Hardware sicher entfernen

KingOhnePlan

Newbie
Ich habe mir neulich eine Fesplatte gekauft (SATA) von Hitachi. Fesplatte eingebaut, bis dahin war noch alles in Ordnung. Als ich die Treiber installiert habe, steht in der Ecke dieses Zeichen "Hardware sicher entfernen".
Wenn ich drauf klicke steht "Hitachi HDS721616PLA380 Festplatte C, D sicher entfernen". Wie bekomme ich das weg?
Ich habe nämlich Angst, dass wenn ich meinen USB-Stick anschließe und ihn sicher entfernen will, ich auf die Fesplatte komme und der PC abkackt :hammer_alt:

Also wie bekomme ich das "Fesplatte sicher entfernen" weg?

Welches Mainboard hast du denn? Ich habe bei meinem MSI K8N Neo2 das selbe Problem, welches wohl durch die IDE-Treiber vom nForce3-Chipsatz verursacht wird.

Ich hatte mal ein Tool, welches dieses Problem per Registry-Hack beheben sollte, da es das aber nicht tat hab ich es gleich wieder gelöscht.

Meine Lösung: nVidia IDE-Treiber deinstallieren. Ist zwar nicht sehr elegant, aber funktioniert ;).

Grüße, MyFi

Edit: Hab mal flott nachgeschaut, hatte das Tool doch noch auf der Platte. Hier ist es:

Anhänge

Wenn du die Platte als Systemplatte verwendest, dann lässt dich Windows sie eh nicht "sicher entfernen". Und wenn nicht, dann kann der PC deshalb nicht abhacken... Aber das ist dann in der Tat lästig. Suche im BIOS irgendwelche Optionen, mit denen du das deaktivieren kannst, kann ich mir gut vorstellen, dass das geht. Ansonsten nenne die Platte irgendwie so, dass eine Verwechslung auf die schnelle ausgeschlossen werden kann

Brauchst dir eigentlich keine Sorgen zu machen. Du wirst die Festplatte nicht sicher entfernen können, solange es sich um die Platte mit dem System drauf handelt. Vielleicht kennst das von den USB-Sticks ja, das wenn ein Programm vom Stick gestartet wird, sich dieser nicht entfernen lässt. So wird's bei der Festplatte auch sein.

Gruß
Ray

Zurück
Oben