"Hardware manuell hinzufügen"

Cumulonimbus

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
303
Hallo,

gibt es in Windows 7 keine Möglichkeit mehr, Hardware manuell zu installieren? Ich brauche die Funktion, weil ich einen Treiber habe der eine manuelle Installation erfordert und keinen Installer mitbringt. Ich finde jedenfall nichts. Du?

Gruß,
Cb
 
Das ist immer noch so wie schon seit ewigen Zeiten bei Windows. Gerät im Gerätemanager suchen, dort dann Rechtsklick drauf und runter auf "Eigenschaften" - Registerreiter "Treiber" - "Treiber aktualisieren" - ...
 
AMDUser schrieb:
Das ist immer noch so wie schon seit ewigen Zeiten bei Windows. Gerät im Gerätemanager suchen, dort dann Rechtsklick drauf und runter auf "Eigenschaften" - Registerreiter "Treiber" - "Treiber aktualisieren" - ...

Hallo,

es handelt sich nicht im Hardware, sondern um einen Softwaretreiber der nur manuell hinzugefügt werden kann und nicht im Hardwaremanager auftaucht, solange kein Treiber dafür installiert ist. Es ist ein virtueller Hardwaretreiber.

Gruß,
Cb
 
so wie es aussieht, gibt es sowas nicht mehr. ich muss auch einen software treiber für meine ramdisk installieren. aber geht nicht!
 
stas_mueller schrieb:
so wie es aussieht, gibt es sowas nicht mehr. ich muss auch einen software treiber für meine ramdisk installieren. aber geht nicht!

Du hängst wahrscheinlich auch an der QSOft Ramdisk, die nur per manuelle Installation eingerichtet werden kann? Früher ging es noch, wenn man die entsprechende *inf rechtsgeklickt und auf Installieren gewählt hat. Das geht aber seit XP nicht mehr. Hmmm, muss doch einen Weg geben, den Treiber manuell installieren zu können.

Gruß,
Cb
 
yep, so siehts aus. die ramdisk von farstone lässt sich problemlos installieren. nach einem neustart ist sie allerdings wieder weg aus dem arbeitsplatzordner.
 
stas_mueller schrieb:
yep, so siehts aus. die ramdisk von farstone lässt sich problemlos installieren. nach einem neustart ist sie allerdings wieder weg aus dem arbeitsplatzordner.

Da werden aber viele potentielle Kunden aus dem Businessbereich sehr zufrieden sein, wenn sie Ihre Dongle-Driver nicht mehr manuell hinzufügen können. :-) Gerade unter virtuellen Umgebungen war es für die Entwickler immer ein Segen, so Treiber einbinden zu können. Wie schaut es denn Bei Server 2008 R2 aus?

Gruß,
Cb
 
Zuletzt bearbeitet: (QSoft)
Also bei mir zeigt er nach dem ausführen von hdwwiz und dem auswählen des Treibers immer an das dies kein "windows x64 kompatibler" Treiber sei. Es ist allerdings die neuste QSoft X64 Version.

Wo kann mein Fehler liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst nach der eingabe auf manuell suchen gehen und dann die markierung auf "show all devices" lassen! dann einfach immer auf weiter, treiber auswählen und spass haben. bei mir gehts es doch auch ;)
 
die größe des laufwerks? in der systemsteuerung/geräte manager.
 
Zurück
Oben