Hardware sicher entfernen ICON

Sicher liegt es daran. Der CardReader ist immer installiert. Und ein CardReader braucht die Funktion, Hardware sicher entfernen.

Wenn ein CardReader im System verbaut ist, dann ist dieses Icon immer da. Auch wenn keine Karte eingelegt ist. Das mit nicht eingelegter Karte und verstecken, das klappt nur im Explorer. Seit Windows 7. Das eben die Laufwerke ausgeblendet werden, solange der CardReader Slot keine Karte beherbergt. Aber das Icon für sicheres Hardware entfernen, das bleibt immer da.
 
Wie kommt es, dass es früher nicht da war und irgendwann bei mir erst kam. Früher war der Reader auch drin. Kam das durch ein Windows Update?
 
Was siehst Du den, wenn Du das Icon anklickst? Dann öffnet sich ja ein Fenster. Wo man die auszuwerfende Hardware auswählen kannst. Ein Screenshot wäre hilfreich. So eins.

aus.jpg
 
Sieh Dir Post #16 an.
Bei meinen Rechnern (XP & W7 Ulti/Home) wird allerdings nur dann etwas angezeigt, wenn im Reader eine Karte steckt. Sind alles AMD Systeme.
 
Hallo,

mcatis schrieb:
Ich habe jetzt Windows 8 und das gleiche Problem mit dem Icon und den 3 Punkten.
Verursacht wird es durch den USB-Kartenleser, der immer am PC hängt.
Im Kartenleser sind normal keine Karten drin.
Steckt man den USB-Kartenleser ab, ist auch das Icon weg.

Vorher hatte ich Windows XP mit dem selben USB-Kartenleser und das Problem aber nicht.
Das Icon war nur da, wenn der Kartenleser belegt war.

Hoppla, jetzt wo ich den Text hier tippe fällt mir ein, dass bei XP ein Tool installiert war, welches nicht belegte USB-Laufwerke automatisch ausblendet.

Ich werde mal testen, ob das Tool auch bei Windows 8 genutzt werden kann.


Gruß
meute
 
Hallo,

meute schrieb:
Hoppla, jetzt wo ich den Text hier tippe fällt mir ein, dass bei XP ein Tool installiert war, welches nicht belegte USB-Laufwerke automatisch ausblendet.

Ich werde mal testen, ob das Tool auch bei Windows 8 genutzt werden kann.
Ich habe USBDLM getestet.
Aber es ändert nichts daran, dass das Icon "Hardware sicher entfernen" immer sichtbar ist und nicht von selbst verschwindet.
Unter Win XP und Win 7 wird das Icon automatisch ausgeblendet.

Es werden im Icon immer drei Punkte angezeigt, wenn mein USB-Kartenleser angesteckt ist.

Ist sicherlich ein Bug, weil Win 8 (Version 6.2) und Win 7 (Version 6.1) ja sehr identisch sind.
Da müsste man mal die Registry an bestimmten Stellen vergleichen.


Gruß
meute
 
Zurück
Oben