Hartnäckiger Fleck?

Sonic12

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
358
Hi,

Mein Cousin hat mir heute seinen Laptop vorbeigebracht. Er hat 3 ganz kleine runde Flecken auf dem Display die er nicht raus bekommt. Er meinte es sein Flecken von Limonade. Da die Flecken anscheinend recht lange auf dem Bildschirm waren sind diese enorm hart.

Er den Bildschirm schon mit Seife, Glasreiniger und TFT-Reingiger gesäubert aber die Flecken gingen nicht raus und daher hat er mir den Laptop gegeben, damit ich sie eventuell entfernt bekomme... :o

Weis jemand wie man sowas entfernt bekommt?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.660
Wenn es wirklich Limonade ist/ war und die lt. den Angaben anscheinend lange auf der Oberfläche sind, sollte man sie i.d.R. durch ein längeres punktuelles einwirken/ einweichen von z.B. Wasser, Wasser mit Spülmittel versetzt eingeweicht und mit einem sauberen, weichen und nicht fusselnden Tuch auch entfernt bekommen.

Wenn es eine andere Flüssigkeit wie z.B. hochprozentiger Alkohol ist/ war, kann der evtl. auch die Oberfläche angreifen/ angegriffen haben.

Da weder du, noch dein Cousin euch wirklich sicher seid bzw. dein Cousin evtl. nicht mit der Wahrheit rausrückt, können wir hier nur mutmaßen und mit den üblichen Standardempfehlungen helfen.
 

Sonic12

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
358
Stimmt wohl...

Ich hab jetzt mal bisschen spülmittel draufgemacht und gucke noch mal in 1-2 stunden ob der fleck weicher geworden ist

PS: Alkohol schließ ich eigentlich aus. Er ist ja gerade mal 15 :lol:
 

KunzeW

Ensign
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
201
Bitte mit vorher-nacher Foto.
 

Tartush

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
26
Mikrofasertuch, Wasser 40°C und schrubben.
 
Top