hardwareversand.de Service/Support nach Kauf ok?

punkrockfan

Banned
Also ne Bekannte braucht was kleines um die 300 Euro, vor Ort passt es mit der Finazierung nicht so da umständlich Antrag, Postident etc.

Anders gesagt...sie müsste 40km fahren und oder einen Antrag drucken, hat aber keinen Drucker;-), und zur Santander schicken über die Post(Ident)Filiale.

Bei Hardwareversand.de sind die Preise auch ok, der Antrag nach Onlineformular kommt direkt von der Bank nach Hause um ihn dann mittags über die Post mit Perso zurückzuhauen, Vorabprüfung ok.

Kurze Frage daher auf die Entfernung zum Verkäufer:

Weiß Hardwareversand.de um des Käufers Rechte im Garantie/Gewährleistungsfall oder gibts da immer mal Theater?

Danke um Erfahrungen und Gruss

Ich habe bereits 2x etwas bei Hardwareversand reklamiert und hatte weder mit Austausch, noch mit Rückerstattungen Probleme. :)

Hi,

ich habe früher sehr viel bei HW-Versand bestellt. Hatte auch keine Defekte. Im letzten Jahr ging das 1 Jahr alte Mainboard kaputt. Ich schickte es bei HW Versand ein.

Nach 5!!! Wochen bekam ich ein angeblich neues Board zurück. Nach dem auspacken musste ich feststellen, dass es sich um exakt das Board handelte (SN Nummer hatte ich mir aufgeschrieben), welches ich eingeschickt habe. Auf dem Zettel stand jedoch: Board getauscht.

Also habe ich das Board nochmals eingeschickt. Nun bekam ich ein "neues" Board nach bereits 3 Wochen...
Auch dieses Board war nicht neu. Eine Halterung des Kühlkörpers des Chipsatzes war abgebrochen. Anscheinend war auch dieses Board "gebraucht".

Nachdem ich eine mail geschrieben hatte, die kurz gefasst die Frage "Wollt ihr mich verarschen" beinhaltet kam keine Reaktion. Erst als ich noch eine mail schickte, den ganzen Fall nochmals schilderte und damit drohte, den ganzen Fall in diversen Foren öffentlich zu machen, rief man mich an und versprach mir, dass man mir mein Geld zurück geben würde.

Für mich ist der Drops "hardwareversand.de" gelutscht. Es kann natürlich auch (was ich nicht glaube" ein Einzelfall gewesen sein..

Hardwareversand ist eigentlich ein guter Shop.
Selbst der Umtausch war problemlos.

Es kommt immer darauf an,welches problem man hat und wie man es vorträgt.

Wer lospoltert und aggresiv auftritt,wird es immer schwer haben...egal in welchem Shop.

Ich hatte vor kurzem Probleme mit dem Arbeitsspeicher. Hardwareversand hat schnell und ohne Probleme ausgetauscht.

Hatte bisher keinerlei Probleme mit Umtausch/Rückgabe. Zu empfehlen.

@venylbunker

"losgepoltert" habe ich erst nach 8 Wochen und dem zweiten "angeblich" neuen Board...

Ok,das ist dann doch etwas seltsam,wenn es so lange dauert.Und das bei Hardwareversand ?

Bisher 2 mal reklamiert, lief ohne Probleme. Am Freitag habe ich mein Mainboard, wegen eines defekten Soundchips eingeschickt, hatte vorher angefragt, da meinten die von vorneherein, dass es 1-2 Monate dauern kann.

@chk1987

Hast Du das erste getauschte Board ausprobiert?

Es passiert nicht selten, dass Seriennummern nach einem Tausch vom Hersteller auch getauscht werden und Du dann ein anderes Board bekommst, aber es die gleiche Seriennummer wie das eingeschickte hat.

Das hat auch nichts mit HWV zu tun. Das handhaben die Hersteller so.

@Blubs

wäre ja schön, wenn es so gewesen wäre. Die Seriennummer habe ich mir erst angeschaut, als ich bemerkte, dass das Board Staub zwischen den Kühlrippen des Chipsatzkühlers hatte... Also definitiv nicht neu... Es kam quasi genauso staubig zurück, wie ich es hingeschickt hatte...

Zurück
Oben