Hardwareversand.de oder alternate.de

eckert-steffen

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

oder besser SERVUS:schluck: wie wir in Bayern sagen xD.

So ich habe dieses Forum von meinem ex-klassenkameraden:p"uhlein-phil" der auch neu hier ist, empfohlen bekommen.
Auch er hat sich einen computer zusammengestellt und ihn hier "testn" lassen. Doch soweit bin ich noch nicht^^.

Ich hab mir schon einige Systeme (ahnlich wie der von uhlein-phil), zusammengestellt. Jedoch kosten meine so um die 1000- 1200 euro.

Wo ist es nun besser zu bestellen, bei hardwareversand.de (wie auch uhlein-phil) oder bei alternate.de?

Habt ihr schlechte oder besonders gute Erfahnungen mit den online-Shops?

Ich stoße gleich mal as NEWBE^^ mit der Commiunity an:schluck::schluck:
und hoffe ich bekomme ein paar für mich nützliche Antworten

Gruß, Steffen xD

PS. hier mein vorraussichtliches System
- ATI HD 4870
-Intel Core 2 Duo E8500
-be quiet! Straight Power 550W
-Asus P5Q-E (Motherboard)
-Logitech G11, Keyboard
-Logitech MX518, Maus
-Seagate ST31000340AS 1 TB ( ich hab noch ne TV-Karte dabeim, mit der ich manchmal FLIME aufnehm, deswegen 1000 GB^^)
-Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
-Pioneer DVR-115DBK( 2x)
-NZXT HS-001B schwarz (Gehäuse, 4 x 5,25" extern, 5 x 3,5" intern, ATX)
-Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit ( oder doch 32 bit)?
-Creative Fatal1ty Gaming Headset

Zusammen bei ALternate.de um die 1.200 €

Bei hardwareversand.de um die 1.100 €
EDIT---------------------
natürlich mit ZUSAMMENBAU, FIX und FERIG

weil ich lieber auf nummer sicher gehen will und scho n einmal bei einem freund erlebt habe, dass sich dass BSys nicht zu installieren gelassen hat^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Wo ich nicht mehr bestellen würde, ist Javento.de
Die wollen bei nem Widerruf die Hinsendekosten haben..!
Das hat noch keiner verlangt.
ich würde auch am ehesten bei hardwareversand bestellen. :)

Alternate wenn du blitzschnellen Versand willst.
Hardwareversand.de wenns etwas günstiger sein soll.

Ich hab jetzt zum zweiten Mal bei Hardwareversand bestellt, einmal vor Jahren, wo ich allerdings nicht zufrieden war... auf eine höflich formulierte Anfrage kam damals nur

"Kundennummer ????????????" (ja, mit sovielen Fragezeichen)

als eMail zurück.

Ich habe inzwischen allerdings nur noch Gutes gehört und darum nochmal mein Glück versucht... bisher läuft alles glatt.

alternate.de wenn du bei ner RMA nur 2 Wochen statt 6 Wochen warten willst.

Wenn du geschätze 50-80€ weniger zahlen willst, dann hardwareversand.de

Hardwareversand ist sehr günstig, soll aber manchmal Probleme beim service nach dem kauf haben, weil die einfach überlastet sind. Alternate ist teurer und soll bessren service haben, aber auch da ist nicht alles Gold was glänzt.

Bei geizhals schneiden beide ungefähr gleich ab.
http://geizhals.at/deutschland/?sb=2028
http://geizhals.at/deutschland/?sb=369

Ich hatte bisher nie Probleme bei hardwareversand, hatte aber auch nie Reklamationen.

wo kann ich den mit dem besseren Servieleisungen, der besseren Zuverlässigkeit und der Kulanz rechnen, persönlich würd ich Alternate beforzugen, weils mir nich auf 100 euro oder so ankommt, ich will was gescheites^^

ich bestell (fast) immer meine teile bei hwv, hab jetzt auch mal zurückgeschickt (defekt) un alles problemlos !! top laden, auch wenn se ein bisschen brauchen um auf mails zu antwortn :p

Hallo,
Alternate ist bei mir gleich um die Ecke und wie schon erwähnt teurer, dafür aber doch sehr fix und mit gutem Service. Mindfactory, Snogard, Hardwareversand, Computeruniverse, VV Computer sind auch alle ok. Generell kann man wohl kaum einen schlecht oder gut reden, weil die Erfahrungen doch immer sehr unterschiedlich sind.

100 rueo preisunterschied ist doch gut...
und hardwareversand ist auch ein guter laden...nicht i- wie kaputte cases oder so :D
Die PCs verpacken sie auch super etc...

Aber zur zusammenstellung :
HDD : Lieber SpinPoint F1 1000GB
Laufwerk : LG H20N
CPU : Lieber E8400

Zuletzt bearbeitet: (Nachweis)
warum den e8400?

Wie schon geschrieben wurde, alternate hat einen klasse Service.
Aber dieser hat nun mal seinen Preis! Man kriegt nun mal nirgends was geschenkt!

Wenn Du also den Euro nicht zweimal umdrehen musst bzw. die Schonung Deiner Nerven den Mehrpreis wert ist, dann alternate, ansonsten HWV.

Wenn alles gut geht (was gar nicht mal so wahrscheinlich ist bei so vielen Einzelteilen), hast Du bei HWV natürlich etwas gespart, denn liefern tun die auch schnell und sicher. Aber wenn dann mal was zu reklamieren ist (HWV schickt auch gerne mal was Falsches raus, z. B. bei mir damals eine G15 Tastatur statt einer G5 Maus), hast Du bei denen die Arschkarte gezogen. Dann wirst Du Dir wünschen, auf die paar Euro Ersparnis verzichtet zu haben.

Zusammenbauen lassen würde ich am ehesten noch bei alternate, nicht bei HWV (warum, sollte klar sein). Aber am besten ist immer noch selber bauen, dafür ist ja das Forum da.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal aus Neugierde: warum 2 DVD-Brenner? Würd nicht auch ein Brenner und ein DVD-ROM reichen?

EDIT:

Cumonu schrieb:
Wie schon geschrieben wurde, alternate hat einen klasse Service.
Aber dieser hat nun mal seinen Preis! Man kriegt nun mal nirgends was geschenkt!

[...]

Zusammenbauen lassen würde ich am ehesten noch bei alternate, nicht bei HWV (warum, sollte klar sein).

Mir ist es nicht klar, zumindest nicht nach meinen eigenen Efahrungen mit Hardwareversand und nach den Bewertungen bei Geizkragen. Teurer heisst ja nun nicht zwangsläufig besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Bin auch neu hier im Forum. Mir haben viele Beiträge gut gefallen, also habe ich mich auch mal angemeldet :D *PROOOSSSSTTTT*

Was mir bei deiner Config aufgefallen ist:

-Seagate ST31000340AS 1 TB ( ich hab noch ne TV-Karte dabeim, mit der ich manchmal FLIME aufnehm, deswegen 1000 GB^^):

Kauf dir lieber 2 500 Gb Platten und schalte sie in einen Raid 0 Modus (Aufpassen das dein Mainboard nen ordentlichen Controller hat). Grade wenn du große Datenmengen "schaufeln" willst ist ein Raid 0 eine sehr feine Sache.

-Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit ( oder doch 32 bit)?:

Da du 4 GB Ram konfiguriert hast, kommst du um ein 64 Bit System nicht rum.

-Intel Core 2 Duo E8500:

Preis Leistungsmäßig ist der E8400 mehr vorne. Aber das ist Geschmackssache.

Wow ... Meiner Erster Foren Post und ich hab keine Frage gestellt... PREMIERE ;D ... Fühlt sich irgendwie... Gut an :king:

weiß nich, ich arbeite in meinem jetztigen auch schon mit 2 laufwerken, und irgendwie will ich das nun mal ^^ :freak:

ich hab mir mal spasseshalber ein system bei alternate.de und bei hoh.de zusammengestellt. bei hoh.de war es ein gutes stück günstiger. hat jemand bei hoh.de schon erfahrungen gemacht? einen neuen rechner will ich schließlich nur in guten händen zusammenbauen lassen.

Zurück
Oben