Logitech Harmony 650 einrichten

charles2

Lt. Commander
hallo, ich habe hier eine fernbedienung die ich auf meine geräte einrichten will. dies jedoch erweist sich bis jetzt als flopp. die verbindung pc/fb und somit der kontakt zu meinem logitechkonto klappt sofort. wenn ich die drei geräte eingespeist habe ziehe ich das kabel ab und versuche die geräte anzusteuern (tv, sky receiver-sat, denon av receiver).
dies klappt aber nicht, das display bleibt dunkel, kein gerät wird angesteuert! auch wenn ich das einrichten nicht korrekt gemacht habe, was ich sowieso vermute, sollte doch wenigstens das display leuchten denke ich.

ich bräuchte jetzt mal einen tip was ich machen soll. ansonsten muß ich das teil zurückschicken. das ist eine gebrauchte aus der bucht.

edit: batterien sind neu.

danke!

Zuletzt bearbeitet:
Oben ist ein Knopf in der Software mit dem man es an die Fernbedienung übertragen kann - hast du das gemacht?

hi, du meinst synchronisieren? ja hab ich gemacht. aber auch wenn die einrichtung falsch ist, was ich auch glaube, müsste doch wenigstens das display angehen, auch wenn die geräte nicht angepingt werden können.

Das Dispaly geht garnicht an, auch wenn du irgend eine Taste drückst? Da stimmt was nicht. Ich hab zwar zwei Harmony One, aber bei jeglicher Eingabe geht das Display an. Auch wenn Aktionen vielleicht falsch eingerichtet wurden, muss das Display doch angehen. Schon mal die Batterien getauscht? AA Zellen sind mit einem Farbdisplay eh suptoptimal, da schnell leer. Eine grandiose Fehlkonstruktion von Logitech. Ansonsten würde ich das Ding reklamieren. Nach dem Einrichten übers Netz hast du das Ding aber schon aktualisiert? Das dauert bei meinen Harmonys schon mal 1-2 Minuten und die FB startet danach neu.

bin die installation nochmals durchgegangen, jedoch keine reaktion seitens der fb und des display. morgen geht sie zurück.
thx
Ergänzung ()

die kontakte im batteriefach mußte ich etwas verbiegen. danach hatten die batterien richtig kontakt und es klappt nun.
thx

da wäre noch ne frage zur tastenbelegung: wie kann man die fb dazu bringen alle geräte mit "all off" zu beenden? diese taste ist nicht zuordbar in der online-einstellung von logitech.

Zuletzt bearbeitet:
Start die Harmony Software am PC und belege die sogenannten Aktionen nachdem du die einzelnen Geräte die du besitzt hinzugefügt hast!

Wenn diese korrekt belegt sind schaltest du über diese Aktions Tasten der FB auf einen Knopfdruck alle Geräte die für die jeweilige Aktion benötigt werden an und später über die OFF Taste auch wieder alle gleichzeitig aus. Wechselst du im laufenden Betrieb auf eine andere Aktion werden die nicht mehr benötigten Geräte automatisch aus und die die jetzt benötigt werden zusätzlich an geschaltet. Und die Tastenbelegung der FB passt sich dabei der jeweiligen Situation an.

Sprich auf der FB ist immer ein "Mischbelegung" aus Geräten aktiv die für eine definierte Aktion benötigt werden und nicht wie bei normalen Universal FB wo die FB immer mit ALLEN Tasten nur für ein einziges Gerät benutzt werden kann.

Gamefaq schrieb:
Wechselst du im laufenden Betrieb auf eine andere Aktion werden die nicht mehr benötigten Geräte automatisch aus.

Das muss man aber explizit einstellen. Wird man aber glaube ich gefragt ob man das möchte.

Grundsätzlich ist es so dass die Harmony sich merkt ob ein Gerät an oder aus ist. Wenn das Gerät dazwischen mit der orig. FB an oder aus geschaltet wird weiß das die Harmony nicht. Ebenso wenn sich dein TV z.B. selbst abschaltet wegen Timer o.ä.

Wenn du die Harmony synchronisiert hast und irgendwas geht nicht sollte auf dem Display ein Mini-Troubleshooting erscheinen. So ists zumidnest auf meiner 525er

Dafür gibts dann den Help-Button :) Der macht dann auch die aus die an sein sollten.

hallo, habe nun die fb soweit das sie den tv und den satreceiver per taste ausschaltet. im display drücke ich auf "aktionen". der av-receiver geht zwar automatisch mit dem tv aus, aber nicht mit an, deshalb habe ich den trotzdem eingebunden in die aktion.

allerdings konnte ich nicht die taste "all off" dieser aktion zufügen. ich muß dafür im fb-display "aktion" aufrufen und dann irgendeine der seitlichen tasten neben den display drücken, dann geht alles aus.

die "all off" taste ganz oben/links hat in dem falle die funktion den tv und satreceiver einzuschalten. der av-receiver bleibt wie immer aus und muß mit der eigenen fb gestartet werden, auch mist. da werde ich wohl irgendwas verkehrt machen. ist aber auch nicht so einfach die sache.

will ich einen film von platte schauen die am usb des tv hängt, kann ich das auch starten wenn im display der tv eingestellt ist. allerdings lassen sich nicht die vorspultasten, pausetaste usw aktivieren. dies muß ich mit dem steuerkreuz links/rechts machen. wichtig wäre auch die funktion einer pausetaste, die jedoch geht nicht.

dies alles ist der "ist" zustand. der wunsch-zustand wäre: alles, auch der av-receiver mit einem tastendruck einschalten zu lassen, geht aber nur mit tv/satreceiver.

ich hoffe nun das ich den "ist" zustand richtig übermittelt habe und vllt noch paar tips bekomme.

lg

ich melde mich nochmal weil ich nun die fb verkaufe.

wie ist es mit meinen gespeicherten geräten, werden die bei einrichtung vom neuen benutzer überschrieben? ich weiß nicht wie ich das resetten kann.

habe ein neues passwort anfordern müssen weil das alte verloren ging. nach dem login wurde angezeigt, dass keine geräte in der fb gespeichert wären, obwohl die im display der fb zu sehen sind. ich möchte nur kein gerät verkaufen das der nächste nicht nutzen kann und damit verbundenem ärger aus dem weg gehen.

danke

Zurück
Oben