Hardwareluxx auch als Print-Magazin

Maxxer

Commander
Ich wusste nicht wohin damit, also ins Off-Topic !

Die Redaktion der Hardware-Site Hardwareluxx will neben ihrer Website in Zukunft auch alle zwei Monate ein gedrucktes Heft herausbringen. Das erste Hardwareluxx-Heft soll am 17. August 2005 in den Kiosken liegen und sich hauptsächlich teurer Hardware widmen.

Auch wenn nun Hardwareluxx auf dem Papier Testberichte aktueller Prozessoren, Mainboards, Grafikkarten, Speicherriegel, Festplatten, Multimedia-Geräte, Gehäuse, Kühlkörper, Netzteile und weiterer Produkte veröffentlichen will, sollen online noch aktuelle Produkttests erscheinen. Zudem sollen Links im Heft auf weiterführende Infos auf der Website hinweisen.

Die erste Hardwareluxx-Ausgabe soll sich auf 128 Seiten unter anderem Intels Dual-Core-Pentiums, Mainboards für AMD- und Intel-CPUs, Wohnzimmer-PCs, Multimedia-Notebooks, elf verschiedenen Netzteilen sowie Nvidias High-End-Grafikchip GeForce 7800 GTX widmen. Wie der ebenfalls enthaltene Artikel für die 512-MByte-Grafikkarten aussieht, zeigt eine PDF-Datei.

"Unsere Aufgabe wird es sein, besonders ausführlich im Printmagazin zu sein. Aus diesem Grund kann ein Testbericht auch gerne einmal die Zehn-Seiten-Grenze überschreiten. Unser Motto ist: Luxuriöse Hardware gehört auch luxuriös getestet, demnach sollte kein Detail ausgespart werden", verspricht Hardwareluxx.

Die Erstausgabe von "Hardwareluxx [printed]" soll am 17. August 2005 für 2,90 Euro im Handel stehen, rund 60.000 Exemplare sind geplant. Nach dem Erscheinen der zweiten Ausgabe am 24. November 2005 soll alle zwei Monate eine neue Ausgabe folgen. Das einjährige Abo für sechs Ausgaben liegt bei 14,90 Euro. Die derzeit in Gründung befindliche hannoversche Hardwareluxx Media GmbH verlegt Hardwareluxx [printed] selbst. Das Magazin soll nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Luxemburg erhältlich sein.

Heft-Cover des ersten Hardwareluxx [printed]

Quelle: golem.de

Was denkt ihr, wird es ne gute Zeitschrift werden ?
Der Preis ist ja auch mehr als OK, oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
2,90€ ist nicht gerade billig aber im Vergleich zur Konkurrenz ist es immer noch ein Kauf wert.

Ansonsten eine ganz nette Idee für Leute mit eingeschränktem Interzugang oder die gar keinen haben. Für mich kommt ein Kauf aber nicht in Frage, so lange das Luxx-Forum noch kostenfrei bleibt. :cool_alt:

Hmmmm noja, was wirklich Neues wird da für Kenner einschlägiger Seiten auch nicht drin stehen. Mit Exklusivartikeln und viel Werbung würde das zusätzlich einen kommerziellen Hauch bekommen. Bleiben Bilder nackter Hardware auf Papier.

Vielleicht ganz nett, dauerhaft aber nix für mich.

(c) schrieb:
HBleiben Bilder nackter Hardware auf Papier.
Manche hängen sich etwas andere Bilder in Spinte auf... ;) :D

2,90€ klingen doch super, und kommt nur alle 2 Monate was auch sinnvoll ist, die PCGH, hmm vieles bekanntes schonmal in ähnlicher Form mal vor längerer Zeit in einer anderen Ausgabe gelesen und ca. doppelt so teuer... [4 x auf 2 Monate gesehen].

Das klingt wirklich gut !!! Muss ich mir fast zulegen :evillol::evillol::evillol:

Ansehen werd ich es mir, schaden kann es nicht;)

Klasse! Brauch ich. :)
c't bietet zuwenig hardware, chip wird/wurde immer schlechter, gamestar gehts nur ums daddeln...

Ich denke, so eine Zeitschrift braucht die Welt. :daumen:

Find' ich super! Hardwareluxx ist nach CBase sozusagen meine zweite virtuelle Heimat. Wird gekauft - schon , um dazu beizutragen, den Jungs bei der ersten Ausgabe ein bisschen Rückenwind zu geben. :D

Danke für die Unterstützung auch hier bei der "Konkurrenz". Wir werden uns Mühe geben euren Ansprüchen gerecht zu werden.

@Don
Verlinke die Bilder besser, es gibt immer noch Modemuser.

@topic
Na wenn sich da mal keiner übernimmt. :evillol: Ich glaube nicht so wirklich, dass das sogenannte "hochglanz Magazin" was wird. Das Forum ansich kenne ich, allerdings ist es mir dort zu unübersichtlich und irgendwie gibt es dort keine richtige Moderation, alle spamen, wie sie lustig sind. Aber Geschmackssache.

Schaut nicht schlecht aus, mal sehen werde ich mir eine Ausgabe mal kaufen und schauen wie es ist, danach entscheide ich weiter. Auch Apple Hardware scheinbar wird getestet. :daumen:

h1tm4n: ansichtssache
ich finde die moderation dort sehr gut
nicht zu übertrieben wie hier aber auch nicht zu schwach dass alles ausser rand und band gerät

@ topic: is gekauft ;D

@DonJulio

Danke für die neuen Pics !

Ich werd mir vielleicht die erste Ausgabe kaufen und werd dann weiter sehen,
dann hab ich etwas zum lesen in der Schule :D
oje oje...schon am Monntag fängt sie wieder an :heul: :(

Zurück
Oben