News Hardware-Markt: Kein Vista-Boom zu erwarten

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.738
Windows Vista soll nicht nur bei Microsoft für klingelnde Kassen sorgen, auch die Hardware-Hersteller hofften aus dem neuen Betriebssystem Profit schlagen zu können. Nach Berichten von taiwanischen Hardwareproduzenten erwarten diese vorerst allerdings keine allzu starken positiven Auswirkungen.

Zur News: Hardware-Markt: Kein Vista-Boom zu erwarten
 
Ich glaube das war zu erwarten, dass es bei dem System kein Boom gibt-
aber wenn dx10 zwang wird, dann wird es boomen-glaubt mir
 
Die News past nicht, was fürn Boom bitte, wieso sollten auch Firmen jetzt schon umsteigen, der einzige Kaufgrund ist DX10 dann wird es "Boomen" ab 2008 wird es für Gamer mehr oder weniger Pflicht sein.
 
Ich werd mir erstmal die Entwicklung von Vista ansehen. Mal sehen wie sich das System die nächsten paar Jahre macht. Ich bleibe vorerst bei WinXP. Ist meiner Ansicht nach eh das beste Betriebsystem. Vista wird ne menge bieten müssen, damit ich es kaufe. Ansonsten werde ich nach WinXP komplett zu Linux gehen. Ich benutze Win eh nur, weil alle Games damit funzen. Sonst hät ich schon lange Linux drauf.
 
Tja, die Kunden sind eben klüger geworden. Erst mal soll VISTA die 'Taufe' bestehen und dann wird es sich zeigen. Viele sagen sich vielleicht, daß ein ausgereiftes XP einem jungfräulichen VISTA vorzuziehen ist. Es bleibt ja außerdem nicht nur bei den Ausgaben für die Hardware, auch Software muß in einzelnen Fällen 'upgegradet' werden.
Allerdings über kurz oder lang werden die Gameshersteller mit tollen Effekte usw. diese Fans 'um sich scharen' und dann ist 'Wettrüsten' angesagt! z.B. DX10
 
denke auch dass frühestens zum nächsten Jahr DX10 und somit Vista interessant wird.
Die wenigen Spiele die dieses Jahr dafür erscheinen werden kann man wohl auch noch in akzeptabler DX9 Qualität spielen.
Dieses Jahr kann man sich zurücklehnen, sinkende Preise beobachten und warten bis paar Kinderkrankheiten auskuriert sind. ;)
 
Das meiste funktioniert eh unter Vista net wirklich. Viele Games mucken rum, weil sie nach directx9 verlangen. Bei Counterstrike Source hat man max 35 FPS, wo man unter XP an die 140 hat!!! Wer soll das den bitte alles patchen. Wenn man ICQ an hat ist die CPU Auslastung schon bei über 50 %, halt all solche spielchen. Sry aber ich sag, bitte verschont mich fürs erste. En DirectX10 für Xp wäre 1000 mal sinnvoller, aber man will ja geld machen!!!!
 
ich denke auch nicht, dass es deshalb nen Hardware boom gibt, erst wenn mehr DX10 spiele kaufen könnte das was werden.

ich suche leider noch einen händler der überhaupt mal das liefern kann, Saturn hat kA da kommt "angeblich" jmd extra von MS um das abzuklären o0
 
Die machen das absichtlich wenn du directx 10 brachst must du vista holen und am besten nen neuen Rechner , was passiert dann mit den directx 9 spielen ? soll man die alle wegschmeisen :evillol:
 
Ein Nachteil auch noch: Man wird gezwungen auf Nero 7 umzusteigen! Laut Upgrade Advisor läuft Nero 6 nicht. Nero 7 verschwendet dann so richtig auch noch Plattenplatz. Aber das ist nicht nur ein Grund warum ich nicht umsteige. Selbst Microsoft Visual Studio .Net 2003 soll nicht laufen (na ok: "minor compatibility issues"). Toll wer ist so .... und holt sich jetzt schon ne DX10 Karte, obwohl noch nicht mal ATI Paroli geboten hat, was ja den Preis von DX10 karten erheblich drücken würde? Geschweige dann Games. Manche Leute verstehen es einfach nicht, dass man sich niemals eine Revision 1 von Hardware holen sollte *tztztzt*
Ich freue mich schon, wenn die WINE Leute DX10 auch portiert haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war bisher fast immer so, dass ein neues Windows (v. a. Win95, 98, 2k und XP) die Hardwareverkäufe angeschoben hat, weil es sich vor allem für Firmen gelohnt hat, neue Rechner zu kaufen, um die Produktivität zu steigern (egal in welchem Bereich).
Selbiges gilt für Privatpersonen.

Bei Vista zeichnet sich eine Trendwende ab, obwohl MS alles immer so gemacht hat wie sonst auch: RAM-Verbrauch, mehr Platz auf der HD und ganz speziell die Grafikkarte wird gefordert. Aber die "normalen" User haben teilweise keinen Bock mehr, weil XP als erstes MS-OS gut stabil läuft (noch nen Hauch besser als 2k) und ausreichend funktioniert. Die Ansprüche der meisten User werden nicht mehr so schnell steigen wie in den letzten 10 Jahren. Das ist ein massives Strukturproblem für MS.

Nach Prognosen soll Vista bis Anfang 2008 erst auf 10% aller Rechner laufen, weil es eben nicht so zum Massen-OS werden wird und XP zu gut ist. In England soll keine öffentlich Stelle Vista vor 2008 einsetzen (lt. gmx.de), weil man das nicht als notwendig sondern als reines Risiko (v. a. von den Kosten her) betrachtet.
Wird sehr lustig, wenn man bedenkt, wann der Vista-Nachfolger bereits rauskommen soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
vista hat soviele sinnlose features wie dieses punktesystem für spiele - ist doch wurst - entweder es geht oder eben nicht.

vista braucht man echt nur fürs spielen und für windowssoftware und weil wlan unter linux noch bissl ärger macht sowie drucker ansonsten hat vista nix was linux nicht schon seit äonen hat (außer das ein dau es aufsetzen kann)
 
und wenn sich dann viele das windows vista gekauft haben produzieren die directx 10 auf windows xp :evillol:
 
da ich sowieso geplant hatte, mir in den kommenden Wochen einen neuen Computer zu kaufen, werde ich den natürlich so zusammensetzen, das es keine Probleme mit Vista gibt, aber mir alleine jetzt wegen Vista einen Rechner kaufen? Ich weiß nicht...
 
@3 Genau das habe ich mich auch gefragt, ich baue oder kaufe mir einen neuen PC wenn die Hardware zu langsam wird und dann ist vllt auch Vista mit dabei. Aber Nur wegen Vista einen neuen PC kaufen? Die Vorstellung ist vllt etwas zu utopisch. Eher ein traum der Hardwareproduzenten... Das war noch nie so und wird auch nie so sein.
 
Weder kaufe, noch loade ich mir Vista. Zwar bin ich teilweise Spieler, aber vorsetzen möchte ich mir Vista auch nicht lassen. Dann halt nicht, es gibt so viele gute "alte" Games.
 
Jaja all die Leute die reden das sie ihr Win xp noch jahrelang brauchen kann ich einfach nicht glauben. Nachher kommen sie und sagen: Geil. habe mir die Ultimate geholt und ist einfach nur super zum Gamen dank Dx10 usw. Verar***** kann ich mich selber. Jedes neue Betriebsystem das rauskommt ist immer besser als das alte und das wird auch immer so bleiben. Bei Vista ist das nicht anders. Vista wird ganz bestimmt, zumindeset am Anfang in der 32 Bit Variante einwadfrei funzen. Ihr könnt mir jetzt sagen was ihr wollt, aber wer später aktuelle Games zocken will wird sowiso auf Windows Vista umsteigen. Zum Thema Linux. Open Source bleibt halt Open Source, das ist auch bei Open Office etc. nicht anders. Gamen auf Linux ist ein no-go, jawohl. Dann sag ich mal New OS and Office is coming soon. Und das ist auch gut so liebe Genossinen und Genossen. Ein OS im Universum würde mir reichen. Bin froh das es Windoof gibt. Sonst käme es ja noch so raus das man für verschiedene Anwendungen immer gleich ein neues Sys braucht und das wollen wir doch nicht. Also freut euch auf Vista und Office 2007 es wird garantiert besser als ihre Vorgänger sein.
mfg the_hole
 
Bloß gut das mein Rechner eh keine Spiele mit DX10 unterstützen kann..(zu alte Graka ^^).. Und bloß gut dass mir PCGames am Ar*** vorbei gehen..
Sonst müsste ich mir doch tatsächlich Vista *würg* besorgen müssen.. Als Gelegenheitszogger reicht DX9 auch vollkommen für den Spielspass aus.
Ich finde die Hardwareanforderungen für das System vollkommen überzogen..
Außerdem frage ich mich welchen Wert das neue System für Unternehmen hat???
Ich bin und bleibe bei Linux..
 
Zurück
Oben