Hardwareversand.de - fühle mich betrogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micky_G

Newbie
So kanns einem gehen. Da sucht man sich einen vermeintlich soliden Händler im Internet und dann das. Ich habe dort ein NAS zu einem sehr anständigen Preis gekauft und bekam es auch superschnell geliefert. Das wars dann aber schon mit den positiven Erfahrungen. Das Ding war gebraucht, das Netzteil fehlte. Wer jetzt aber glaubt, eine anständige Firma reagiert prompt, weit gefehlt.
Tagelang bekam ich gar keine Antwort, dann wurde mir mal telefonisch eine Gutschrift zugesagt und der Nachversand des Netzteils. OK dachte ich, klingt gut. Ich habe weder das Netzteil noch die Gutschrift bis heute erhalten. Ich erwäge ernsthaft eine Strafanzeige. Hardwareversand.de - neee!!!

Ich hab meine Grafikkarte vor ca. 2 Wochen eingeschickt (defekt - Garantiefall). Ist leider immer noch nicht angekommen.

Ich habe bisher auch nur schlechtes über den Laden gehört...

Schick es am besten zurück, wenn es noch nicht zu spät ist.

Gruß

Bevor du deine Anwaltkeule schwingst, solltest du dein Anliegen nochmal telefonisch dem Versandhändler schildern.

vom gesetzt her, hat man 14Tage (nicht mit 2 wochen verwechseln) rückgabe frist, bei internetkäufen von händlern - ohne grund.

EDIT: bestell bei Mindfactory.de, die haben mich noch nie enttäuscht

ich rate dir Alternate mehr wie Hardwareversand, allein aus einem Grund:
Informationspolitik ist bei Hardwareversand 0.
Sie informieren dich nicht, wenn sie das Hardware erhalten haben
Sie informieren dich nicht, wenn es bearbeitet wird
und sie informieren dich nicht, wenn das Hardware verschickt wurde.
Diese Punkte gelten NUR bei Austausch/Garantiefälle oder ähnliches.
Bei Alternate kannst du jeden Status nachschauen.

Hatte auch Probleme mit Hardwareversand und hab dann bei Alternate neu bestellt und alles war top.

BeeKs schrieb:
wollte mal einen Erfahrungsbericht von mir zu Hardwareversand abgeben.

Rechner bestellt, wurde nach einer Woche geliefert.

Angekommen ausgepackt -> CPU Kühler abgebrochen geliefert bekommen.
Wieso? 2KG Kühler an Plastik Halterung angebracht.
anschliesend wurde der Rechner zurück geschickt.

Nach zwei Wochen kam der Rechner wieder.
Die Diagnose: Halterung neu angebracht, CPU Kühler durfte ich auf Anfrage selber montieren, damit es nicht nochmal passiert.

Rechner angeschmissen, alles installiert und was bemerkt? 4 von 8 GB Ram werden vom Mainboard entdeckt und die Grafikkarte ist beschädigt und flimmerte nur.
Diese Komponenten wurden wohl nicht beachtet, sondern nur das geschriebene durchgeführt.

Nunja Packet ging am Folgetag zurück, mit dem Hinweis, dass ich mein Geld zurück haben will.

Eine Woche später, am Montag kommt das Packet zurück, was ich nicht angenommen habe.
Habe dort angerufen und gefragt was das sein soll. Sie meinten nur, dass das so nicht vorgesehen war, selber nicht wüsste, wieso das so geschah und das Geld umgehend überwiesen wird.

Nunja ich wartete weitere 14 Tage, bis mein Geld da war und musste feststellen, dass ich nicht den vollen Betrag bekam.
Wieso? Es wurden die aktuellen Preise genommen und nicht die der Rechnung. Somit überwies man mir satte 105€ zu wenig.
Dieser letzte Anruf fand am Freitag statt und mal sehen wie lange es dauert, bis mein Geld wieder da ist.
Ich war über die vielen Wochen sehr geduldig und verständlich, doch irgendwann reicht es wirklich.

Achja noch ein Feedback zum Reperaturservice: Es wurde kein Kommentar abgegeben, als die Packete ankamen, bearbeitet wurden und verschickt wurden. Ich habe dort mindestens 15mal angerufen und die Rechnung um mindestens 15 gesteigert, um einen "Informationsfluss" zu bekommen.
Es blieb leider immer bei einem Tröpfchen.

Zum Telefonservice: Kompetent sind sie zum teil schon, doch Kritik und Beschwerden nehmen sie ungern an.
Das einzige was man immer hört ist "ich habe es weiter geleitet".

Ich hoffe, dass ihr solche Erfahrungen nicht gemacht habt, habe meine letzte Bestellung bei Alternate gemacht und dort sind die Mitarbeiter viel Kompetenter.

BeKs

hier meine Erfahrung von damals.

Hardwareversand ist am Sand, scheint so zumindest...
Waren schon öfter insolvent.
Ebenso E-BUG, Norsk IT, MIX-Computer.....

Zuletzt bearbeitet:
Micky_G schrieb:
Ich erwäge ernsthaft eine Strafanzeige. Hardwareversand.de - neee!!!

Damit kannst du garnichts erreichen, außer du setzt ihnen eine Frist für die Nachbesserung. Wenn du es nicht getan hast, bist du am Arsch und darfst warten. Wenn doch dann kannst du maximal vom Kaufvertrag, wenn die Nacherfüllung in der Zwischenzeit nicht erfüllt wird, zurücktreten.
Dann kannst du erst mit der Keule drohen, wenn die dein Geld nicht rausrücken.

Nach meiner kurzen googelei nach "hardwareversand.de" insolvent , hab ich herausgefunde, daß die Firma insolvent IST.

Ja, klar. Das sind Forenbeiträge von 2008.

Sie informieren dich nicht, wenn sie das Hardware erhalten haben
Sie informieren dich nicht, wenn es bearbeitet wird
und sie informieren dich nicht, wenn das Hardware verschickt wurde.

Falsch, als ich etwas bestellt habe habe ich eine E-Mail und immer eine SMS bekommen.

Eine kürzliche SMS zum Beispiel:
Ihre Bestllung vom 31.10.2011 ist unterwegs. Sie erhalten 1 Paket(e). Für Rückfragen: 01805 / 711 117 (0,14 E/min), mfg Ihr hardwareversand.de-Team

Hc-Yami schrieb:
Falsch, als ich etwas bestellt habe habe ich eine E-Mail und immer eine SMS bekommen.

Eine kürzliche SMS zum Beispiel:

dann lese meinen Post bitte nochmal durch, da war das neu bestellen ausgeschlossen :)
vielleicht habe ich mich nur undeutlich ausgedrückt.

BeKs

@Marius
Nach langer googlelei hab ich dazu absolut nix gefunden, verlink doch mal deinen gefundenen Artikel, denn der Interessiert mich brennend, hab da nämlich meine neue Grafikkarte vorbestellt und überleg mir die ab zu bestellen wenn das wirklich stimmt.

Zum Thema:
Schön und gut was ihr schreibt, nur komisch das über 7000 Kunden den Laden mit 1,45 bei geizhals bewerten. Ich hab da auch schon öfter bestellt und immer 1a Ware bis jetzt bekommen, hatte aber auch noch nie einen Garantiefall bei denen...

Also dass HWV insolvent ist bezweifle ich doch sehr stark. Da würde ich auch gerne mal deine glaubhafte Quelle zu sehen.

Huey Duck schrieb:
Ich habe bisher auch nur schlechtes über den Laden gehört...

Schick es am besten zurück, wenn es noch nicht zu spät ist.

Gruß

Ich habe lustigerweise bis heute nur Gutes gehört und selber erlebt. Hab den Shop hier neulig sogar weiter empfohlen ... hm. Manchmal so, manchmal so.

In dem konkreten Fall muss es aber nen sehr trottligr Mitarbeiter gewesen sein!

Ich habe nämlich 2x die 1TB F3 von Samsung bestellt, aber die waren so extrem laut, dass ich sie zurück geschickt habe. Hatte auch prompt mein Geld zurück aufm Konto!

Ich hab mit Hardwareversand auch nur gute erfahrungen gemacht. Hatte Anfnag das Jahres ne ATI 5850 bestellt, war innerhalb 2 Tagen da. Leider war der Lüfter defekt. Also zurück und innerhalb 3 Tagen ne neue bekommen, wo abermals etwas kaputt war. Habs dann mit denen TELEFONISCH geklärt, das ich die 5850 nicht mehr haben möchte, wegen 2 mal defekt und ich als Ersatz ne GTX 460 Hawk haben möchte.
Hat allles einwandfrei geklappt, hat micht nicht mehr gekostet und auch keine Nerven

Das ist ja auch kein Wunder, dass du nichts erreicht hast, weil du bei einem Widerruf die Ware in dem Zustand ausliefern muss indem sie vorher war. (und das du nicht beweisen kannst, dass es sie vorher nicht defekt war..)
Korrekt hättest du sie im Falle eines Sachmangels in RMA schicken müssen.

HABE MICH VERSCHAUT!
Insolvent war die Firma 2008.

Wenn ich mir das hier so lese, verschicken die aber sehr häufig B-Ware/Rückläufer als NEUWARE.

Leute ihr solltet Neubestellen und Umtauschen/Zurückschicken mal streng trennen!
Jeder Bieter ist bei Neukauf 1a oder meint ihr nicht? Wieso wohl um gute Bewertungen zu bekommen.
Bei den 5 Umtauschverfahren von 200 Kunden ist deren tolleranz anscheinend so hoch, dass sie den Suport für sowas auf 0 setzen. Und das finde ich nicht in Ordnung.
Also vorsicht beim posten

BeKs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben