Hardware kann nicht sicher entfernt werden

• Ersteller Ersteller marcus locos
  • Erstellt am Erstellt am
M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich nutze die Festplatte hier: FreeAgent GoFlex Drive USB3.0

Wenn ich die Hardware sicher entfernen möchte dann verschwindet die Festplatte kurz vom Arbeitsplatz
aber taucht nach paar Sekunden wieder auf. Ich habe mehrere Festplatten und normal verschwinden die komplett vom Arbeitsplatz sodass ich den Netzstecker rausziehn kann.

Liegt der Fehler im System oder an der Festplatte?

Hi!
Da hast Du bei den Richtlinien der Platte noch die Entfernungsrichtlinie "Schnelles Entfernen" eingestellt. Dadurch meldet Win zwar korrekt die Platte ab, erkennt sie aber sofort wieder, weil ja noch angeschlossen oder unter Strom, und somit erscheint sie wieder als Angemeldet auf dem Arbeitsplatz.
Also stell unter Eigenschaften, Hartware, Richtlinien unter Entfernungsrichtliche auf "Bessere Leistung" um. Dann müsste die Platte nach dem Entfernen auch dauerhaft wegbleiben.

Die Festplatten waren sooo günstig...
Jetzt könnte ich mir eine lange Reise vom Wert buchen.

Danke das du mir bei dem Problem behilflich bist. Kannst du mir nochmal genau erklären wie ich da vorgehen muss? Ich nutze Windows7 64bit.

Ich hab die Festplatte zum testen vorhin an einem USB2.0 angeschlossen und da hat es ohne Probleme funktioniert.

Mich wundert es trotzdem. Ich besitze 4 USB3.0 Festplatten und alle lassen sich sicher entfernen ausser die eine jetzt....
Ergänzung ()

Ich habe noch zusätzlich das Problem das ich ständig(fast jeden Tag) den USB3.0 Treiber neu installieren muss damit er meine Festplatten erkennt. Ich habe heute einen neuen Treiber installiert: RENESAS-USB3-Host-Driver-21280-setup

Braucht jede Festplatte einen eigenen Treiber oder wie muss ich das jetzt verstehen? Mein Motherboard hat nur USB2.0 deswegen habe ich mir soeinen Adapter gekauft: Transcend USB 3.0 Schnittstellenkarte/Adapter PCIe (2 Ports)

Und damit verbinde ich meine USB3.0 Festplatten, davon habe ich insgesamt 5 und es sind alles verschiedene.

Ich bekomme grade keine der 5 Festplatten zum laufen. Ich bekomm echt ne Krise :(
Ergänzung ()

kann mir wirklich keiner weiter helfen? ich versuche das problem die ganze zeit zu lösen aber ohne erfolg.
das problem hat sich vielleicht etwas geändert. es geht um folgendes:

wenn ich die festplatten usb3.0 anschliesse werden sie normal erkannt aber sobald ich die hardware sicher entferne dann taucht sie nach paar sekunden wieder auf. dann passiert mir auch öfters das die festplatte garnicht gelesen wird dann bleibt mir nichts anderes übrig als den treiber neu zu installieren danach gehts wieder.

Mit den neuen Treibern hatte ich immer Probleme deswegen nutze ich die Treiber-CD um die zu installieren.
Wenn ich auf "USB 3.0 Host Controller Utility" drauf gehe kommt auch öfters diese Fehlermeldung:

Error
Firmware Version wurde nicht erkannt

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    22,1 KB · Aufrufe: 185
  • Unbenannt_2.PNG
    Unbenannt_2.PNG
    95,3 KB · Aufrufe: 186
  • Unbenannt3.PNG
    Unbenannt3.PNG
    40,3 KB · Aufrufe: 178