Hardwareversand und extra Lüfter

• Ersteller Ersteller Stfuhuso
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stfuhuso

Gast
Hallo,
wenn ich bei hwv einen boxed Prozessor bestelle und in meinem Warenkorb ein CPU-Lüfter ist, baut hwv dann den CPU-Lüfter ein oder wird mir der lediglich mitgeschickt? Falls er eingebaut wird, den boxed Prozessor erhalte ich trotzdem, oder? Kann man bei der Bestellung mit angeben, wo welche Lüfter verbaut werden sollen?
Beispielsweise: Scythe Slip Stream 800rpm hinten (Heck) und ein weiterer vorne (Front).

Kann man auch standardmäßig im Gehäuse verbaute Lüfter ersetzen lassen und das dann ebenfalls bei der Bestellung mit angeben? Bekomme ich dann den rausgebauten, standardmäßig im Gehäuse vorhandenen Lüfter mit zugeschickt?
Beispielsweise: standardmäßig installierten Frontlüfter durch Scythe Slip Stream 800rpm ersetzen.

Ausgehend davon, dass ich Zusammenbau als Service-Leistung in Anspruch nehme und der zusätzliche Lüfter weder zu groß, noch zu schwer ist, als dass er beim Transport andere Hardware beschädigen könnte,

Wenn dus über den Konfigurator machst, kannst du gar keinen CPU Kühler mehr auswählen wenn du eine Boxed CPU gekauft hast.
Wenn du normal bestellst kannst du dir den PC soweit ich weiss gar nicht zusammenbauen lassen?

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? Und Gehäuselüfter wirst du wohl selbst einbauen können oder? ^^ Das sind nur 4 Schrauben, das kriegt man auch mit 3 linken Händen hin ;)
Aber ich glaube nicht, dass die dir die Gehäuselüfter einbauen - hab ich zumindest noch nie gehört.

ich würde die bestellung einfach telefonisch aufgeben und deine Wünsche äußern.

Beim Service "Rechner zusammenbauen" sollte das schon gemacht werden.
Ich würde auch wollen, dass man mir die ausgetauschten Dinge mitschickt.

PS: Falls du vorher dort noch nicht bestellt hast, lege dir im Netz ein Kundenkonto an.
Dann hast du bei der telefonischen Bestellung gleich eine Kundennummer und musst dich nicht mit ewigen Angaben rumschlagen.

Ich glaube das HWV dir deinen zusätzlichen Kühler einbauen würden. Solltest einfach bei der Bestellung als Bemerkung angeben das du gerne den drin hättest. Für HWV ist es ja keine Mehrarbeit ob sie da den Boxed drauf schnallen oder den neuen, teureren Kühler (->mehr Umsatz).
Kläre es doch einfach per Mail ab. ;)

baXus1 hat Recht. bei einem Pc für meinen Nachbarn habe ich unter kommentar gesagt das bitte der extrakühler montiert werden möchte. Das hat HWV auch gemacht und den boxed - kühler ebneso wie alle verpackungen dem Paket beigelegt.

Dann kann man bestimmt auch sagen wo welcher gehäuselüfter angebracht werden soll.

LUK@sS schrieb:
bei einem Pc für meinen Nachbarn habe ich unter kommentar gesagt das
"Unter Kommentar" heißt...? Bei der Bestellung hast du es dabei geschrieben oder hast du sie angerufen? :)

Dazu geschrieben. Die die das telefonisch annehmen, können auch nicht mehr machen als eine Notiz hinzuzufügen, da die Telefondame den PC bestimmt nicht selbst zusammenbaut. ;)

Hab heute dort bestellt und durfte auch eine Bemerkung zu meiner Bestellung angeben, was ich auch getan habe. Nun erschien in der Mail ein Artikel, der Wunschmodifikation hieß und nur in ihrer Filiale abholbar ist. Ist Modifikation meine Bemerkung? Steht das nur so in der Mail und die Bemerkung wird befolgt und ich muss mir keine Sorgen machen? Das hat mich ein wenig verunsichert.

So etwas habe ich nicht bekommen. Dann würde ich wahrscheinlich doch mal kurz anrufen und fragen was genau die von dir wollen. Aber es macht ja keinen Sinn das du das ding jetzt abholen sollst nur weil die n paar lüfter tauschen.

Muss mich korrigieren. Artikelmodifikation heißt es, nicht Wunschmodifikation.
Hab mal eine Mail geschrieben - falls da bis Morgen keine Antwort gekommen ist, werde ich anrufen.

Zurück
Oben