Hardware upgrade

TerrorEnte01

Newbie
Hey liebes Forum,

undzwar zocke ich sehe lange mit meinem Rechner und würde bisschen upgraden aber da ich mich mit Hardware eher weniger auskenne wollte ich mal hier mein Glück versuchen :)

Bin mir unsicher ob ich meine Graka upgraden soll oder nicht. Bin über jeden Vorschlag dankbar.

Hier mein Setup:

CPU: i7 4790k
GPU: GTX 980ti FTW 6GB
Ram: 1x 8GB 2x 4GB = 16GB
Mainb: Z97 OC Formula
Kühlung: Nichts besonderes

Kann zwar fast jedes Spiel noch auf Ultra spielen aber will trotzdem mal erneuerten dass mir der PC auch die nächsten 5 Jahre hält.
Danke im vorraus
Ergänzung ()

Übrigens betrifft das Upgrade nicht nur die GPU sondern allgemein das ganze System.

TerrorEnte01 schrieb:
Kann zwar fast jedes Spiel noch auf Ultra spielen aber will trotzdem mal erneuerten dass mir der PC auch die nächsten 5 Jahre hält.
Du hast keine Erwartungen oder sonstige Informationen zu dem was du mit dem Rechner machen möchtest geliefert.
Und was in einem Jahr, geschweige denn fünf sein wird, kann dir keiner sagen.

stoeggich schrieb:
ssd und neu gpu

wie viel willst du ausgeben? und für was

SSD hab ich eine 256gb aber ist mir zu wenig, hab auch überlegt eine Samsung EVO 500GB zu holen.

Wäre bereit 750€ zu zahlen.

PC wird ausschließlich nur für Gaming und Streaming benutzt
NikoNet schrieb:
Du hast keine Erwartungen oder sonstige Informationen zu dem was du mit dem Rechner machen möchtest geliefert.
Und was in einem Jahr, geschweige denn fünf sein wird, kann dir keiner sagen.

Klar, aber trotzdem wäre eine Verbesserung nicht schlecht.

PC wird für Gaming benutzt. 4K spiele ich sehr selten bis nie.

Heißt es du hast einen 4k Monitor?
Welche Titel spielst du in 4k? (AAA Spiele oder Tetris? Du merkst, dass man mehr Informationen geben muss?)
Für 750€ für die nächsten 5 Jahre? Das wird nix, kann ich dir jetzt schon sagen.
Es bleibt ja quasi nur eine RTX2080S für dein Budget.

NikoNet schrieb:
Heißt es du hast einen 4k Monitor?
Welche Titel spielst du in 4k? (AAA Spiele oder Tetris? Du merkst, dass man mehr Informationen geben muss?)
Für 750€ für die nächsten 5 Jahre? Das wird nix, kann ich dir jetzt schon sagen.
Es bleibt ja quasi nur eine RTX2080S für dein Budget.

Anstatt hilfreich zu sein und Tipps zu geben wirkst du sehr herabwertend, sehr unsympathisch

Hallo,

wie auch immer, du bist im falschen Unterforum gelandet ;)
—>
https://www.computerbase.de/forum/forums/desktop-computer-kaufberatung.65/

Fragebogen ausfüllen und los geht’s
mfg

edit:
TerrorEnte01 schrieb:
Alles auf Ultra? Klingt sehr unglaubwürdig, aber du lieferst auch kaum Infos zu Anwendungen/ Auflösung etc ..wo wir wieder beim Fragebogen wären ;)

TerrorEnte01 schrieb:
Anstatt hilfreich zu sein und Tipps zu geben wirkst du sehr herabwertend, sehr unsympathisch
Es sollte nicht herabwertend klingen.
Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass die Informationen von dir kommen müssen.
Ich weiß ja nicht was du wirklich willst. Deswegen muss ich auch viele Fragen stellen.
Idealerweise hättest du alle notwendigen Informationen im ersten Posting schon drin gehabt, da das nicht der Fall war, bleibt ja nichts anderes übrig als Fragen zu stellen.
Der dir verlinkte Fragebogen beinaltet quasi alle diese Fragen, auf die Anworten benötigt werden, um dir helfen zu können.

Wenn du streamen willst würde ich evtl. auch über eine neue CPU nachdenken. Gerade wenn du eine neue Grafikkarte hast und du diese auslasten willst kann es mit einer älteren Vierkern-CPU erfahrungsgemäß eng werden.

Zurück
Oben