Hardware im Tisch einbauen?

Also ich muss schon sagen, der Tisch sieht echt gut aus.
Ich glaub garnicht das das Glas so ein großes Problem darstellt. Mit einer großen Gummimatte die mittig angeordnet ist, ist das Problem mit dem spiegelden Display und der kalten Oberfläche schnell behoben.

Frage is halt, ob das ganze mit Luftkühlung zu bewältigen is (wenn du das vor hast)- aufgrund der doch relativ niedrigen Bauweise.
 
also, das Projekt ist soweit angelaufen.
Das Grundgerüst ist soweit fertig ausgemessen und auch schon geschweißt. Ich habe mich statt für Edelstahl, für normalen Stahl entschieden, der vor Zusammenbau lackiert wird.

Also: zusammenbauen -> schauen ob alles okay -> auseinander bauen -> Einzelteile lackieren -> zusammen bauen

Bezüglich der Glassplatte bin ich heute leider noch nicht dazu gekommen mich zu informieren über Kosten / Größen, doch das wird nächste Woche gleich in Angriff genommen.

Als Case für die Hardware habe ich ein altes ATX Server-Gehäuse genommen, das mir ein Kumpel spendiert hat.

Das Gehäuse ist reichlich groß und wird noch komplett gecleant (alles unnötige entfernt) um ein sauberes Erscheinungsbild zu haben.

DVD-Laufwerk wird gegen ein komplett schwarzes getauscht.

Planung für Morgen noch:
1. Kabelkanal bauen
2. Befestigungslöcher im Gerüst bohren
3. Lüftungslocher in Front schneiden
4. Lackiervorbereitungen

Bisherige Kosten: 30,- Euro

Hier mal einpaar Bilder. Entschuldigt die schlechte Quali, aber ich find meine Digi-cam grad nicht und musste mit dem Handy fotografieren.

Das Gerüst:
img050-jpg.250556


kurze Anprobe:
img053-jpg.250557



Die Front (noch unlackiert) mit dem Einschub fürs DVD:
img051-jpg.250558


img052-jpg.250559
 

Anhänge

  • IMG050.jpg
    IMG050.jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 11.703
  • IMG053.jpg
    IMG053.jpg
    293,2 KB · Aufrufe: 11.764
  • IMG051.jpg
    IMG051.jpg
    287,6 KB · Aufrufe: 11.577
  • IMG052.jpg
    IMG052.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 11.655
Zuletzt bearbeitet:
Hat dein Kumpel vielleicht die Seite bzw. mehr Bilder von diesem Tisch?
Sieht sehr interessant aus, Papa ist Schreiner, kann aber alles, sollte Möglich sein. :)
 
sieht schonmal nciht schlecht aus..

nur würde ich versuchen das genauso wie im original zu machen und die komponenten über den ganzen tisch verteilen und nicht bloß in ein einzeles gehäuse stecken.
 
da hab ich dann aber das Problem, dass der Tisch 1,72m breit ist und ich für eine Luftkühlung extrem viele Lüfter verbauen müsste, was dann eine entsprechende Geräuschkulisse bildet.
Ich werd also das ganze erstmal so versuchen und gucken wie es aussieht. Falls es mir nicht gefällt, kann ich es ja immer noch abändern
 
da das Phänomen mit der Glasplatte hier so oft angesprochen wurde. Wir wäre es denn mit einer Plexiglasplatte?
Dürfte m. E. nicht so kalt sein und mann kann evtl. noch Lüfter einbauen..
ist nutr fraglich, wie teuer die in der entsprechenden Größe ist...
 
Das ist eine echt coole Sache !!:):):)
 
Servus Leute,

also ich wäre mit dem Projekt beinahe fertig gewesen.

Ich hatte den Kasten schon angepasst und auch befestigungen am Rahmen dafür gemacht.
Nur hat mir das optisch überhaupt nicht gefallen...... ich weiß nicht genau woran es lag, aber optisch war es einfach grottig und das mit Sicherheit nicht wegen der Verarbeitung, sondern da hat das Zusammenspiel einfach nicht gepasst.


Da ich mein Projekt aber trotzdem nicht aufgeben wollte, habe ich den Tisch fertig gestellt und finde es trotz allem sehr gelungen.

Hoffe mir reißt jetzt niemand den Kopf runter :/

dsc02169-jpg.252064


dsc02170-jpg.252065


dsc02173-jpg.252066


dsc02174-jpg.252067



PS: Das bearbeitete Server-gehäuse wird noch weiterverwertet ;)
Ich zeig euch dann nächstes mal was aus dem Servergehäuse wurde :D
 

Anhänge

  • DSC02169.jpg
    DSC02169.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 12.977
  • DSC02170.jpg
    DSC02170.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 11.319
  • DSC02173.jpg
    DSC02173.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 11.165
  • DSC02174.jpg
    DSC02174.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 15.457
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst du bist fertig?
:watt:
Wird jetzt die Hardware noch in dem Tisch eingebaut oder nicht?

Wenn nein sollte man wohl den Threadtitel anpassen. Lass es mich wissen.

PS: Ich finde den Glastisch dennoch sehr cool.
 
wieso? im Thread Titel ist doch ein Fragezeichen ;)

Der Tisch sieht auf alle fälle gut aus.
Dann wünsche ich schon mal viel Spaß beim Putzen.
 
So doof wie es klingen mag, aber hätten nicht einfach vier Winkel gereicht? Der Metallrahmen ist ja eigentlich sinnlos, die Glasplatte trägt sich auch selbst.

Wie Burnout schon schreibt, fände ich es sehr cool, wenn du es so hin bekommst wie es auf deinem Foto zu sehen ist. :)

-> Florian ich habe selbst einen Glasschreibtisch. Jeden zweiten Tag und alles ist super. :)

--> Ich denke bei den Kabeln solltest du dir noch etwas einfallen lassen.
 
gerade das "Freischwebende" ist doch das Chicke.
4 Winkel sähen doch grausam aus.
 
burnout150 schrieb:
Du sagst du bist fertig?
:watt:
Wird jetzt die Hardware noch in dem Tisch eingebaut oder nicht?

Wenn nein sollte man wohl den Threadtitel anpassen. Lass es mich wissen.

PS: Ich finde den Glastisch dennoch sehr cool.



Wie oben schon erwähnt. Ich hatte eigentlich das Gehäuse für die Hardware unter dem Tisch bereits eingebaut gehabt!

Leider war es optisch überhaupt nicht mein Geschmack. Ich habe jetzt vorerst mal den Tisch fertig gebaut, damit ich wieder an meinen PC kann :freak:

Bezüglich der Hardware unterm Tisch muss ich mir dieses Wochenende etwas einfallen lassen.
 
Also, an sich würden ja 3 Lüfter vollkommen reichen, wenn du auf der anderen Seite Luftschlitze in ausreichender Größe lässt, um das Luftvolumen in dem Tisch auszutauschen

Aber an sich is der Tisch ja auch net schlecht^^, ich hätt ihn evtl noch von unten beleuchtet, vllt wie dein Case in Rot, sähe bestimmt genial aus...
 
An die Beleuchtung vom Tisch ist gedacht.

Hab mir bei Alternate zwei große Monitor Back lights (Monitorhintergrundbeleuchtung) bestellt.

Die werden noch montiert damit die Glasplatte ebenfalls rot leuchtet
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.607
Antworten
4
Aufrufe
1.536
DuckDuckStop
D
Antworten
13
Aufrufe
4.068
Zurück
Oben