budspencer
Lt. Junior Grade
Computerbase hat schon wieder meine Passwortliste gehackt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"admin" wäre eine Alternative 😁Phear schrieb:Grundvoraussetzung für ein Passwortmanager ist aber auch ein Kennwort, was dann nicht 123456789 lautet.
Ich sehe das sehr dramatisch. Heutzutage hängen Existenzen daran. Kommt das Passwort heraus (auf welche Art auch immer), dann wird Identitätsdiebstahl zu einem riesen Problem.eldiablo85 schrieb:Ich sehe das aber heute nicht mehr so dramatisch.
Hmm... war das PW jetzt 000000Oo!, 000000oO0! oder O000000o! ... (grübel)akuji13 schrieb:Werden Buchstaben und/oder Groß-/Kleinschreibung gefordert, ersetze ich die 0 durch ein O.
Klappt super.
Vielleicht missverstehe ich Dich ja, aber:Apocalypse schrieb:Sichere Passwörter kann das HPI gar nicht Analysieren, die werden ja schließlich nicht gestohlen!
Ich habe schon Kollegen gehabt, die es geschafft haben, sich am Terminalserver anzumelden, die Datei umzubenennen und als Dateiname ihr Passwort eingegeben haben... Und mich dann gefragt haben, warum sie jetzt aus dem Dialog "Datei kann wegen Sonderzeichen xy nicht umbenannt werden" nicht herauskommen. Das Problem sind oft einfach nicht die Passwörter, sondern die Leute, die den Sinn und Zweck der Sache nicht verstehen.Araska schrieb:Hmm... war das PW jetzt 000000Oo!, 000000oO0! oder O000000o! ... (grübel)
"random" ist auch gut. 🤣Sierra1505 schrieb:Zugegeben. "Kaffeetasse" und "lol123" sind so random,
Fachkräftemangel, wohin man schaut. :-)Boimler schrieb:aus dem Dialog "Datei kann wegen Sonderzeichen xy nicht umbenannt werden" nicht herauskommen.
Sobald das Passwort eben geleaked ist, ist es nicht mehr sicher. Nirgends. Ja, genau deswegen jedes PW nur einmal verwenden. Jedes PW das hier analysiert wurde, egal ob jetzt Platz 1 oder am letzten Platz ist per Definition nicht mehr sicher. Es stammt ja bereits aus dem Darknet und wird sicher auch schon für Angriffe verwendet.andy_m4 schrieb:Vielleicht missverstehe ich Dich ja, aber:
Die Passwörter stammen ja auch Leaks. Sprich aus schlecht gesicherten Passwort-Datenbanken u.ä.
Und da ist es vollkommen unerheblich, ob das jetzt ein gutes Passwort war oder ein sehr simples wie "1234".
Genau deshalb wird ja auch empfohlen nicht überall das gleiche Passwort zu verwenden, damit wenn ein einzelnes Passwort in falsche Hände gerät, der nicht gleich alle Accounts quasi serviert bekommt.
Araska schrieb:Hmm... war das PW jetzt 000000Oo!, 000000oO0! oder O000000o! ... (grübel)
A: Wie lautet dein Passwort?eYc schrieb:"random" ist auch gut. 🤣