Hat das Iphone 6s mit Samsung Chip eine 20% kürzere Laufzeit vergleichen mit TSMC?

Also 1 1/2 Stunden mehr Akku sind schon nicht schlecht möchte darauf nicht verzichten für das gleiche Geld.
 
Wird ja auch gesagt dass aber überwiegend TSMC Prozessoren verbaut sind. Im Link oben steht 70 % beim normalen 6s.
Ich krieg meins morgen und bei dem Pech was ich hab habe ich bestimmt Samsung. Man kann das ja nichtmal mehr testen weils die App nicht mehr gibt :/
 
Meine Frau und ich haben diese Woche unsere beiden iPhone 6s bekommen. Beides 64 GB. Sie hat den TSMC-Chip drin, ich Samsung. Beide haben 9.0.2 drauf und gleiche Einstellungen (also Hintergrundaktualisierungen, Ortungsdienste, etc.) Wen es interessiert, beide wurden Anfang September hergestellt (mit SN und über http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html ausgelesen.)

Wir sind heute morgen beide mit 100% aus dem Haus. Zum Feierabend (nach 9 Stunden) hatte ich noch 87%, sie 83%. Nutzung von beiden Geräten ca 1 Stunde (laut Statistik). LTE war bei beiden aktiviert. Hauptverbraucher bei beiden Geräten war WhatsApp. Ich hab außerdem noch etwas Safari genutzt und die ganze Zeit war mein Fitnesstracker-Armband mit dem Telefon gekoppelt. Bei meiner Frau drückte der schlechte Empfang in ihrem Büro etwas auf die Laufzeit.

Unterm Strich haben sich heute beide nichts genommen, bei wenig Nutzung wohlgemerkt. Wie es unter Dauerlast und in Zukunft aussieht, wird sich zeigen. Werde vielleicht mal übers Wochenende mit beiden Geräten Geekbench laufen lassen. Bisher bleibe ich entspannt.

Nebenbei gesagt, zu meinem vorherigen 5s fällt mir bisher nix negatives auf (subjektiv gesehen, habs ja noch nicht lange). Im Gegenteil, ich kann jetzt LTE durchgängig anlassen, was beim 5s schnell stark auf den Akku ging. Der Akku war da natürlich kleiner, dafür hat das 6s das größere Display was zieht.
 
Danke Mighty X mit der App hat es funktioniert.

Habe auf dem iPhone 6S Plus TSMC und mein Vater auf dem 6S auch.

Also alles palletti ;)
 
Vielleicht wird das Samsung wegen höherem Stromverbrauch wärmer, was mir zu dieser Jahreszeit lieber ist :p
 
Laut Video wird er nicht wärmer.
 
Zumindest der Programmierer der App kommt jetzt zu "Ruhm" und in die Downloadcharts (24). Hätte er sich so wohl nicht träumen lassen 😉
 
Hätte er nur 0,99 € dafür verlangt :D
 
Cool Master schrieb:
Hätte er nur 0,99 € dafür verlangt :D
Vielleicht kauft ja einer die Vollversion, die bisherigen Reviews der Lite waren eher schlecht 😉
 
Bei mir im 6s habe ich wie erwartet (habe immer Pech bei sowas) den Samsung-Chip. Macht mir aber weiter nichts aus, weil es genug Erfahrungsberichte gibt dass die zwei sich fast nichts nehmen.
Und allgemein gesagt: 2-5 % Unterschiede beim Akkulaufzeit sind absolut in der Toleranz. Da können sich 2 TSMC Chips auch unterscheiden. Da spielen noch ganz andere Faktoren wie z.B der Akku mit, da er auch eine Toleranz hat und nicht immer 100 % gleich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
war die app überhaupt aus dem appstore verschwunden und ist jetzt wieder online? oder was?
 
Ja, für ein Tag war sie definitiv verschwunden.
 
hmmm sehr merkwürdig. ich könnte apple verstehen wenn man es rausnimmt, da die umtauschwelle zu groß wird etc..
warum nimmt man es aber raus und einen tag später wieder rein?

naja, denke in einem monat redet kein schwein mehr drüber. ist ja auch ohne konkurrenz. ios ist apple trumpf. solche dinge bei android könnten, durch massig konkurrenz, auch nach hinten losgehen.

nunja, ich hätte aber auch den tsmc lieber. einfach weil ich sonst immer das gefühl hätte, (bei unterwegs akku alle) mit dem anderen chip hätte ich jetzt noch einen anruf tätigen können;)

grüße
 
Naja sehr komisch seit dem Tag als das App verschwunden ist gibt es kein 6s plus 64-128 GB das ich in meinen shops vobestellen könnte auch Appel hat sie rausgenommen,
möchte am Samstag eins kaufen bin mal gespannt wann wieder welche verfügbar sind.

Für mich sieht es so aus als sotiert Apple selber schon aus, bin mal gespannt ob ich in 5 Tagen eins in der Hand halte.

Hat einer von euch heute oder gestern zufällig eins bestellt, wie lange sind eure Lieferzeiten ?
 
Am Donnerstag bei Vodafone mit 64 gb rosegold, Lieferung zw. 12.10. und 17.10.
Freitags stand bei einer Neubestellung dann 19.10., was aber wohl eher mit der Nachfrage als dem Chipgate zu tun haben dürfte. Außer dem 64 gb rosegold ist bis 02.11. auch keines lieferbar gewesen.
 
Bekomme ich meins am Morgen aber ich habe da Apple darauf angesrprochen und die sagten es wird nicht GETAUSCHT den die Spekifikationen würden stimmen das was Apple sagt und sofern dies eingehalten wird , wird es nicht umgetauscht !

Aber finds richtig mies was die CHips so unterschiedliches leisten ! Und die mehr als eine Stunde Laufzeit ...ne auf die würde ich ungern verzichten wollen , DANKE APLLE für diese nummer wieder ! Die gehen mich langsam an !

MfG
 
Was willst du eigentlich? Du hast bekommen was du bezahlt hast. Glaub nicht den quatsch den ein paar nerds ins netz stellen.
 
Zurück
Oben