Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wollte mal frage da die Suche eben nichts ergeben hat ob man online seine Hardware Zusammenstellung testen kann. Das ganze sollte natürlich vor dem Kauf passieren.
Wenn du in einem Shop ein Sockel 1151 Board bestellst, so kannst du natürlich auch eine AMD AM3+ CPU bestellen, da sagt dir das Shop-System nicht, dass das nicht funktioniert.
Das Shop-System bzw. der evtl. im Shop vorhandene Konfigurator lässt dich z.B. auch keine AMD AM3+ CPU in Verbindung mit einem Sockel 1151 Board kombinieren. Der gibt dir nur die Sockel 1151 CPUs zur Auswahl.Und so geht das weiter.
Kauft man Einzelteile und es kommt kein Zusammenbau dazu, gibt es natürlich keine Warnung bzgl. Inkompatibilität.
Hey also ich komm mit Komponenten soweit schon zurecht. Kann auch alles selber zusammenbauen. Also kenn mich schon ein wenig aus. Aber die Frage war eig darauf bezogen das man vorher schon sehen kann was das System das man sich zulegen möchte leistet. Ja virtuell wäre das dann. Könnte ja sein das es sowas gibt. Aber denke mal eher weniger. Aber trotzdem danke für eure hilfe.
System werden oft auf Testseiten als Beispielkonfiguration auf Herz und Nieren getestet und dann auch mit anderen Prozessoren gelistet. So kannst du etwas abschätzen was dein Rechner leisten wird. Du wird deine eigenen ausgesuchte Hardware nicht 100% vorhersehen können. Wobei sich manchmal auch Hardware von den Werksangaben unterscheiden können.
So hatte ich im Jahr 2014 2x eine GTX 770 von MSI für zwei unserer Rechner gekauft gehabt und eine brachte den Turbotakt laut Hersteller und die andere lag immer 40 Mhz darunter.
In beiden Rechner haben wir seit letztes Jahr die selbe 980er verbaut und eine bringt 51 Mhz mehr als Werksangabe und die andere nur 20Mhz mehr.
Um deine Frage zu beantworten... mir ist keine Seite bekannt die bezogen auf einer Zusammenstellung eine Leistung voraus zeigen könnte. Es seiden du findest jemand der die selbe Konstellation bereits verbaut hat und selbst hier ist der Vergleich nicht 100%ig.
Also wenn du uns mitteilst was denn genau in den Rechner rein soll , findet sich sicher jemand der eine ähnliche kombination hat
und schon kann dir geholfen werden.
Die meisten hier haben schon viel selber ausprobiert und wissen ziemlich genau was, wie schnell ist .