Hardwareversand.de -> Sicher einkaufen ?

Edd

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir ein Preisgrenze von 600€ +/- 20€ gesetzt für einen Spiele Rechner. Bei Hardwareversand sind ja die Preise bekanntlich am billigsten, jedoch ist der Service schlecht bis sehr schlecht.

Kann ich dort per Nachnahme bestellen, und falls die irgendwelchen Mist bauen einfach widerrufen. Also wenn z.B. nach 2 Wochen ein "sofort lieferbarer" PC nicht da ist, oder wenn die den schlampig zusammenschustern, kann man dann direkt zurücktreten ?

Ich hab noch nie irgendwas bei som Laden gekauft... Aber wenn sie das Geld erst kriegen, nachdem man den Rechner erhalten hat, wird man vlt. höher eingestuft und eher beliefert.

Hab ich kein Risiko, bei der Nachnahme ? Oder sollte man besser ganz die Finger von dem Shop lassen ?
So wie ich das sehe, hat man eine c.a. 50% Chance, das alles stimmt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe zweimal dort eingekauft, jeweils Nachnahme und alles stand auf "sofort lieferbar". Die Lieferung war jeweils am übernächsten Tag da, bereits vormittags stand der DHL-Mensch an der Haustür und brachte das Paket und wollte das Geld. ;)

Das geht ja...
Aber: In den Karton schauen und z. B. den PC prüfen kannst du aber auch erst danach, so lange will der von DHL nicht warten. :p

Bei Nachnahme kann man auch recht einfach stornieren, ja. Du musst das Paket ja nicht annehmen, wenn es trotzdem kommt... ;)

servus. du kannst da beruhigt einkaufen. Ich beziehe meine Hardware seit 2 jahren über hardwareversand.de und hatte bisher keine negative erfahrungen gemacht. Die qualität stimmte immer. im prinzip besteht keine gefahr du kannst innerhalb von 2 wochen die ware zurück schicken und stornieren kannst du sowieso ohne probleme. steht auch alles in den AGB´s

mfg

ja kannst ich habe da auch gekauft alles klasse

konnte mich bisher auch nicht beklagen,einfach nur super schnelle lieferung,nur wenn du was retour schicken musst kostet es halt zeit bei denen,ansonsten TOP

Da kann man Bedenkenlos, einkaufen, wenn die Ware auf sofort lieferbar steht, geht es schnell.

Hat irgendjemand schon etwas schlechtes über Hardwareversand.de gehört?

Wie kommst du darauf, dass sie beim Service sparen?

hardwareversand hat einen guten und schnellen service .habe auch noch nichts schlechtes gehört.:)

Na ja wenn der Artikel nicht sofort lieferbar ist würde ich da nicht bestellen sonst wartest du unter Umständen ewig. Und guter Service ist auch was anderes ruf da mal an da landest du in einem Call-Center mit Leuten die keine Ahnung haben und auch nichts direkt mir HWV etwas zu tun haben.
Wenn man bestellt per NN und die Ware ist nicht defekt hat man ja auch keinen Grund unzufrieden zu sein.
Der Preis ist sicher in Ordnung.

Kann mich fritte76 nur anschließen, der große Hit ist das nicht grade.
Letztes Jahr habe ich dort eine sofort lieferbare Graka bestellt und tatsächlich fand sie dann nach über 3 Wochen den Weg zu mir.
Da wurde mir wie etlichen anderen etwas von Lagerumstellung gesagt.

Eine technische Anfrage per Telefon wurde nicht nur unzureichend, sondern auch falsch beantwortet.
Aber ich habe auch ein paar Mal dort reibungslos und schnell meine Ware erhalten, allerdings vor den beiden o.g. Situationen, danach habe ich nicht mehr dort bestellt.
Da sind sie beim Bruder Atelco zwar etwas teurer, aber auch flotter, gescheiter und insgesamt einfach besser.

Sollte eine Rückgabe eines Artikels nötig sein so muss man mit langer Wartezeit rechnen.
Nach meiner Erfahrung sind da hoh und sogar mindfactory/drivecity deutlich schneller, aber es gibt wohl kaum einen bekannten Shop der nicht auch mal negativ auffällt....

Also ich habe bei HWV.de schon zwei oder drei mal Bestellt und hatte keine Probleme. Einmal musste ich anrufen, da ich nach einer gewissen Zeit keine Email bekommen habe, aber nach dem Telefonat ist sie dann gleich gekommen. Ich werde da wieder Bestellen. Wenn ich aber 1000%ig sicher gehen will, kauf ich bei Amazon ;)

Das ist ja witzig, offensichtlich hat der Laden nur son schlechten Ruf, weil nie jemand schreibt, dass bei ihm alles gut gegangen ist.

Dann werd ich erst recht da bestellen, das Restrisiko ist es mir wert.

@fritte und Hummer: ich weiß gar nicht was ihr wollt. Wenn ihr besseren Service haben wollt dann bestellt bei Atelco. Da kostets was mehr aber hast halt besseren Service. Irgendwo müssen die supergünstigen Preise ja her kommen.

Kann HWW auch nur loben. Hab mein PC da bestellt und kam super schnell an. Die würden sich auch keinen großen Mist erlauben, da es sowieso zu Atelco gehört.

Ich hab bei hardwareversand nen beamer bestellt bin eigetlich zufrieden mit denen! Schneller lierferung ;)

@fritte und Hummer: ich weiß gar nicht was ihr wollt. Wenn ihr besseren Service haben wollt dann bestellt bei Atelco. Da kostets was mehr aber hast halt besseren Service.
Ich für meine Teil will offensichtlich gar nichts und bestelle ohnehin woanders ;).
Wenn ich mir den Threadtitel so betrachte ist es zumindest nicht verkehrt seine pers. Eindrücke/Erlebnisse zu schildern und es besteht ja hoffentlich kein Zwang das diese immer positiv sein müssen.
Ich habe ja noch nicht einmal gesagt das Edd dort nicht kaufen soll, aber sein Gedanke dies per NN zu machen ist in jedem Fall nicht verkehrt...

Naja ich weiß ja auch, dass man dort einen verhätlnismäßig hohen Frustfaktor hat. Aber ich brauch den Rechner nicht unbedingt sofort und werds einfach mal drauf ankommen lassen. Und per Nachnahme verlier ich ja noch nichtmal mein Geld.

Der Laden ist ja nicht direkt unseriös, sie haben einfach nur einen schlechten Service. Wobei es ja meistens offensichtlich gut geht.

Ich hab vor kurzem dort ein Creative Surroundsystem gekauft, da stimtme der Pries und es wurde schnell geliefert..kann mich da echt nicht beklagen persönlich..

Zurück
Oben