Hartnäckiger Fleck?

Missor

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2012
Beiträge
450
Hi,

Mein Cousin hat mir heute seinen Laptop vorbeigebracht. Er hat 3 ganz kleine runde Flecken auf dem Display die er nicht raus bekommt. Er meinte es sein Flecken von Limonade. Da die Flecken anscheinend recht lange auf dem Bildschirm waren sind diese enorm hart.

Er den Bildschirm schon mit Seife, Glasreiniger und TFT-Reingiger gesäubert aber die Flecken gingen nicht raus und daher hat er mir den Laptop gegeben, damit ich sie eventuell entfernt bekomme... :o

Weis jemand wie man sowas entfernt bekommt?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich Limonade ist/ war und die lt. den Angaben anscheinend lange auf der Oberfläche sind, sollte man sie i.d.R. durch ein längeres punktuelles einwirken/ einweichen von z.B. Wasser, Wasser mit Spülmittel versetzt eingeweicht und mit einem sauberen, weichen und nicht fusselnden Tuch auch entfernt bekommen.

Wenn es eine andere Flüssigkeit wie z.B. hochprozentiger Alkohol ist/ war, kann der evtl. auch die Oberfläche angreifen/ angegriffen haben.

Da weder du, noch dein Cousin euch wirklich sicher seid bzw. dein Cousin evtl. nicht mit der Wahrheit rausrückt, können wir hier nur mutmaßen und mit den üblichen Standardempfehlungen helfen.
 
Stimmt wohl...

Ich hab jetzt mal bisschen spülmittel draufgemacht und gucke noch mal in 1-2 stunden ob der fleck weicher geworden ist

PS: Alkohol schließ ich eigentlich aus. Er ist ja gerade mal 15 :lol:
 
Bitte mit vorher-nacher Foto.
 
Mikrofasertuch, Wasser 40°C und schrubben.
 
Zurück
Oben