Hardwareversand + große Kühler

M

Mumpitzelchen

Gast
Wie und wo sehe ich welche Kühler hardwareversand.de maximal in einen gelieferten PC einbaut?
Ich kann in derem PC Konfigurator alle möglichen Riesenkühler wie Noctua D14, Mugen 3,etc auswählen. Ich gehe mal davon aus da die dann extra geliefert werden und der Kunde sie selber einbauen muss. Wo sehe ich also ob der PC komplett zusammengebaut oder als Kit geliefert wird?
 
Grosse schwere CPU Kühler werden in der Regel seperat geliefert und müssen selbst angebracht werden,
weil durch den Transport ggf. das Board durch das hohe Gewicht des Kühlers brechen könnte.

Gruss vom Joe
 
Der "beste", welcher von HWV montiert wird, ist der Scythe Katana 3 / 4
 
TTJoe schrieb:
... weil durch den Transport ggf. das Board durch das hohe Gewicht des Kühlers brechen könnte.
Gruss vom Joe

Wo steht das denn und wie viele MBs sind denn schon durch große Kühler gebrochen?

Sogar Noctua gestattet ihre Kühler beim Transport auf dem MB zu lassen.

Ist das hohe Gewicht gefährlich für CPU oder Sockel?
Nein. Noctua Kühler verfügen über ein äußerst zuverlässiges SecuFirm™ Montagesystem, das auch den Transport des Rechners mit eingebautem Kühler gänzlich ungefährlich macht. Durch die sichere Verschraubung mit einer Montageplatte auf der Mainboard-Rückseite ist die bei High-End Kühler übliche Überschreitung der Gewichtsempfehlungen von Intel und AMD vollkommen unbedenklich.

Quelle



Mit so einer Stellungnahme würde Noctua für ein gebrochenes MB haften, wenn's passieren würde.

Ich habe mal vor Jahren ein Video gesehen, wo ein Scythe Orochi auf einem MB befestigt war.
Das MB wurde geworfen, fallen gelassen und sogar aus dem Fenster geschmissen.
Der Kühler hat das MB nicht brechen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben