten untergebracht sein.

Ist natürlich mit Aufwand verbunden, aber dein Projekt inspiriert mich grad sehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich bin ich auch mal frühzeitig dabei, sonst find ich Projekte immer erst wenn schon viel passiert ist.
Also das Teil kann super werden, keine Frage. Viel Spaß bei der Umsetzung.

Ich schließe mich bei Glas aber Yuuri an, absolut ätzende Arbeitsfläche. Optional könntest du eine Art Sichtfenster in Betracht ziehen, dass sich auf den PC-Bereich beschränkt. Meine melaminharzbeschichtete Monsterplatte würde ich gegen kein Glas der Welt eintauschen. Das unempfindlichste Zeug an dem ich je gesessen hab (und das mir kein Loch ins Portemonnaie reißt).

Was die Kaffebecher Abdrücke angeht, auf Bild 18 sieht man, was da zu tun ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ANTI-Glasplatten-Freaks... du kannst ja auch teils Holz, teils Glas nehmen, wobei jetzt z.B. Echt-Glas halt kalt ist aber es gibt gutes PMMA-Glas das täuschend echt wirkt und bei weitem nicht so wärmeleitfähig ist. Zudem lässt es sich leichter bearbeiten...
 
also ich hab nen Glastisch mit ner 16mm gehärteten Glasplatte und die hält ne menge aus.

Mir ist mal was vom schrank gefallen auf die Platte und ausser nen mini stück rausgeplatzt ist da nix weiter, sieht eher aus wie nen micro-steinschlag .)

aber so nen rechner im tisch hat style .)
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.607
Antworten
4
Aufrufe
1.535
DuckDuckStop
D
Antworten
13
Aufrufe
4.068
Zurück
Oben