Hardwareversand.de oder alternate.de

Du wohnst in Bayern? Na ja, so weit ist der dann ja auch nicht weg. Seit ich dort mal war, bin ich riesiger Anhänger von Home of Hardware geworden. Ist nur wegen den Umleitungen ein kleiner Umweg. Support 1a. Die haben gestern beispielsweise meine Festplatte ohne wenn und aber ausgetauscht und sind sehr nett. Günstig finde ich sie auch.

Gruß Andy

mit der 64 bit version stimmt das, da ich bei alternate iene fehlermeldung bekommen habe, ebi HWV.de jedoch nich.

generell würd ich auch lieber bei alternate bestellen weil ich dort schon erfahrung habe xD

Buttercreme schrieb:
Da du 4 GB Ram konfiguriert hast, kommst du um ein 64 Bit System nicht rum.

Warum das? Mit 32 Bit werden auch 3,2 - 3,5 GB davon genutzt, das macht schon Sinn.

eckert-steffen schrieb:
weiß nich, ich arbeite in meinem jetztigen auch schon mit 2 laufwerken, und irgendwie will ich das nun mal ^^ :freak:

Wie gesagt: Zwei Laufwerke sind ja OK, hab cih auch, aber warum zwei Brenner und nicht ein Brenner und ein normales Laufwerk?

Auch der Raid 0 würd sich auf jeden Fall lohnen.

Ein 32 Bit System kann 4 GB Speicher Adressieren. Allerdings wollen ja auch die Speicherbänke deiner Graka adressiert werden. Wenn du ein 32 Bit System bei deiner Config installieren würdest, hättest du also nur 3,5 GB Ram von deinen 4 verfügbar.

Das mit dem RAID 0 ist eine sehr bescheidene Idee. Das Ausfallrisiko steigt enorm, du verbrauchst mehr Strom, und die Zugriffszeiten werden schlechter. Lohnt NUR wenn du extrem viele Zusammenhängende Daten kopierst, und selbst dann kann man es meistens geschickter mit zwei einfachen Platten ohne RAID machen. Und 500 GB Platten gehen da eh garnicht. Wenn dann 640 GB Platten

em schuldigung so technisch versiert bin ich acn widder ned, was is ne raid 0 festplatte?^^

könnt ihr mir irgend ne gute 500 gb festplatte empfehlen, (sprich 2 500 gb platten)?

und hoh.de is trotzdem noch 300km von mir entfernt^^:D

RAID 0:

Die Daten werden auf beiden Platten verteilt. Wenn z.b 100 MB geschreiben / gelesen werden, kommen 50 MB auf die eine, 50 auf die andere. Daher geht das schreiben von grßen Datenmengen schneller. Wenn eine der beiden Platten ausfällt ist aber beides weg!

Für dich völlig uninteressant, lass die Finger davon, wenn du es eh schon so sehr auf zuverlässigkeit anlegst.

Und nimm auf jeden Fall ein 64 Bit OS. Mit deiner Hardware kein Problem. Die Treiber sind für die genannten Komponenten 1a, nur bei der Soundkarte musst du dirngend die neusten laden!

Zum Rest der Konfig:

- E8500 ist nichtmal 10 euro Aufpreis wert -> e8400
- Kein teuerer Kingston RAM, einfach den billigsten 800 MHZ CL5
- Nt reicht ein kleineres. Dafür würde ich eins aus einer neueren Serie nehmen! Bequiet P7, oder Enermax Pro
- Bestelle bei hardwareversand, ist einfach günstiger

Zuletzt bearbeitet:
Wenns Ausfallsicher sein soll dann Raid 0+1. Wenn er Filmeaufnimmt hat er erstmal riesige Datenmengen (genauer gesagt 1 große Datei) die er wahrscheinlich später rippt und auf DvD Brennt (Vermutung). Das Risiko einen Film zu verlieren den er grade aufgenommen hat muss er dann wohl oder übel tragen (Bei Raid 0. Bei Raid 0+1 nicht.)

Ja, den Film + Alles andere was noch auf einer der beiden Platten ist :lol: Ganz dumme Idee! Finger weg. Um ein paar Moviez auf zu nehmen und die umzuwandlen + Brennen ist noch lange keine RAID 0 nötig / sinnvoll

Alternate wenn du blitzschnellen Versand willst.
Hardwareversand.de wenns etwas günstiger sein soll.

Mein PC war bei hardwareversand.de innerhalb von 1 1/2 Tagen da. Er wurde 2 Stunden nach der Bestellung versandt! :)

Nach langjähriger Erfahrung kann ich dir nur zu www.hardwareversand.de raten. Alternate ist weder zuverlässiger, noch hat es einen besonders guten Service. ( auch keinen schlechten ). Das wird nur immer von irgendwelchen Kiddies verbreitet, die selber noch nie wirklich woanders bestellt haben. Der enorme Aufpreis bei Alternate lohnt einfach nicht. Achte auf Gute Verfügbarkeit, und zahl per Nachnahme , dann kannst du im Falle das was nicht verfügbar ist, einfach telefonisch die Bestellung ändern. Dann ist dein PC auch mit hardwareversand ruck zuck da

EDIT: Eine Alternative ist noch mindfactory. Der Zusammenbau dort ist recht teuer, aber es ist unbestritten so ziemlich der beste PC laden überhaupt.

Servus aus Franken;)

Also ich habe schon oft bei HWV bestellt und hatte auch schon Reklamationen. Nie Probleme beim Ablauf damit gehabt.

Hab aber auch keinen Vergleich zu Alternate. Vielleicht sind die wirklich so toll im Service.
Alternate ist mir allerdings definitiv zu teuer. Und bei einem selbst konfigurierten Komplettsystem addieren sich die Mehrkosten der einzelnen Bauteile schon extrem.

Allerdings würde ich dir evtl noch eine Alternative empfehlen: Atelco
Hardwareversand ist ne Schwesterfirma von Atelco, demnach fast die gleiche Produktpalette und Preislich etwas unter Alternate aber teurer als HWV.

Allerdings hat Atelco viel Vorteile. Wenn du nen Shop in der Nähe hast, kannst du den Rechner bei nem Problem einfach vorbeibringen und musst nichts verschicken. Zudem gibt Atelco auf jedes Komplettsystem 5 Jahre Garantie!! Alle anderen geben meist nur die 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung (+die Garantie vom jeweiligen Bauteil)

ich würde empfehlen bei www.mindfactory.de zu bestellen ! in garantiefällen extrem schnelle abwicklung und kein theater ! und vorallem sind sie extrem günstig und versandkosten spart man sich ab 50 euro wird frei haus geliefert ! mfg

Ich bestelle nur noch bei alternate oder k&m-elektronik. Beide bieten Spitzenservice.

Sir_Sascha schrieb:
beides sind super Geschäfte. Wobei hardwareversand.de etwas günstiger ist bei gleich guten Leistungen.

die leistungen sind bei alternate klar besser ;)

was ich schon des öfteren gelesen hab ist, wenn man bei hardwareversand eine system zusammenbauen lässt, das nicht so qualitativ gemacht wird. Besonders bei den nicht standard cpu kühlern und das die wlp oft nicht richtig aufgetragen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich bis jetzt so ca. 30 - 40 mal bei hardwareversand ( und noch viel öfter bei mindfactory ) bestellt habe, und bei beiden noch nie Probleme hatte. Ich baue recht oft PCs zusammen, und wenn es für jemanden ist, der weit weg wohnt, konfigurier ich den leuten einen PC, und lass den von HWV zusammenbauen und dort hin schicken. Ich weiß nichtmehr genau wieviele komplett PCs ich dort geordert habe, aber ich denke es werden so um die 8 - 10 gewesen sein. Habe nur Sachen genommen die auf Lager waren, und alle waren in unter einer Woche da. Laufen bis heute ohne Probleme ( zumindest hat sich keiner Beschwert ;) ). Als ich noch ein grünschnabel im PC-Bereich war, habe ich früher auch immer bei Alternate bestellt. Der Service ist nicht schlecht, aber auch nicht bessser als bei anderen Läden. Keinen cent Aufpreis Wert

Zuletzt bearbeitet:
lamor200 schrieb:
die leistungen sind bei alternate klar besser ;)

Da sagen knapp 5.000 Stimmen, die die beiden bei geizahls.at als gleichgut einstufen, was anderes.

was ich schon des öfteren gelesen hab ist, wenn man bei hardwareversand eine system zusammenbauen lässt, das nicht so qualitativ gemacht wird. Besonders bei den nicht standard cpu kühlern und das die wlp oft nicht richtig aufgetragen wurde.

Das kann überall passieren. Auch Alternate wird nicht nur perfekte Systeme ausliefern.

Kann man bei denen überhaupt zusammenbauen lassen? Auf der Homeopage hab ich nichts dazu gefunden. Wenn ja: Was kostet das extra?

Einfach den zusammenbau für 20 Euro mit in den Warenkorb legen

Zuletzt bearbeitet: (neuer thread)
Zurück
Oben