• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Harry Potter: Video soll neues RPG von Warner Bros. zeigen

Muss wohl was dran sein, so schnell wie die Videos wegen Copyright gelöscht wurden.
 
RYZ3N schrieb:
Mich hat schon immer gewundert, dass dieses bis zur Unkenntlichkeit ausgeschlachtete Franchise seinen Weg noch nicht in ein echtes RPG gefunden hat.
Vermutlich eine sehr teure Lizenz, bei der man die Befürchtung hat, dass diese sich am Markt als RPG nicht so gut durchsetzen kann. So intensiv, wie Marktforschung heute betrieben wird, ist es dann vielleicht tatsächlich so, dass Harry Potter eben kein Star Wars ist, mit dem sich echt alles machen und auch verkaufen lässt.

Ist jetzt nur ein Erfahrungswert, aber so in meinem Umkreis an Hardcore-RPGlern, die sowas auch analog spielen, kenne ich nur einen einzigen echten Harry-Potter-Fan. (Star Wars, Herr der Ringe, Star Treck und selbst reine Videospieluniversen wie Warcraft sind da häufiger vertreten) Auch auf Cons in der Richtung, spielt Harry Potter gefühlt eher eine untergeordnete Rolle. Die Fans gibt es, aber auf 100 Star Wars Fans kommen da gefühlt vielleicht 3 Harry-Potter-Fans. Ich hab selbst nur drei Filme geschaut und keines der Bücher gelesen, obwohl ich ansonsten gerne lese und fast ausschließlich Fantasy. Harry Potter scheint irgendwie bei Leuten wie mir nicht zu funktionieren. Vielleicht bin ich da zu wenig offen für Fantasy außerhalb der klassischen Tolkien-Nachahmungen.
 
Moep89 schrieb:
Es gibt doch schon einen ganzen Haufen Spiele über/mit Harry Potter bzw. im Potter Universum?! Schon seit fast 20 Jahren.

alte Spiele oder Lego... ich wäre sehr froh über ein neues aktuelles Spiel, kein "schnelles zusammengebasteltes Spiel"
 
In Spielen ist es ja finde ich nicht so einfach "Magie" im Kampf spannend auf dauer zu gestalten, VIdeo macht auf jeden Fall schon mal lust auf das Spiel.
 
Das ursprüngliche, von Nutzer RastaPasta auf YouTube veröffentlichte Video wurde mittlerweile gesperrt, Kopien Dritter sind allerdings derzeit noch via Reddit abrufbar.
Doppelter Clickbait: Erst Video hochladen und behaupten es gäbe ein neues Spiel. Dann Computerbase darüber berichten nachdem das Video schon längst gesperrt ist... :rolleyes:
 
Ich mochte Harry Potter noch nie, da ich grundsätzlich keine Kinderfilme mag und kann mir daher auch nicht vorstellen, wie so ein Spiel aussehen soll.
Laufen die Charaktere herum, fuchteln mir ihren Stäbchen in der Luft und schreien ständig "Flippendo"? ;D
(Ist der einzige "Zauberspruch" den ich kenne.)

Sobald es erhältlich ist, werde ich mir bestimmt mal ein PvP Gameplay oder soetwas ansehen. Das war es aber auch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Von den Filmen/Büchern sind eigentlich nur die ersten zwei/drei wirkliche Kinderfilme -bücher. Danach wird das ganze deutlich düsterer und Ernster. (Wobei die Bücher imho deutlich besser sind als die Filme).

Aber ich kann mir auch nicht wirklich das ganze als (Open-World) RPG vorstellen. Eher als Action-Adventure ala God Of War mit Zentralen HUB (Hogwarts o.ä.) und denn linearen Leveln/Dungeons.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nilson
Gäbe es die Filme zu Harry Potter nicht, hätte ich die Bücher vielleicht lesen können. Mit der eigenen Fantasie kann man sich alles so vorstellen und aufbauen, wie man es am liebsten hätte.
Würde ich heute ein Harry Potter Buch lesen, würde ich ständig an die Filme denken, was mir den Spaß und die Fantasie zerstören würde.
Deshalb bin ich der Meinung, dass man einige Verfilmungen am besten gar nicht erst kennen/sehen darf. Es gab schon einige Beispiele, wo Filme eine Geschichte für mich zerstört haben oder ins Lächerliche umwandelten. Besonders wenn es extrem gekürzte Low Budget Produktionen mit schlechten Schauspielern sind. Aber auch gute oder berühmte, dafür unpassende Schauspieler haben es vernichtet.
 
hollalen schrieb:
harry potter paid lootboxes
 
Zurück
Oben