Alternate 1

Hardwareversand pc Defekt

vegetar

Cadet 2nd Year
Hallo,

Voller Vorfreude kam heute das hv Paket mit dem Rechner (950€ pc aus dem empfohlenen thread).

Ich schließe alle Sachen an und merke, dass der PC immer wieder neu bootet( habe es beim ersten mal bis in das BIOS geschafft jedoch hat er nicht einmal mein Keyboard erkannt, danach begann der Spaß).

Vermutlich sind irgedwelche teile Defekt. Was sagt ihr dazu, direkt per Retour an hv zurück? Schon sehr enttäuschend, erste Bestellung und direkt mit Schäden.....

Anrufen und mit dem Support von Hardwareversand klären!

@ BlubbsDE (2 Beiträge unter mir) Das kann stimmen, aber selbst das würde ich erst nach einem anruf der Hotline machen und dann das machen was die am telefon raten. Dann kann keiner nachher sagen das durch sein gefummel, irgendwas kaputt ging.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt vor und liegt vermutlich an dem Versand. Montierte PCs zu versenden ist immer ein Eiertanz.

Wenn Du Dich etwas mit Hardware auskennst, dann kannst Du auch mal ins Gehäuse rein schauen. Vermutlich sitzt nur eine oder mehrere der Komponenten nicht richtig fest. zB könnte sich die Grafikkarte aus dem Slot gelockert haben. Oder, oder, oder.

Werde heute Abend mal in das Innenleben gucken, sieht aber auf den ersten Blick alles sehr stabil aus....was für ein Scheiß.....

Würde nicht den Rechner öffnen da sie sonst nachher sagen könnten das du es warst.

...davon ab ist auch absolut ok den Rechner zu öffnen und mal nach einem offensichtlichen Defekt zu schauen, Kontakte prüfen!
Was anderes wäre es, wenn Du bei der Graka den Lüfter wechseln willst, am NT-Innenleben rumfingerst, die schnöden Kabel gegen Klickibunti ersetzt oder erst mal ne Cola über das Gerät schüttest (wahlweise Bier, Korn, oder Himbeermarmelade)!
Dennoch, auf alle Fälle anrufen und den Schaden / Defekt melden - und das nicht erst morgen, sondern gleich!

davon mal unabhängig: war es nicht so, dass HWV custom kühler nicht (vor)montiert versendet? war da einer mit bestellt worden? wenn ja, ist da überhaupt irgendein kühler auf der cpu?
und die große quizfrage: wie sollte man den custom kühler selbst montieren, wenn man das gehäuse nicht öffnen *dürfte*...

was is los? lol da habe ich nun wirklich nicht drauf geachtet. Lediglich die Mainboard Verpackung wurde mitgeliefert und die war glaube ich nicht groß genug um einen CPU Kühler oder ähnliches zu horten lol......da waren glaube ich nur Kabel drin.

Ich habe jedenfalls schon einmal den Retour Schein fertig gemacht, werde heute Abend mal kurz ins Innenleben schauen und falls dort alles gut aussieht, direkt morgen den PC zurück schicken. An der Hotline scheinen nur Leute zu sitzen die eher wenig Plan haben (auf den ersten Blick)...die 2 Telefonate hätte ich mir jedenfalls sparen können...

Ob die einen Plan haben - Du einen Plan hast, ist unerheblich! Das entscheidende ist, dass Du ein Problem gemeldet hast!
Das mit dem CPU-Kühler ist übrigens das beste Argument! Vermutlich hat der TE nur Boxed bestellt und der ist montiert - wie immer bei HWV, aber es stimmt schon, über 500 oder 600 Gramm wird nicht montiert - und das wiegen ja die meisten!

@Lars_SHG
Die montieren schon CPU Kühler über 400g nicht mehr.

Habe den PC geöffnet um zu schauen ob etwas locker ist oder ähnliches.war alles gut außer ein loses Übriges SATA Kabel und ein Kabel was vom Netzteil zum mb führte und nicht zu 100% fest im mb eingeklinkt war. Habe dieses eine etwas lose Kabel natürlich festgedrückt und alles zum Test wieder angeschlossen, leider ohne Erfolg. Demnach geht die Kiste morgen wieder raus.....habe irgendwie die Befürchtung das die Grams evtl auch Defekt ist... Hauptsache die bekommen das von hv hin und schicken nicht 2 mal einen defekten PC raus.....dann würde ich total Kotzen.....
Ergänzung ()

Aja und der Boxer Kühler der CPU wurde verbaut den habe ich auch laut Empfehlung gewählt (wird ja auch schließlich beim 950€ Boliden empfohlen) hoffe das war nicht die Wurzel des Problems...

vegetar schrieb:
Aja und der Boxer Kühler der CPU wurde verbaut den habe ich auch laut Empfehlung gewählt (wird ja auch schließlich beim 950€ Boliden empfohlen) hoffe das war nicht die Wurzel des Problems...

Naja, er wird nicht direkt empfohlen, bei den FAQ-Zusammenstellungen sind standardmäßig halt einfach keine Kühler aufgelistet, die stehen untendrunter bei "2.1 Alternative Kühler:". Welche Teile hast du denn eigentlich genau gewählt, denn bei der 950€ Version werden ja jeweils Alternativen angegeben. Bevor du Panik bekommst, Boxed-Kühler reicht immer, man kann ja noch nachträglich einen anderen einbauen.

Habe genau den 950 PC exaktso genommen. Einzige Ausnahme ist die Graka, habe eine sapphire GHz Viper oder wie die heißt genommen

Zurück
Oben