hardwarebeschleunigte GPU-Programmierung

Benni82

Commander
Hey Leute,

sagt mal,ich hab von der Funktion "

hardwarebeschleunigte GPU-Programmierung" gelesen.​

Bei mir exestiert diese Funktion aber nicht,Woran kann das liegen?

Cool Story

Benni82 schrieb:
Bei mir exestiert diese Funktion aber nicht,Woran kann das liegen?
Gut, es soll ja angeblich keine dummen Fragen geben.

Wenn du mit "bei mir" das Zeug aus deiner Fußzeile meinst, die RX5700XT kann durchaus GPU-Computing, wenn man die nötigen Komponenten im Treiber dafür installiert hat. Nennt sich bei deiner Karte OpenCL.

Bei mir existiert diese Option nur nicht.

Große Performance-Sprünge sind von der neuen Funktion nicht zu erwarten. Sonst hätten sowohl Microsoft als auch AMD und Nvidia die Option sicher prominenter beworben. Das bestätigen erste Benchmarks, auch wenn es sie bislang nur für Nvidia-Grafikkarten gibt.

aktuelles Windows auch drauf .... aktuellen Grafiktreiber auch drauf ?

Windows ist aktuell,Grafiktreiber ebenso.

was zeigt winver an ... bei mir gibts die Option und die Grafikkarte ist "älter"

xxMuahdibxx schrieb:
was zeigt winver an ... bei mir gibts die Option und die Grafikkarte ist "älter"

20h2 wird angezeigt

Braucht aktuell noch niemand, ist nur eine Vorbereitung für "Die Zukunft"
https://devblogs.microsoft.com/directx/author/spronovontdev-microsoft-com/
https://devblogs.microsoft.com/directx/hardware-accelerated-gpu-scheduling/
Zitat vom Autor:
What to expect when switching to the new GPU scheduler
The transition should be transparent, and users should not notice any significant changes. Although the new scheduler reduces the overhead of GPU scheduling, most applications have been designed to hide scheduling costs through buffering.

The goal of the first phase of hardware accelerated GPU scheduling is to modernize a fundamental pillar of the graphics subsystem and to set the stage for things to come… but that’s going to be a story for a another time.

Zurück
Oben