Hardware übrig, muss ergänzt werden

Keylep

Newbie
Hallo liebe Leute,

ich habe da eine Bitte. Undzwar habe ich ein paar Computer Teile bei mir rumliegen und ich würde mir gerne damit einen neuen Rechner zusammenstellen.

Erstmal die Teile:

Prozessor: Intel Core i7 4770 Prozessor 3,4GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 760 2GB
Arbeitsspeicher: 0815 Ram 1x8GB, 1x4GB

Das ist schon alles. Ich will damit Spiele wie Ark- Survival Evolved flüssig spielen können (nicht auf höchster Grafik Einstellung natürlich)

Der Rest muss so günstig wie möglich sein aber halt soweit das ich solche spiele flüssig spielen kann.

Da ich immer zu den Teuren Artikel tendiere aber leider nicht viel Geld übrig habe wende ich mich an euch.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schonmal vielen Dank

Nimm ein günstiges H81er Board, dürfte bei ca. 40-45€ liegen. Ist halt alles end of life mittlerweile. RAM (wenn DDR3) reicht, ne günstige 256GB Marken-SSD (2,5'', z.B. Samsung 850 Evo oder Crucial MX300, ca. 90€), ein beliebiges Gehäuse (<50€) deiner Wahl (entweder mit integriertem Billig-Netzteil, oder ein kleines 400W BeQuiet Netzteil (ca. 40€) extra) und schon biste dabei.
Ob die Graka dann genug Leistung für deine Spiele liefert, kann ich dir nicht sagen. Sollte aber reichen.

Kommst du zusammen dann auf ca. 200-250€

Wie hoch ist denn Dein Budget?

1 SanDisk Ultra II 240GB, SATA (SDSSDHII-240G-G25)
1 ASRock H81M-VG4 R3.0 (90-MXB1J0-A0UAYZ)
1 BitFenix Nova schwarz (BFX-NOV-100-KKWSK-RP)
1 Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

Summe Bestbieter ist hier unter 200€

So würde ich das machen ... Vorrausgesetzt dein Ram is DDR3 ... ansonsten musst du diesen auch dazu kaufen.
Hast du einen Kühler für die CPU .. also zb den Intel-Brüllwürfel, oder benötigst du auch den .. dann ggf.
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)

LG LilaMicra

Zuletzt bearbeitet: (Anmerkung CPU-Kühler)
Meine Vorredner haben schon das meiste genannt. Evtl würde ich auch nach gebrauchten Teilen Ausschau halten.
Aber vergiss nicht, du wirst auch ein Betriebssystem benötigen, evtl auch ein Laufwerk.

Danke Leute für die schnelle Hilfe und entschuldigt bitte meine späte Anwort. Ich bin neu hier und dachte ich werde benachrichtigt wenn jemand mein Anliegen beantwortet :eek:

200 € sind sehr gut ich werde genau das bestellen was ihr mir Empfohlen habt.

Danke nochmal ich bin echt beeindruckt von dem Forum hier ^^

Zurück
Oben