ckone2208
Lt. Commander
Habe nach etlichen Wochen meine defekte Festplatte erhalten und dann heute endlich meinen Office PC testen können.
Nun habe ich viele Bilder von ner externen Festplatte auf den neuen Rechner kopiert, lief auch alles bis auf einmal: Piiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeep!
Warnton wg zu hoher CPU Temp.
Die CPU war auf über 60 Grad hochgegangen(Bios und Everest).
Die CPU ist ein AMD Athlon64 X2 4800+ AM2 box "EE" 65W
der Kühler ein Arctic Freezer 64 Pro.
Hm das so ein Kühler mit so ner EE Cpu so Temps produziert, da war mir klar da is was faul.
Tja Kühler schien ordnungsgemäss drauf zu sein, also blieb die WÄrmeleitpaste zu checken und siehe da: Die WLP ist echt nies verteilt gewesen, fast die Hälfte der Fläche war nicht von WLP bedeckt.
SO ein PFUSCH!
Bleibt noch zu sagen dass die von HWV auch bei meinem anderen PC den Andy Samurai Master falschrum eingebaut haben und die Pins der Stecker von Power und Resetknopf verbogen haben !
Was würdet ihr jetzt machen?
Zurückschicken ist mir zu umständlich.
Kann ich von denen "Schadensersatz" verlangen?
Dann würde ich mir hier vor Ort die WLP kaufen und selber auftragen.
Eins steht fest Hardwareversand nie mehr!
Als erstes würde ich mal die Regeln lesen! Dann klappt es beim nächsten Post auch mit den Satzzeichen!
Noxman
Nun habe ich viele Bilder von ner externen Festplatte auf den neuen Rechner kopiert, lief auch alles bis auf einmal: Piiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeep!
Warnton wg zu hoher CPU Temp.
Die CPU war auf über 60 Grad hochgegangen(Bios und Everest).
Die CPU ist ein AMD Athlon64 X2 4800+ AM2 box "EE" 65W
der Kühler ein Arctic Freezer 64 Pro.
Hm das so ein Kühler mit so ner EE Cpu so Temps produziert, da war mir klar da is was faul.
Tja Kühler schien ordnungsgemäss drauf zu sein, also blieb die WÄrmeleitpaste zu checken und siehe da: Die WLP ist echt nies verteilt gewesen, fast die Hälfte der Fläche war nicht von WLP bedeckt.
SO ein PFUSCH!
Bleibt noch zu sagen dass die von HWV auch bei meinem anderen PC den Andy Samurai Master falschrum eingebaut haben und die Pins der Stecker von Power und Resetknopf verbogen haben !
Was würdet ihr jetzt machen?
Zurückschicken ist mir zu umständlich.
Kann ich von denen "Schadensersatz" verlangen?
Dann würde ich mir hier vor Ort die WLP kaufen und selber auftragen.
Eins steht fest Hardwareversand nie mehr!
Als erstes würde ich mal die Regeln lesen! Dann klappt es beim nächsten Post auch mit den Satzzeichen!
Noxman
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Völlig überflüssige "!!!" und "???" entfernt!)