Harmony 650 mit LG TV

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.440
Hallo,

ich nutze eine Harmony 650 und habe nun seit neuestem einen LG 55 JU6309 Fernseher.
In der Harmony App habe ich eine Aktion "TV" angelegt.
Mit dieser soll nur das Gerät angeschaltet und der Eingang auf TV (SAT Empfang) gestellt werden.
Einschalten klappt, aber wenn zuvor HDMI2 aktiviert war dann bleibt dieser unverändert.
Drücke ich dann länger auf die "help" Taste der Harmony FB, dann wird ja die Problemlösung angeboten. Bestätige ich diese, schaltet der TV auf SAT Empfang um. Doch leider müsste ich das so jedes Mal machen.
Auf den Displaytasten habe ich mir mal InputTV belegt. Da funktioniert auch das Schalten auf TV.

Mir ist nicht ganz klar, wie und warum das nicht über die Aktion geht. Auch die Geräteverzögerung brachte mich nicht weiter.

Auch über eine Sequenz habe ich es probiert. Man kann ja bei Aktionen festlegen, dass kein Eingang geschaltet werden soll. Anschließend wollte ich in der Aktion nach dem PowerOn einen Befehl InputTV anlegen. Das gelingt mir nicht, weil InputTV in der Aktion nicht als Befehl verwendbar ist.
Allerdings liegt genau dieser Befehl auf den Displaytasten.

Außerdem habe das Problem, dass ich in den Geräteeinstellungen "Geräteeinstellungen ändern" des LG TV den Punkt Eingangseinstellungen nicht finde. Ich sehe nur die Punkte Betriebseinstellungen, Geräteverzögerungen, Befehlswiederholungen. Kann mir da jemand helfen?

Habt Ihr da einen Tipp für mich? Danke.
 
Auch die Geräteverzögerung brachte mich nicht weiter.

Vielleicht immer noch zu kurz. Nach dem einschalten muss der Fernseher erst einmal "booten" und nimmt nicht sofort Befehle an. Der Fernbedienung versucht nun kurz nach dem einschalten auf SAT zu wechseln. Vermutlich zu früh und du musst in der Software den Befehl solange verzögern, bis ihn der TV annehmen kann.
 
@cvzone , ich habe jetzt mal folgenden Test gemacht. TV ist aus und ich schalte diesen über die Harmony ein. Gleichueitig betätige ich die Lautstärkewippe. Nach ca. 5Sekunden wird der Ton lauter. Die 10Sekunden Einschaltverzögerung sind also mehr als ausreichend, daran liegt es nicht. Ich vermute eher, dass die Eingänge bei der Aktion TV nicht richtig zugeordnet sind. Doch ich finde KEINE Möglichkeit das zu korrigieren. (siehe Screenshots)
 

Anhänge

  • LG.png
    LG.png
    119,6 KB · Aufrufe: 321
  • Sony.png
    Sony.png
    152,7 KB · Aufrufe: 311
Zurück
Oben