Hardwareversand - PC kaputt / defekt?!

Chibi88

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mir vor 3 Tagen einen Rechner von Hardwareversand bestellt. Den Rechner habe ich aus dem Thread für Kaufempfehlungen und da habe ich den 550 € Rechner bestellt. 8 GB Ram.

Tja, heute kam die Kiste an. Ohne Windows, weil ich Windows 7 besitze. Rechner an, CD rein, Menü geladen und zack, keine Festplatte angezeigt. Auf "refresch" geklickt und anschließend wurde sie erkannt. Installieren konnte ich dennoch nicht. Windows sagte mir, man könne das System nicht auf die Festplatte installieren.

Ins Bios, verschiendene Boot Möglichkeiten durchgestestet. Nichts funktioniert. Lustigerweise wird / wurde die Platte auch nicht unter "Sata" angezeigt, sondern nur das DVD Laufwerk. Nach mehrmaligem Booten ins Bios und zurücksetzen der Standard Einstellungen wurde sie dann angezeigt. CD rein, rebootet und wieder nicht erkannt. Anschließend wieder ins Bios und die Platte wurde wieder nicht erkannt, sondern nur das Laufwerk.

Verschiedene Sata Anschlüsse probiert, allerdings nichts gebracht. Muss ich die Kiste jetzt einschicken?...

Ich bin echt verärgert!

Ja und ? Stell im Bios mal auf IDE.

Habe ich auch. Wird nicht erkannt. Manchmal taucht sie sporadisch auf und manchmal halt gar nicht.

Kaommst dazu die Platte zuerst zu formatieren? Wenn ja dann machen.
Ergänzung ()

Aufmachen und schauen, ob die Kabel auch richtig drinnstecken.

Chibi88 schrieb:
Habe ich auch. Wird nicht erkannt. Manchmal taucht sie sporadisch auf und manchmal halt gar nicht.

neuestes Bios drauf ?

System halt ohne Windows gekauft. Hochgefahren, CD rein und bis zum Punkt gekommen, wo man formatieren kann bzw. Partitionen festlegen kann. Ein mal wurde sie angezeigt. Hatte da dann die Partition teilen wollen und zack war die Partition verschwunden. Selbst wenn ich direkt auf "weiter" klicke bekomme ich einen Fehler, dass Windows darauf nicht installiert werden kann.

Kabel.. hmm.. Ja, ich habe 6 Sata Anschlüsse und zwei Kabel dafür. Habe jeden einzelnen Slot durchprobiert aber es ändert sich nichts. Mal taucht die Platte auf, mal nicht.

Edit: Ist das Bios vom Oktober des Jahres.

Specc:

Core i3-3220 Box
Seagate Barracuda 7200 320GB SATA 6GB´s
Cougar A 400 W
Cooler Master Elite 335 case
Gigabyte GTX 650 TI OC 2 GB
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
8GB RAM

Zuletzt bearbeitet:
Was für 'ne Festplatte ist den drin? SSD von Crucial?

€: als ich das geschrieben hatte, gab's erst Post #2

Versuch das DVD laufwer abzuklemmen und nur die HDD angeklemmt. Was für Geräusche macht die Platte, klingt "normal" oder Komisch, läuft sie überhaupt an?

Ich höre eigentlich nichts. Nur das DVD Laufwerk, wenn ich die Win7 CD reinlege.

wenn die HDD beim PC Einschalten anläuft solche auch leichtes klackern zu hören sein. Klemm DVD Laufwerk ab, und schau ob die HDD auch saft bekommt, Strom Kabel auch richtig angeschlossen ist.

Scheint kaputt zu sein - würde sowieso Garantieoption ziehen wenn so etwas auftritt.
Platte kannst du ja testweise an einem anderen PC testen.

knistert.... funktioniert nicht :(

anderes Kabel half auch nicht. Jetzt wird sie halt nicht mehr angezeigt - gar nicht.
Ergänzung ()

Weiß jemand ob ich auch nur die Festplatte hinschicken kann? würde ja ungern wieder den ganzen Rechner schicken.

Danke. Ich würde ja auch den kompletten Rechner schicken, aber ich weiß halt nicht, wie lange das dauert. Der Typ am telefon meinte gestern es würde 5 Tage dauern, was ich aber nicht ganz glaube. Hier im Forum und auch in anderen Foren beklagten sich die Leute über lange Retourenzeiten und ich will da jetzt keine 2-3 Wochen warten, bis die Kiste wieder bei mir ist.

Oder ist das nen schneller Vorgang, weil ich noch in diesen 14 Tagen liege?

Was ich mich bei deiner Situation frage: Was hilft es Dir den Rechner ohne Festplatte dazuhaben? Wenns am Ende ein Problem mit dem Mainboard ist schickst du noch öfter Teile hin- und her ...

Edit:

Okay, andere Sache. Ich schicke jetzt den kompletten Rechner zurück. Auf der Website wird angegeben, dass teilweise nur bis zu 70% des Kaufpreises erstattet wird. Ich habe ja schon den Rechner aufgeschraubt und die anderen Ports probiert, also ist das Siegel ja schon gebrochen, oder? Ich hätte halt einfach zwei Möglichkeiten:

a) Ich sende den Rechner zurück und schreibe dabei was nicht in Ordnung ist. Die werden ja dann versuchen den Fehler zu finden um nachzubessern bzw. es auszutauschen. Die Frage ist nur, wie lange das dauert. Ich habe keine Lust 3-4 Wochen auf das Produkt zu warten, ich habe es ja erst gekauft...

b) Ich trete innerhalb der 14 Tage vom Kaufvertrag zurück und bekomme mein Geld zurück. Frage ist: Wie viel wird das sein?

Kann ich Möglichkeit a) wählen und in der Frist dann trotzdem noch vom Vertrag zurücktreten? Hinterhalt betreiben die in der Werkstatt Fehlersuche und ich trete dann zurück. Das wäre für die ja mit Kosten verbunden. Gibt es auch die Möglichkeit zu erfahren wie viel man zurück bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da beim Support eigentlich immer recht kompetente Aussagen bekommen, ich würd da an deiner Stelle einfach anrufen und nachfragen.

Ich hatte da auch mal einen defekten Monitor, hatte nach absenden etwa 6 oder 7 tage später einen neuen bekommen (andere Seriennummer) ohne Kommentare ...

Zurück
Oben