Hardware manuell hinzufügen - Datenträger A:

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Hallo!

Kann man dem Dialog (immerhin sind wir bei WIN8!) mal die Floppy A als ersten Suchort abgewöhnen?

CN8

Benutzt du das disketten LW überhaupt noch?
Wenn nicht, deaktivier es doch einfach im BIOS.

Alternativ kannst du es auch im Gerätemanager von Windows deaktivieren

darum geht es wohl nicht, sondern um den Dialog "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren" des Hardwareupdate Assistent.

Windows reserviert diese Laufwerksbuchstaben(A,B), auch wenn kein FDD existiert. Anfragen auf A+B kann man natürlich auch umleiten.

Mangels Floppy könnte ich die Buchstaben in der Tat sogar verbiegen ;)
Oder abwürgen.

frogger9 trifft den Nagel auf den Kopf, dass der Assistent A: vorschlägt obwohl WIN wissen müsste, dass es keine Floppy und noch weniger ein Laufwerk A: hat.

Wie also trichtert man dem Assistenten ein nicht so eine sinnlose Vorgabe zu verwenden die einfach nur Zeit verplempert und nervt?

CN8

naja, wie kann ich das Problem nachstellen?
Assistenten? A: wird vorgesschlagen wo? versteht ja anscheinend keiner hier.

Ganz einfach. Über den Gerätemanager einen Treiber installieren / updaten. Dort Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen. Dann Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen.. Dort auf Datenträger. Und dann ist eben Laufwerk A:\ ausgewählt. Auch wenn man kein Laufwerk A:\ hat.

ja stimmt, ist bei mir auch.
OK ein klick und ich kann was anderes auswählen.

Stört mich aber eh nicht, da ich diese Funktion noch nie benutzt habe.

Wenn dann gehe ich über: An diesem Ort nach Treibersoftware suchen./ Durchsuchen / C: oder D: und den genauen Ordner wo ich die Treiber habe, oder halt den Buchstaben für das DVD Laufwerk.
und da sehe ich nichts von A:
Da sehe ich nur die Partitionen, Laufwerke und Ordner welche ich habe. Denn A habe ich ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
OK ein klick und ich kann was anderes auswählen.
Wenn du herumstochern musst ist dieser Klick nach dem 5. Mal ein verdammt nervtötender Klick weils 2 Klicks sind…

CN8

Zurück
Oben