Harmony One ersetzen. Harmony 665?

Sil3nTst0RM

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
376
Hallo liebes Forum,

meine Harmony One ist langsam in die Jahre gekommen und der Akku ist platt. Zudem stört mich (eigentlich schon immer) die lange Verzögerung zwischen Tastendruck und Aktion.

Ich suche nun einen Ersatz und bin bei der relativ neuen Harmony 655 gelandet.

Gibt es da noch Alternativen?

Gesteuert werden soll ein Yamaha Receiver, Samsung TV, Xbox360, HTPC. Funktioniert mit der Harmony One bisher OK.

Budget sind circa 100 Euro.
 
Du meinst die 665, oder? Die ist recht neu, die 655 ist von 2005. Hab ich erst vor Kurzem erworben, nix besonderes. Aber macht zuverlässig ihre Arbeit.
Hat meine alte Logitech 600 ersetzt, ist quasi das Selbe, nur mit Farbdisplay und kann 10 Geräte.
 
Ja genau die 665.

Kannst du bei dir einen Unterschied zwischen original FB und 665 feststellen was die Bediengeschwindigkeit angeht?

Kannst du schon was zur Laufzeit sagen? Meine One musste schon am Anfang alle paar Tage in die Ladeschale.

Hat die 665 einen Sensor, damit sie angeht beim aufheben?

Vielen Dank schonmal.
 
Geschwindigkeit ist gleich, mein TV ist aber auch 8 Jahre alt, habe aber keine Verzögerung jemals gemerkt.
Die Harmony 600 hatte ich seit 2011. Der Grund des Neukaufs war, dass die Tasten langsam nur noch unter Androhung von Gewalt funktionieren wollten. Gerade die Zifferntasten waren hin.

Laufzeit ist ein Jahr mit normalen AA Batterien, ob das Farbdisplay jetzt mehr braucht, keine Ahnung. Ladeschale gibt es nicht, aufladen ist auch nicht möglich.

Bewegungssensor hat das Gerät, Tasten sind beleuchtet. Leuchtdauer ist einstellbar mit der Harmony Software.
Beim Wechsel von der 600 zur 665 konnte ich alle Einstellungen der alten auf die neue übertragen.
 
Das hört sich soweit sehr gut an, meine One ist ebenfalls von 2011 und ich berichte hier wie es mit dem Übertragen klappt.

Dauert aber noch etwas
 
Zurück
Oben