hardwareversand: Kaputte RAM-->Zurück oder Umtausch?

nemos

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe beim HWV vor 5 Tagen viele PC-Komponenten bestellt.
Leider ist Arbeitsspeicher kapput(1GB-Riegel aus 2GB-Kit)

Wer kann mir sagen, was schneller, besser, sicherer wäre:
1) Sich auf 14 Tage Rückgabe-Garantie berufen. ( wie schnell bekommt man Geld zurück? ich habe per nachnahme bezahlt)
2) Umtauschen lassen. ( wie schnell wird es abgearbeitet? Oder ist es ein enormer Stress?)

Alle, die passende Erfahrung gemacht haben, sind willkommen ihre Meinung abzugeben.
Danke im Vorraus :)

eine kollege hat bei hardwareversand auch einen kaputten ram bekommen.
einfach zurückgeschickt (nur der kaputte riegel) und hardwareversand hat anstandslos es ausgetaust und zurückgeschickt
hat super funktioniert

Nach dem Gespräch mit dem Telefon-Dienst wurde mir von dem Umtausch abgeraten:
Zur Zeit würde es scheinbar mehrere Wochen dauern.

Ist also schneller, kaputte zurückzugeben, und neue zu kaufen.

Also habe ich mich entschieden, die Riegels zurückzugeben, und heute andere Rams zu kaufen :)

Hast Dich also entschieden Deinen Rechner bei Hardwareversand zusammenbauen lassen. Ich wollte ja berichten, wie gut der Zusammenbau bei meinem Rechner geklappt hat. Leider ist das Ding immer noch nicht da!

Am 29.09. bestellt und drauf geachtet, daß alles lieferbar ist.
Info bekommen, daß der Monitor nicht lieferbar ist.
Bestellung auf anderen Monitor geändert und gesagt bekommen, daß jetzt alle Teile da wären und der Rechner "nur noch" zusammengebaut werden müßte.
Das ist jetzt auch schon wieder fast eine Woche her, der Rechner ist immer noch nicht unterwegs und ich bin langsam ein wenig genervt. :mad:

Zusammenbau ist eigentlich sehr einfach.
Du muss nur auf die Reihenfolge des Zusammenbaus achten.
Und den CPU-Lüfter einbauen, bevor du den Mainboard einbaust :)

Nach dem Zusammenbau muss zuerst die CPU-Temperatur und der Ram geprüft werden.

Geht recht einfach. Ich habe nach gerade 8 Stunden der Handbuch-Lectüre es gemacht ^^

Hab gerade Deinen Zusammenbau-Thread gelesen. Danke, das ist mir doch zu abenteuerlich ;-)
Ich finde es schon nervig genug die ganze Software auf das neue System zu installieren und XP so zu konfigurieren, daß es mich nicht nervt (z.B. diesen blöden Hund ausstellen, nervige Po-Pups beseitigen usw).

Zurück
Oben