Hardware Media Player gesucht

Warte doch auf den WD-TV2, der soll mit Netzwerkanschluß kommen und DNLA kompatibel sein:
http://wdtvforum.com/main/index.php?topic=732.0

Oder Du holst dir irgendeinen player und steckst ein Bluetooth LAN stick dran. Das hab ich allerdings selbst noch nicht getestet.
Hatte bis jetzt Trekstor moviestation, Popcornhour mit HD & DVD, Emtec Movie Cube Q120, wobei die Trekstor meinen Vorstellungen am nächsten kam, ist aber inzwischen überholt (mittelmäßige Formatunterstützung, kein HDMI, aber super Bedienung). Bin im Moment beim WD-TV angekommen und habe bis jetzt keine nennenswerten Nachteile gefunden.

Und es gibt ihn doch! Der Xtreamer hat definitiv einen Toslink - also optischen - Digitalausgang.

Das Bild von der Xtreamer Homepage dürfte eine frühe Version darstellen. Hier auf einem Video vom 06. Juli 2009, welches der vermutlich erste stolze europäische Besitzer gedreht hat, ist eindeutig der Digi-Ausgang zu erkennen. Man beachte auch die schnelle Menüführung in einem seiner anderen Xtreamer-Videos, das ebenfalls Freude aufkommen lässt.

http://www.youtube.com/watch?v=4S4nGEn8Gjw

Ich kann meinen Xtreamer kaum mehr erwarten, am Freitag um 07:50 war schon der Paketdienst da, leider bin ich da noch im Ausland gewesen :( - Nun muss ich mich noch bis Montag gedulden...

Übringens sind die ersten Eindrücke von den wenigen stolzen Besitzern äußerst positiv. Also sollte auf der Homepage wirklich nicht zuviel versprochen worden sein.

Greetz,

XStoneX

EDIT 12.07.09, 00:15: Habe noch ein Bild angehängt, damit man die aktuellen Anschlüsse sehen kann.

Anhänge

• Xtreamer_back.jpg
    Xtreamer_back.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
hmm....das sieht wirklich sehr fein aus ....

glaube muss mir echt mal ernsthaft Überlegen das ding auch zu bestellen.

Mein Xtreamer ist gestern eingetrudelt *freu*!

Ich verwende ihn nur als Netzwerkstreamer an meinem Schlafzimmer-LCD, es wird keine HDD oder USB-Gerät angesteckt.

Der erste Eindruck ist famos. Alles geht Ruck-zuck, die Menüs sind zwar optisch nicht der Oberhammer, es ist aber alles schön klar strukturiert, es gibt keine Übersetzungspeinlichkeiten, alles ist dort wo es hingehört. Die Bedienung gibt ebenfalls keine Rätsel auf - und ich habe weder eine Anleitung noch einen Quick Guide auch nur angesehen.

Habe Bilder, MP3s und alle möglichen Videos (DVDs, mkvs, divx, mts, mpegs & avis in allen Varianten) getestet, alles funzt einwandfrei. Nur der Film "Shoot'em'up!" mit 1080p (mkv) hat massive Decodierungsprobleme (alles grüne Blöcke). Dafür läuft selbst Ice Age 2 in 1080p problemlos, der zickt sogar am PC selbst enorm rum, egal mit welchem Media Player.

Zu meiner Überraschung kann ich problemlos über Netzwerk auf die aufgenommenen Filme meiner Dreambox zugreifen, was den Nutzwert des Xtreamers für mich enorm erhöht. Damit habe ich mit dem Xtreamer fast auch einen Sat-Receiver mit dabei, einfach einen Film auf der Box aufnehmen und zeitversetzt am Xtreamer ansehen.

Die Bild- und Tonqualität ist einwandfrei, mit der Firmware 1.0.1 ist ja auch schon die Ausgabe in 1080p 24Hz möglich. Habe auch in diesem Modus keine negativen Auffälligkeiten feststellen können.

Nur eine Kleinigkeit habe ich noch nicht herausgefunden (oder ist es vielleicht doch noch nicht möglich?):
Ich kann die einzelnen Netzwerkordner nicht fix zu einer Favoritenliste ordnen, so dass ich auf schnellem Wege zu meinen Ordnern komme. Ich muss immer durch die komplette Netzwerkordnerstruktur zappen.

Alles in Allem finde ich die EUR 119,-- als äußerst gut investiertes Geld - ich bin mehr als zufrieden und kann den Xtreamer vorbehaltlos weiterempfehlen.

Außerdem wird die Firmware ja ständig weiterentwickelt, wenn irgendwann noch ein Internet-Radio hinzukommt, ist das Ding perfekt.

Greetz,

XStoneX

hmmm...das klingt doch mal richtig fein. ich glaube ich werd ma schaun das ich mir auch sone kiste besorge...wobei ich den fehler der bei shoot em up auftritt noch nicht ganz nachvollziehen kann....

oO der hat ja nen Lüfter?!

Jepp, hat er. Mit neuer Firmware ist der aber äußerst erträglich, außerdem sind noch 3 Stufen wählbar. Sollte also kein Problem auch für empfindliche Gemüter darstellen.

Im Hifi-Forum gibt's auch schon einige Erfahrungsberichte und viele Details zum Xtreamer.

Greetz,

XStoneX

Zurück
Oben