News Harmony: Logitech beschränkt Anzahl der Resets

Hoffen wir mal, daß Handyhersteller nicht bald auf die Idee kommen, daß sich die Fingerabdrücke eines Menschen ja nicht ändern und 10 Neueingaben daher vollkommen reichen, bis das Gerät aufhört zu funktionieren.
Oder sich Mäuse mit Fingerabdrucksensoren nicht durchsetzen.
Oder sich Grafikkarten das Board merken, in das sie zuerst gesteckt wurden, und nach dem dritten dann den Dienst quittieren.
Oder, oder, oder.....
 
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@Nahkampfschaf
Pssscht!
Poste so irre Ideen doch nicht öffentlich!!!! ^^
 
Doofe Frage, aber was hat der Unified-Receiver von Logitech mit der Harmony-Fernbedienung zu tun?
Man koppelt doch nicht seine Maus/Tastatur mit ner Fernbedienung???
Ich dachte man nutzt die um z.b. sein Fernseher, Soundsystem, Lampen, Kühlschrank, Badewannenwassertemperatursensor zu steuern?

Klärt mich mal bitte einer auf. Danke.

*Edit: Vergesst es. Das mit dem Limit gilt auch für Unifying-Receiver. My bad.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Finalspace
Das Limit hat hier im Forum nur noch keiner erreicht.
Auch nicht die die sich am meisten aufregen und ständig die Geräte wechseln...

Ich denke schon das da eine Funktion / Zeitraum eingebaut ist. Sonst würde man öfter von Problemen lesen.
 
DerHotze schrieb:
Ich denke schon das da eine Funktion / Zeitraum eingebaut ist. Sonst würde man öfter von Problemen lesen.
Vielleicht. Das halte ich aber nur für wahrscheinlich, sofern dieser Fehler vom Gerät gut kommuniziert wird, inklusive der Anweisung, sich beim Support zu melden. Ist das so?

Falls es keine gute Fehlermeldung gibt, dann ist folgendes wahrscheinlicher:
Die Leute wissen nicht, warum ihr Gerät plötzlich nicht mehr gut funktioniert und glauben, es sei defekt. Garantie/Gewährleistung ist dann meistens auch schon rum --> Mülltonne.
 
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Tja, da keiner das Problem hatte, werden wir nie rausfinden ob es eine Fehlermeldung gibt...
Andererseits ist man immer gut beraten erstmal den Support zu bemühen.

Klar wenn einer Dreck am stecken hat wird er das nicht tun.
 
Bin gespannt. Ich nutze eine Logitech Maus wechselnd am PC und am Laptop. Mal sehen wann die Warnung kommt. Vielleicht wurde das auch letztens erst mit dem Firmware update gemacht? Angeblich war ja die Verbindung unsicher. Wie würde man sonst sicherstellen dass alle Nutzer eine neue Firmware installieren?
 
Ich finde solche Praktiken sollten ein Fall für den Staatsanwalt und nicht für die Gewährleistung sein. Gibt unsere Gesetzgebung leider nicht her.
 
Habe seit Jahren eine Harmony Elite, mir ist echt kein Szenario bekannt, wo ich 45 mal das Gerät resetten müsste! Noch mal, wer ist davon betroffen und welchen Grund gibt es? Ja, es ist eine Sauerei, aber wen als normalos betrifft das hier, wozu also boykottieren?
 
Irgendwewr muß mir mal erklären, wieso das ständige Wechseln mit derselben Maus zwischen zwei Geräten immer einer Neuanmeldung gleichkommt? Eigentlich wird die doch genau zweimal angemeldet, und dann "erinnert" sich das Gerät nur an die Maus? Wie bei gekoppelten Bluetoothgeräten auch?

Leider entwickelt sich Logitech zu seinem Nachteil. Ich hhatte mir so ein Hub gekauft, umd die Stereoanlage zeitgesteuert einschalten zu lassen. Warum die Zeitsteuerung nach dem Mond ging, hat der Support trotz mehrerer Anfgragen nicht klären können. So war das Teil für mich aber schlicht wertlos. Jetzt habe ich noch zwei Mäuse und eine Tastatur von denen. Mal schauen, ob ich bei einer Neuanschaffung adäquaten Ersatz bei einem anderen Hersteller finde...
 
Wechhe schrieb:
Garantie ist aber eine freiwillige Leistung, die per Vertrag geregelt wird (Garantiebedingungen / AGBs), denen du per Kaufvertrag zustimmst. Somit kann der Hersteller bestimmen, unter welchen Bedingungen er diese freiwillige Leistung anbietet.

Das Beispiel ist also wieder irreführend.
Würde Fitbit das Gerät unbrauchbar machen per Software nach 100 Pairings mit Smartphones - dann wäre es vergleichbar.

Und? Darum habe ich Garantie und nicht gesetzliche Gewährleistung geschrieben.

Sehr wohl ähnlich gelagert, da in beiden Fällen ein Gebrauchtverkauf erheblich eingeschränkt wird.
 
1stSlave schrieb:
Nicht ganz, Logitech geht noch immer, Sonos nicht mehr. Interessant finde ich nur dass hier so viele aufschreien obwohl nicht betroffen. Klar kann man das nun diskutieren, aber hier wird nicht diskutiert sondern nur zum boykott aufgerufen. Wie wäre es wenn man Logitech da mal erklären lässt. Ich versuche das Ganze nur ein wenig neutraler zu sehen.
die Erklärung wiessen wir doch schon, Logitech ist es vollkommen egal inzwischen was die Kundschaft will, wichtig ist inzwischen nur das der Kunde bezahlt und das am besten relativ schnell immer wieder, genau das wird der Hersteller aber nicht offen propagandieren, irgendwann ist eben auch bei Logitech ein zugekiffter BWL Kevin eingestellt worden wie in vielen anderen Firmen leider auch, sowas kann man nur Boykotieren , bei anderen Firmen kann ich nämlich auch viel Geld lassen, bekomme dafür dann aber vernüftige Qualität geleifert.
 
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Klassikfan schrieb:
Irgendwewr muß mir mal erklären, wieso das ständige Wechseln mit derselben Maus zwischen zwei Geräten immer einer Neuanmeldung gleichkommt? Eigentlich wird die doch genau zweimal angemeldet, und dann "erinnert" sich das Gerät nur an die Maus? Wie bei gekoppelten Bluetoothgeräten auch?
Bluetooth hat ja schon Probleme beim Betriebssystemwechsel via Dualboot und kann dort schon eine Neukopplung nach jedem Neustart in das jeweilig andere Betrtiebssystem erforderlich machen. Das Problem betrifft meines Wissens jedoch nicht die Unifying-Empfänger von Logitech..
 
Eine absolute Frechheit ich bin auch der Meinung das es den Hersteller nichts angeht wieviel Geräte ich hinzufüge oder lösche! Danke an das Computerbase Team u. Forum für mich ist Logitech jetzt auch keine Wahl mehr.
 
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1stSlave schrieb:
Interessant finde ich nur dass hier so viele aufschreien obwohl nicht betroffen. Klar kann man das nun diskutieren, aber hier wird nicht diskutiert sondern nur zum boykott aufgerufen.
Wenn ich betroffen wäre, wärs schon zu spät.
Würdest du davon betroffen sein wollen? Ich jedenfalls nicht.

Und über was möchtest du diskutieren? Ob geplante obsoleszenz gut ist?
 
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new Account() schrieb:
Wenn ich betroffen wäre, wärs schon zu spät.
Würdest du davon betroffen sein wollen? Ich jedenfalls nicht.

Und über was möchtest du diskutieren? Ob geplante obsoleszenz gut ist?
Ja, für den Geldbeutel von Logitech schon, für alles Andere eher nicht.
 
Habe gerade durch Zufall von dieser hinterfotzigen Praxis seitens Logitech gehört.
Erinnert an das Debakel mit HP (ebenfalls auf meiner persönlichen 'schwarzen Liste'), die ihren Drucker-Nutzern die noch teilweise vollen Tinten-Patronen durch ZEIT-Limits einfach sperrten, damit neue gekauft werden mussten.

Wir leben in schlimmen, verlogenen Zeiten; es findet ein Faustkampf zwischen 'Obsoleszenz' und 'Nachhaltigkeit' statt, der Kunde sitzt in der Falle. Verbote bei Autos und Kaminen, Zwangsabschaltung von 3G, DVBT, bald sogar FM, oder eben solche eingebauten 'Zeitbomben' bei HP und Co.

Man kann halt nur durch Boykott und Information der Mitmenschen reagieren, so wie bei Mogelpackungen, versteckten Preistreibern, Etikettenschwindel usw. auch. Meine persönliche Liste wird immer länger, aber ich halte mich penibel daran.

Ich habe selber mal im Silicon Valley unweit von Logitech (Milpitas, CA) gearbeitet. Das waren noch andere Zeiten, mehr als 20 Jahre her... deren Eyeball Cams damals waren cool - die laufen wg. mangelnder Treiber-Unterstützung auch schon lange nicht mehr..
Aus "LOGITECH" wurde "ILLOGITECH" - Schuss ins Knie.
 
Logitech ist das Letzte!

Die Hardware der Produkte wäre ja ganz okay, aber Software und Support sind einfach nur zum Kotzen.
Und, da ich das nun gelesen habe, wird mir schon wieder übel.

Ich hoffe nur, dass viele User nun (z.B. innerhalb der Gewährleistung) ihre Produkte reklamieren und retournieren. Sollen Amazon und Co. sich dann mit Logitech herumschlagen, und nicht die Kunden!
 
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